Warum trusted kostenlos ist
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

1A-Immobilienmarkt

Immobilien Portale

3.5
(69)

Fazit der Redaktion

Gesamt
80/100
Filtermöglichkeiten gewerblich
70/100
Kundenservice
48/100
Filtermöglichkeiten Privat
90/100
Einrichtung & Bedienung
84/100
Produkt & Kosten
76/100

Beim 1A-Immobilienmarkt finden Sie sowohl Wohnungen als auch Häuser zum Mieten und Kaufen. Zudem werden Privatgesuche sowie Gerwerbeinserate präsentiert. Die Website zeigt sich in einer modernen und sauber strukturierten Optik, auf der Sie sich in der Regel schnell zurecht finden. Leider ist der Support nicht eindeutig zu finden. Im Vergleich mit anderen Anbietern ist auch der Preis für ein Inserat für die angegebene Laufzeit hoch und nützliche Filter, wie bspw. der Zustand der Immobilie werden nicht zur Suche angeboten. Alles in allem zeigt sich der 1A-Immobbilienmarkt als ein gutes Immobilienportal. Mit dem Merkblatt und einem Suchprofil werden Sie automatisiert auf neue und vorallem passende Inserate aufmerksam gemacht.

  • Mieten und Kaufen möglich
  • Internationale Immobilien
  • Übersichtliche Website
  • Mobile Website
  • Hohes Preis/Laufzeit-Verhältnis
  • Fehlende Extra-Filter
  • Kein offensichtlicher Support
Jan Schulze-Siebert
Redakteur von trusted

1A-Immobilienmarkt Test

3.5
/5
69 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
63% Weiterempfehlung
Petra
1 Bewertung
12. Januar 2020

Gutes Portal mit persönlicher Beratung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Kein Callcenter, sondern persönliche Beratung. Als Vermarkter kann ich hier nicht nur Immobilien einstellen, sondern bekomme auch Kontakt zu Eigentümern. Auf Probleme wurde schnell reagiert. Da für mich vorher unbekannt, hat sich das Portal schon nach paar Monaten gerechnet.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Als Nachteil könnte ich nur den Wunsch nach noch mehr Bekanntheit nennen, denn gern würde ich mich dann hier noch mehr engagieren.

Waldemar Raab
1 Bewertung
4. November 2019

auch unseriöse Angebote werden durchgereicht

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

kostenfreie Testversion, einfacher Zugang und leicht verständliche Anleitungen bei Erstellung des Angebots

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Desinteresse des Anbieters an Sicherheitsinteresse von Verkäufern. Auch Mails von unseriösen Interessenten werden einfach weitergegeben.

K. Büsan
1 Bewertung
27. September 2019

Ein gutes Portal für Immobiliensuchende

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Für mich als Makler ist 1A eine gute Plattform, da ich hier auch alle Immobilien zumindest am Anfang ohne Staffelkosten einstellen konnte. Anfragen hatte ich hier auch schon genügend.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wenn dies als Nachteil gelten kann, wäre ein noch besserer Bekanntheitsgrad förderlich. Naja und der Kontakt zu Eigentümern könnte häufiger Zustande kommen auch wenn ich über das Portal schon 2 Besichtigungen realisieren konnte.

Steckel
1 Bewertung
21. August 2019

Warum habe ich es bisher nicht gekannt? Echt gut.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Endlich mal ein Portal was nicht so auf den Putz haut und weniger bietet als verspricht. Habe ich erst zwar jetzt entdeckt aber es hat mich überzeugt. Bietet viele Angebote in meiner Region und man kommt schnell zu den Details und Kontakt zum Anbieter. Zum Glück muss man nicht erst Premiummitglied wie bei Scout werden um eine Mietanfrage zu stellen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Auf dem Bildschirm war das Portal gut zu handeln. Mobil könnte es sicher noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher werden.

Feli
1 Bewertung
13. August 2019

Die Seite ist übersichtlich gestaltet und bietet eine ausreichende Auswahl an Angeboten

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Ich habe mich auf der Seite gut zurecht gefunden und bin schnell auf gute Angebote gestoßen. Die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter war selbsterklärend. auch beim Direktservice (Telefonat) habe ich mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Alle meine Bedürfnisse wurden abgedeckt und ich konnte meine Suche auf das anpassen was ich auch tatsächlich gesucht habe. Hilfreich ist auch der Ausschnitt der Landkarte um direkt eine Übersicht des Umfeldes zu bekommen. Meine Such wurde durch den kostenlosen Suchauftrag erleichtert und hat mir viel Zeit erspart.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das Angebot an Immobilien könnte größer sein, allerdings ist es trotzdem eine gute Alternative zu anderen Portalen und auch praktisch wenn man nicht von Angeboten überflutet werden möchte.

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted