Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

ActiveCampaign

E-Mail Marketing Software

3.8
(2.449)

ActiveCampaign Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

ActiveCampaign Kosten

Lite Plus Professional Enterprise
Preis
13,86 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis15,00 $
Umgerechneter Preis13,86 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,92 $
64,70 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis70,00 $
Umgerechneter Preis64,70 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,92 $
172,83 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis187,00 $
Umgerechneter Preis172,83 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,92 $
Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Kontakte integriert
500 500 500 500
Anzahl Vorlagen
280 280 280 280
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet ActiveCampaign?

ActiveCampaign startet bei 9$ pro Monat für 500 Kontakte und unbegrenzt vielen Mails. Die höheren Preiskategorien starten bei 49$ und 149$ pro Monat. Für den letzten Tarif “Enterprise” erfahren Sie die Kosten auf Anfrage. Die Preise steigen abhängig vom Kontingent an Kontakten, die Sie buchen. Sie haben außerdem die Wahl aus dem günstigeren Jahresabo und dem flexiblen Monatsabo. Weitere Infos finden Sie in der folgenden Kostenübersicht.

ActiveCampaign Preise & Tarife

Welche Tarife hat ActiveCampaign?

ActiveCampaign bietet Ihnen die Tarife “Lite”, “Plus”, “Professional” und “Enterprise”, die sich alle im Funktionsumfang unterscheiden. Sie entscheiden sich bei der Wahl des Tarifs für ein Monats- oder ein Jahresabo. Bei der Bestellung des Tarifs wählen Sie aus, wie viele Kontakte Sie in Ihrem System verwalten. Dieses kontingent lässt sich jederzeit in Ihrem Account anpassen. Sollten Sie bei den Tarifen bestimmte Kontaktlimits überschreiten, können Sie einen individuellen Preis mit dem Anbieter aushandeln.

Die Preise von ActiveCampaign
Die Preise von ActiveCampaign
Quelle: activecampaign.com

ActiveCampaign Lite

“Lite“ ist der kleinste Tarif von ActiveCampaign und startet ab 9$ für unbegrenzt viele E-Mails an bis zu 500 Kontakte. Der Preis steigt mit Ihrer Kontaktanzahl. Erreichen Sie die Marke von über 100.000 Kontakten, verhandeln Sie mit dem Anbieter einen individuellen Preis. Die Nutzerplätze sind in diesem Tarif auf einen limitiert. Sie finden in diesem Paket den Newsletterversand inklusive Editor und Vorlagen, das E-Mail-Marketing und die Automations.

Sie können bestehende Kontakte importieren, Autoresponder einrichten, die umfassende Berichterstattung nutzen und das Geo-Tracking verwenden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, unbegrenzt viele E-Mails zu versenden. Als optionale Add-ons stehen Ihnen die Posteingangs-Vorschau und die sozialen Daten zur Verfügung. Es gibt den automatischen Import aus anderen Diensten, die Abo-Formulare sowie das Website- und Event-Tracking.

Entwickler:innen profitieren von der integrierten API sowie der Webhooks-Erweiterung. Beim Support erhalten Sie Unterstützung via E-Mail und Live-Chat und bekommen Unterstützung über die Managed E-Mail-Delivery sowie das Comprehensive Strategic Enablement. Einsteiger:innen dürfen sich über das Training für ein beschleunigtes Onboarding freuen. Bei einem Umzug ihres Systems helfen ihnen der Datenmigrationsdienst und der Lite-Implementierungsdienst.

ActiveCampaign Plus

Der Preis für “Plus” startet bei 49$ pro Monat für 500 Kontakte und umfasst 25 Nutzerplätze. Neben den Features aus “Lite” finden Sie in diesem Paket die Landingpages, die Automationskarte, das integrierte CRM, die Vertriebsautomatisierung und die Kontakt- beziehungsweise Leadbewertung. Sie können bedingte Inhalte in E-Mails einfügen, benutzerdefinierte Berechtigungen festlegen und Interessent:innen per SMS kontaktieren.

Der unbegrenzte Versand von Mails in den kostenpflichtigen Tarifen gilt nur bis zu einem Limit von 250.000 Kontakten. Für weitere Informationen zu Kosten oberhalb dieses Limits kontaktieren Sie den Anbieter.

Sie erhalten 5 kostenlose Posteingang-Vorschauen, Zugang zur Integration von Facebook-Custom-Audiences sowie die Integrationen und Tools weiterer Social Media-Kanäle. Es erwarten Sie außerdem die Datenbanksynchronisation, die Anpassung Ihrer ActiveCampaign-URL, werbefreie Inhalte ohne das Logo des Anbieters sowie das optionale Rebranding Ihres Contents per HTML und CSS.

Sie dürfen abseits davon den kostenlosen Design-Service des Anbieters nutzen und erhalten persönliche Beratungen zu den Themen Automation und Customer Experience Automation-Strategie.

ActiveCampaign Professional

Mit “Professional” erhalten Sie das nächstgrößere Paket des Anbieters. Dieses startet preislich bei 149$ im Monat für 500 Kontakte und bis zu 50 Nutzer:innen. Sie erhalten Zugriff auf alle Features aus “Plus”. Hinzu kommen die Split-Automations, Website-Mitteilungen, Zuordnungen, das vorausschauende Senden und die Web-Personalisierung für bis zu 5 Erfahrungen. Sie erhalten ein persönliches Einführungstraining und den Pro-Implementierungsdienst.

ActiveCampaign Enterprise

Enterprise bildet den größten Tarif. Hier erfragen Sie den Preis für Ihr Paket auf Anfrage. Die Zahl der User ist in diesem Paket unbegrenzt ‒ gleiches gilt für die Vorschauen im Posteingang und die Web-Personalisierungen. Die sozialen Daten sind in diesem Paket immer vorhanden und kein kostenpflichtiges Zusatz-Add-on. Ab “Enterprise” nutzen Sie den Dienst bei Bedarf HIPAA-konform.

Sie bekommen die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Server-Domain anpassen zu lassen sowie eine benutzerdefinierte SMS-Nummer für den SMS-Versand anzufordern. Der Support unterstützt Sie mit benutzerdefinierten Marketingstrategien inklusive vierteljährlichem Update. Sie erhalten beschleunigten Support via E-Mail, Chat und Telefon. Es gibt SLA zur Verfügbarkeit und den benutzerdefinierten Implementierungsdienst.

ActiveCampaign Vertragslaufzeiten & Kündigung

ActiveCampaign Laufzeiten & Rabatte

ActiveCampaign kann in günstigen Monatsabos sowie in flexiblen Jahresabos gebucht werden. Es gilt für alle Tarife eine zweijährige Preisgarantie.

Wie kann ich ActiveCampaign kündigen?

Sie können ActiveCampaign jederzeit in Ihrem Account kündigen. Achten Sie jedoch darauf, vor Ablauf Ihrer Laufzeit die Kündigung durchzuführen. Diese wird zum aktuellen Laufzeitende wirksam. Sollten Sie Probleme bei der Kündigung haben, können Sie sich alternativ per E-Mail an den Support wenden. Wichtig ist, dass der Inhaber des Accounts die Kündigung durchführen muss.

ActiveCampaign Kostenlose Testphase

Hat ActiveCampaign eine kostenlose Testphase?

ActiveCampaign bietet eine kostenlose Testphase von 14 Tage. Im Zuge dieses Tests sind Sie auf 100 Kontakte und 100 Mails beschränkt. Die Testphase entspricht in Sachen Funktionen dem Professional-Plan.

Tarifvergleich

Lite Plus Professional Enterprise
Preis
13,86 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis15,00 $
Umgerechneter Preis13,86 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,92 $
64,70 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis70,00 $
Umgerechneter Preis64,70 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,92 $
172,83 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis187,00 $
Umgerechneter Preis172,83 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,92 $
Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Kontakte integriert
500 500 500 500
Anzahl Vorlagen
280 280 280 280
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
USD USD USD USD
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Keine Unterschiede vorhanden

Kontaktverwaltung

Kontaktdatenbank/Adressliste
Import/Export
Doublettenabgleich
Kontakthistorie
Keine Unterschiede vorhanden

E-Mails

Text-Format
HTML-Format
Multipart-Format
Drag-and-Drop-Editor
HTML-Editor
Keine Unterschiede vorhanden

Kampagnenplanung

Bulk-E-Mails
Drip-Kampagne
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Starten Sie eine Drip-Kampagne und lassen Sie Ihren Abonnent:innen und Leads die wichtigsten Informationen zu Ihren Produkten Stück für Stück und in individuellen Zeitabständen zukommen. In besonders modernen Systemen können Sie Drip-Kampagnen sogar mit Triggern verbinden, um so beispielsweise festzulegen, dass die nächste Mail einer Kampagne erst dann kommen soll, wenn innerhalb von z.B. 7 Tagen nach Ihrer letzten Mail kein Clickthrough oder eine andere Aktion erfolgt ist.
Autoresponder
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
Individuelle Trigger
Transactional E-Mails
Keine Unterschiede vorhanden

Marketingkanäle

E-Mail
SMS
Live-Chat
Landingpage-Editor
Social Media (Facebook-Ads)
Keine Unterschiede vorhanden

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard
Auswertung Klickrate
Auswertung Öffnungsrate
Auswertung Conversion Rate
Auswertung Bounce Rate
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
E-Mail-Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie geprüft, wie unkompliziert, ansprechend und schnell Sie Ihre E-Mails gestalten können.
E-Mail-Versand
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat getestet, wie einfach Sie Mails versenden können und ob diese zuverlässig ihr Ziel erreichen.
Automatisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie in Erfahrung gebracht, welche Automatisierungen Sie mit dem Tool vornehmen können, wie effizient diese arbeiten und wie einfach sie zu konfigurieren sind.
Individualisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat ermittelt, wie umfassend die Individualisierungsmöglichkeiten der jeweiligen E-Mails ausfallen.
Gesamt
4.7
4.7
4.7
4.7
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Supportzeiten
Mo-Do, 8-23 Uhr (CST), Fr, 8-18 Uhr (CST) Mo-Do, 8-23 Uhr (CST), Fr, 8-18 Uhr (CST) Mo-Do, 8-23 Uhr (CST), Fr, 8-18 Uhr (CST) Mo-Do, 8-23 Uhr (CST), Fr, 8-18 Uhr (CST)
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
ActiveCampaign
3.8
(2.449)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted