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4ALLPORTAL DAM
Digital Asset Management (DAM) Software
4ALLPORTAL DAM Erfahrungen & Reviews
4ALLPORTAL DAM Bewertungsquellen
7 Bewertungen auf trusted
Starke Performance und super Kundenservice
Was gefällt Dir am besten?
Das System ist mit unserem Unternehmen gewachsen. Der sehr kompetente Kundenservice ist mit unserem schnellen Wachstum sehr gut zurecht gekommen!
Was gefällt Dir nicht?
Wenn ich ein E-Ticket versende, mit mehreren Dateien, kann ich dann im Nachhinein keine weiteren Dateien hinzufügen, dafür muss dann ein weiteres E-Ticket versendet werden.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir sind von einem mittelständische Unternehmen rasant zu eine Konzern gewachsen und das 4ALLPORTAL hat uns dabei begleitet. Wir haben erst klein angefangen, aber schnell gemerkt das unsere Anforderungen doch größer waren als gedacht. Nach ein-zwei Gesrprächen mit dem Consultant wurde uns klar wie viel mehr das 4ALLPORTAL bieten kann. Das System kann bis heute jede unserer Anforderungen umsetzen und das leistungsstark. Jetzt ist es ein Kinderspiel neuen Mitarbeitern die Dateien zur Verfügung zu stellen die Sie brauchen, auch die Funktion der "Sammlungen" hilft hierbei enorm! Wir sind vollends zufrieden!
Rundum gut, Funktionsumfang mehr als ausreichend. Service und Kommunikation überragend.
Was gefällt Dir am besten?
Dass wir alle Prozesse und Workflows umsetzen konnten, das System hat sich uns angepasst und wir nicht dem System. Wir haben dabei extrem gute Unterstützung vom 4ALLPORTAL-Team erhalten. Das Gute ist, dass wir aktuell unsere IT-Landschaft ausbauen und auch ein PIM implementieren wollen. Zusammen mit dem 4ALLPORTAL werden wir auch dieses Thema angehen, da ein DAM und PIM in einer Oberfläche natürlich für unsere Kollegen viel einfacher ist.
Was gefällt Dir nicht?
Das einzige Manko ist, dass wir das mehrschichtige Rollenmanagement erstmal durchblicken mussten, ehe wir die Rechte für alle Abteilungen stehen hatten. Dabei haben uns aber die Consultants geholfen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir "zwingen" unsere Mitarbeiter zur korrekten Verwendung von Bildern und dem Einhalten von unseren Freigabeworkflows, die über mehrere Instanzen und Abteilungen laufen. Das erspart uns ganz viel Ärger, Nerven und Zeit! Außerdem kann sich unser Vertrieb eigenständig Material besorgen, was zuvor für ziemlich viel Arbeit fpr unsere Kollegen im Marketing bedeutet hat. Zukünftig wollen wir auch unsere Produktdaten einpflegen und am Datensatz auch Texte und FAQs managen. Unser Produktmanagement wird es uns danken.
Anpassbare Software mit großem Funktionsumfang
Was gefällt Dir am besten?
Umfassende persönliche Beratung und Betreuung, auch nach dem Onboarding-Prozess. So konnte die Software an Veränderungen im Unternehmen angepasst werden.
Was gefällt Dir nicht?
Dateien, die über das E-Ticket versendet werden, können leider nicht gesperrt werden
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Alle wichtigen Dateien an einem Ort abgelegt und für die Kollegen zugänglich gemacht. Alle Mitarbeiter sind nun auf dem aktuellen Stand und nutzen die richtigen Dokumente, das war in der Vergangenheit nicht selbstverständlich.
Ausgereifter Softwarehersteller mit gutem Service und überdurchschnittlichem Funktionsumfang.
Was gefällt Dir am besten?
Guter Onboarding-Prozess inkl. Mitarbeiterschulung und Dokumentation. Besonders hervorzuheben ist die Community, in der man schnell Antwort bei Fragen bekommt. Software bekommt ständig neue Funktionen hinzu, über einen Newsletter wird man über alle Updates und neuen Features informiert.
PIM im DAM, was wir zur Verwaltung von Stammdaten nutzen, zb. Mitarbeiterdaten, Bildnutzungsrechte etc.
Was gefällt Dir nicht?
Wirkt erstmal viel zu groß, besonders die Preisseite ist überfordernd. Daher dauert es erstmal, bis klar ist, ob die Software die Anforderungen abdeckt. Im Gespräch geht es deutlich schneller und besser. Ich empfehle, auf eine lange Selbstrecherche zu verzichten und sich lieber direkt ein Demo oder Anforderungstermin zu buchen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Verwaltung von Bild- und Marketingmaterial. Beispielsweise sind die Mitarbeiterbilder jetzt mit der jeweiligen Einwilligungserklärungen zur Verwendung der Bilder verknüpft. Das erleichtert das Finden und Löschen von Mitarbeiterbildern, wenn jemand das Unternehmen verlässt oder sichert die Nutzung von sämtlichen Mitarbeiterbildern aber auch eingekaufter Bilder.
Einfache Handhabung und intuitive Bedienung
Was gefällt Dir am besten?
Die Suche über Schlagwörter gefällt mir am besten. Keine unnötigen und unübersichtlichen Ordnerstrukturen auf meinem Desktop mehr. Dateien zu finden, wird dadurch enorm erleichtert.
Was gefällt Dir nicht?
Manchmal sind nicht alle Vorschauen von den Dateien geladen. Dann muss ich nochmal refreshen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Unser Team nutzt es als Datenbank für all unsere Dateien, Dokumente und Fotos. Alles zentral an einem Ort verwaltet. Fragen nach Bildern können wir viel einfacher abwickeln oder fallen ganz weg.
Sehr umfangreiche und stark individualisierbare Lösung zu einem fairen Preis
Was gefällt Dir am besten?
Das 4AllPortal bietet mir und meinem Team die Möglichkeit hunderttausende Assets wahnsinnig übersichtlich zu verwalten und mit ihnen kooperativ zu arbeiten. Es hat zwar ein paar Stunden gedauert, bis wir uns vollständig im System zurechtfinden konnten. Die Mühe hat sich aber definitiv gelohnt. Wir sparen seit der Einführung der Software deutlich Zeit bei der Suche und Bearbeitung von Assets.
Uns ist außerdem wichtig, dass wir das Programm auf unseren eigenen Servern laufen lassen können. Unser voriger Anbieter hat diese Möglichkeit leider eingestellt. Der Wechsel zum 4Allportal war relativ simpel und ermöglicht uns weiterhin die Nutzung über eigene Server.
Was gefällt Dir nicht?
Es dauerte schon einige Zeit, bis wir uns richtig gut zurechtfinden konnten. Hier mussten vielleicht ein oder zwei Stunden unserer Zeit zusätzlich investiert werden. Mittlerweile haben wir uns aber ideal umgestellt.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Unübersichtlichkeit der vorhandenen Assets. Probleme beim Arbeiten an Assets und Aktuell halten im System für alle Nutzer. Installation auf eigenen Servern, statt in einer Cloud.
Als Enterprise DAM ist 4ALLPORTAL so klein oder groß wie man es sich wünscht
Was gefällt Dir am besten?
Die individuellen Möglichkeiten an Funktionen und Aussehen der Benutzeroberfläche. Man hat nie das Gefühl, dass man die Software wechseln muss wenn man als Unternehmen wächst oder sich neue Funktionen wünscht.
Was gefällt Dir nicht?
Die fehlende interne Dokumentation der Verschlagwortung damit auch neue Mitarbeiter die gängigen Keywords kennen nach denen man Dateien suchen kann
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Verwalten und bereitstellen von Assets intern auf verschiedenen Ebenen und extern für Dienstleister