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ZOXS Erfahrungen & Reviews

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ZOXS Bewertungsquellen

3
8.831 Bewertungen
davon sind
8.602 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
229 Kunden bewerten ZOXS auf trusted durchschnittlich mit 1.3 von 5 Punkten

229 Bewertungen auf trusted

M
Michael
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. April 2024

Vorsicht ist geboten. Ware bestellt und seither keine Reaktion. Auf anfrage ebenso keine Reaktion.

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Schnelle Bestellbestätigung, sonst fällt mir hierzu nicht wirlich was ein, kundendienst zügig am telefon.

Was gefällt Dir nicht?

Geben an das dass Geld angeblich nicht angekommen sei, war eine Echtzeitüberweisung und daten stimmen mit denen aus der Bestellbestätigung überein. Muss mich daher allen negativ verfassern anschließen.

M
Mikael
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. März 2024

Eine Frechheit

Was gefällt Dir am besten?

Theoretisch zahlen sie mehr als andere Konkurrenten, aber am Ende bekommen die Verkäufer viel weniger bzw nichts

Was gefällt Dir nicht?

Sie versuchen mit höhere Preise Verkäufer zu gewinnen, und sobald sie die Artikeln haben werden Ausreden und hohe Versandkosten benutzt um die Artikeln billiger und wenn möglich kostenlos zu behalten

H
Hanno
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. Februar 2024

Wieder reingefallen, eigentlich eine Betrugsmasche, iMac ohne wesentliche Kratzer am Display

Was gefällt Dir am besten?

Die Idee dahinter, das Marketing. Schade, eigentlich ein gutes Konzept. Aber das hier ist leider nicht zu empfehlen.

Was gefällt Dir nicht?

Die Realität, wird alles gleich mal abgewartet, aus Prinzip. Wir schon schlappen, wer wird denn schon die Retour-Kosten zahlen.

S
Stefan
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. Oktober 2023

Paradebeispiel für Servicewüste Deutschland - Erste und letzte Bestellung

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Bestellvorgang, Kaufabwicklung und Bezahlung. Gesamtangebot sieht an sich auch vielversprechend aus

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Alles danach. Hier meine Leidensgeschichte, bei der der ZOXS-Kundenservice leider auf kompletter Linie versagt hat.

30.08.23: Anlässlich des 60. Geburtstags meines Vaters in 2 Wochen habe ich als Neukunde einen gebrauchten Laptop für 305,89€ mit Zustand "sehr gut" bei ZOXS bestellt. Kaufabwicklung und Bezahlung via PayPal war reibungslos, Ersteindruck zum Shop super, soweit so gut.

31.08.23: Laptop wurde bereits versandt, super!

05.09.23: Gerät wurde noch nicht geliefert, das Tracking bei DHL hat sich seit 01.09. nicht mehr bewegt. Das sieht nach einem Verlust aus - also Meldung an ZOXS, dass es hier scheinbar Probleme gibt. Es folgt prompt eine Antwort: Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und will sich mit DHL in Verbindung setzen, um schnellstmöglich Rückmeldung zu geben. Außerdem soll ich mich in 7 Tagen noch einmal melden, sollte nicht geliefert worden sein.

Das mit dem Geschenk wird langsam knapp...

11.09.23.: Laptop immer noch nicht da, keine Rückmeldung mehr von ZOXS, nur noch 3 Tage bis zum Geburtstag. Erneute Kontaktaufnahme mit ZOXS mit nochmaligem Hinweis auf Dringlichkeit der Lieferung.

13.09.23: Antwort mit weiteren Entschuldigungsworthülsen und dass man nun einen Nachforschungsantrag bei DHL stellt. Sonst aber kein Lösungsvorschlag hinsichtlich Ersatzlieferung eines vergleichbaren Geräts o.ä.

18.09.23: Geburtstag ist gelaufen und ich stand ohne Geschenk und über 300€ weniger in der Tasche da - top Deal, danke ZOXS! Erneut Mail an den Kundenservice, dass ich eine Erstattung der Bestellung möchte, da ich mit keiner Lieferung mehr rechne, un zumindest schnellstmöglich einen Ersatz zu organisieren.

19.09.23: Erneut Mail mit Entschuldigungsphrasen, die mir auch nicht weiterhelfen. Und dem netten Hinweis, dass eine Stornierung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei, wegen des Nachforschungsantrags. Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Das ist ein Problem zwischen euch und EUREM Vertragspartner DHL!

04.10.23: Immer noch kein Laptop, Geld auch noch nicht zurück, ZOXS hüllt sich in Schweigen. Mir reicht es jetzt endgültig und ich kontaktiere den Kundenservice erneut, mit der Aufforderung zur umgehenden Vertragserfüllung, sei es per Ersatzlieferung eines vergleichbaren Geräts oder der Rückerstattung, andernfalls geht's zum Rechtsanwalt.

12.10.23: Man bequemt sich endlich mir zu antworten mit "der erfreulichen Nachricht, dass der Versanddienstleister den Betrag nun nach Rücksprache zurückerstatten wird". Toll, nach nur 1,5 Monaten mal eine Rücksprache - das muss diese Deutschlandgeschwindigkeit sein. Und dann der Oberknaller: "Sobald die Zahlung uns erreicht hat, werden wir das Geld umgehend an Sie weiterleiten." Sonst geht's noch, oder? Soll ich jetzt also nochmal 1,5 Monate oder noch länger auf mein Geld warten?! Nein, danke. Noch dazu keinerlei Bezug auf meine vorangegangene Mail. Letzte Mail mit finaler Warnung gesendet, dass das Geld unverzüglich zurückerstattet werden soll. Ansonsten freut sich bald mein Rechtsschutz.

Mal schauen, was darauf für eine tolle Antwort kommt...

Ich kann jeder und jedem nur einen riesengroßen Bogen um diese Firma empfehlen. Mag sein, dass bei ausbleibenden Langfingern oder sonstigen Unzulänglichkeiten bei DHL sich keine Negativerfahrung einstellt, aber falls doch, ist man bei diesem unterirdischen Kunden-Support auf verlorenem Posten. Danke, nie wieder!

M
Martin
Verifizierter Reviewer
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Quelle: Organic
31. Juli 2023

Auslieferungsfolien wurden einfach entfernt - Drohne bei Rückversand lieblos in den Karton gestopft

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Der Ablauf mit der Bewertung ging recht rasch (hatte aber auch den 30 Euro Service bezahlt)

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Ich hatte eine Drohne bei Zoxs zur Verkaufsbewertung. Sie war neuwertig inkl. angebrachter Schutzfolien, leider sind wir preislich nicht zusammengekommen - das ist aber eine unterschiedliche Sichtweise, das ist in Ordnung.

Nicht in Ordnung ist allerdings der Zustand wie ich meine Drohne zurückbekommen habe. Die Schutzfolien von der Drohne (Teile beim Gimbal) und vom Controller wurden einfach entfernt, die Drohen danach irgendwie in den Karton gestopft (der jetzt seitlich aufgerissen ist) und offen im Umpaket angekommen ist.

Das ist echt nicht professionell - denn ich kann die Drohne nun nicht mehr als neuwertig mit allen Folien verkaufen - Danke auch!!

Jerome
Verifizierter Reviewer
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Quelle: Organic
20. Juni 2023

Gerät beim Anbieter beschädigt - Kunde muss zahlen

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Augenscheinlich gute Angebote beim Ankauf, Seite und App recht einfach zu bedienen

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Mein Smartphone, welches minimale Gebrauchsspuren (Mikrokratzer) beim Einsenden hatte, war laut Zoxs auf einmal total zerkratzt. Ich ging zunächst von einer Verwechslung aus, da solche prominenten Kratzer auf keinen Fall bei mir entstanden sind. Doch nach einer langen Reihe an Nachrichten und Unterhaltung mit recht arroganten Mitarbeitern, wurde mir versichert, dass das mein Handy ist und dass der Schaden bei mir entstanden sein muss.

Dass der Schaden auf Seiten von Zoxs passiert ist, steht außer Frage, aber diesen Gedanken wollte man dort erst gar nicht zulassen. Da ich mit Argumenten nicht weiter kam, bat ich zumindest darum dass man sich schlichtend bei der Mitte trifft, aber auch dieser Vorschlag stieß auf taube Ohren und ich hatte die Wahl das beschädigte Gerät wieder zurücksenden zu lassen oder die Abwertung vom Gerätezustand alleine zu tragen.

In Kurz heißt das: Schäden die intern am eingesendeten Gerät verursacht werden, werden offensichtlich vertuscht und der Kunde darf den Schaden bezahlen. Zudem ist der Anbieter im Streitfall an einer pragmatischen Lösung nicht interessiert und völlig inkulant.

Am Ende hatte ich das Gefühl keine Wahl zu haben und habe das nach unten "korrigierte" Angebot akzeptiert, da ich nicht weiß in welchem Zustand mich mein Smartphone sonst noch erreicht hätte. Da sitzt der Anbieter leider am längeren Hebel.

Bei so unehrlichen Geschäftspraktiken, kann ich diesen Händler als Ankäufer beim besten Willen nicht empfehlen.

F
Frank
Verifizierter Reviewer
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Quelle: Organic
7. Juni 2023

abZOXS wäre wohl der passendere Name

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Was soll einem an nem Shop gefallen, wo man beleidigt wird, einem dauernd verschiedene Unterstellungen gemacht werden? Ohne Rechtsanwalt scheint hier nicht viel Recht zu sein

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Kundendienst ist unverschämt und unkooperativ.

Hatte ein Iphone SE 2020 in gutem Zustand gekauft.

Leider hatte das Gerät nach 10 Wochen schon einen defekt (Akku UND Gerät lt. zoxs)

Ich habe es dann mit originalem Zubehör,in originalem Karton zur Reparatur geschickt.

Das "Austauschgerät", das ich dann bekam war verkratzt, verdreckt und speckig, ohne das Original-Zubehör (Das mit geschickte Zubehör war zudem direkt auch noch defekt).

(Wir tauschen 1:1) - STIMMT NICHT !!!

Der Kundendienst ist unfreundlich und unkooperativ. Ich solls halt wieder einschicken... Telefonisch schwer zu erreichen. Rückruf oder schnelle Klärung und Austausch vor Ort gar nicht möglich.

Man unterstellt mir sogar, ich hätte ein genauso verkratztes Gerät zugeschickt. - Nie im Leben!

Also kann von 1:1-Tausch ja gar keine Rede sein.

Man sollte sich beim Kauf bei Zoxs im Klaren sein: Wenn nicht extra angegeben wird, daß mit originalem Zubehör geliefert wird, Zoxs irgendwelches Zubehörzeugs mit schickt.

dazu sag ich nur: Bl***, böser Kunde....

Der 1. Reparaturversuch, der dann in diesem Austausch endete dauerte fast 3 !!! Wochen. In der Zeit keine Statusmeldung oder Ähnliches. Erst als ich tätig wurde, kam dann ein wenig Bewegung in die Sache.

BUYZOXS ??? - Nie wieder !!!

Und nach dem ganzen Ärger wundern die sich, wieso ich sauer bin. HALLO?!?

M
Mike
Verifizierter Reviewer
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Quelle: Organic
30. Mai 2023

Am Anfang war alles gut, wenn man die Geräte Verkauft hatte ging die Bearbeitung richtig schnell und

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Am Anfang ist die Bearbeitungszeit zwischen 2 und 7 Tage gewesen, ich wahr voll zufrieden, bis zum 11.04.23

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Habe am 11.04.23 den Paketeingang bestätigt bekommen mit einer Bearbeitungszeit von 30 Tage. jetzt sind 60 Tage rum und soll noch mal 15 Tage warten. Das geht überhaupt nicht

S
Sebastian
Verifizierter Reviewer
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Quelle: Organic
9. Mai 2023

Vorsicht - Finger weg!

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Zoxs bietet auf den ersten Blick den besten Preis im Markt, als auch eine kostenlosen Versand.

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Bei Postdiebstahl stellt Zoxs sich quer und zahlt nicht einmal den Gegenwert der Paketversicherung (500€) aus. Ich hatte ein Macbook Pro und ein iPad mit dem Retourenschein von Zoxs eingesendet (Zoxs-Angebot: 1385€). Bei Zoxs kam das Paket angeblich leer an. Es brauchte 5 Monate und mehrere Mahnungen meinerseits, bis man mir von Zoxs letztendlich mitteilte, dass DHL die Schuld von sich weist und man daher nichts erstatten könne. 0€ und Macbook und iPad sind futsch. Dazu der Ärger mit dem frechen Personal. Danke, nie wieder Zoxs.

S
slivkmajka
Verifizierter Reviewer
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Quelle: Organic
28. Februar 2023

Vorsicht!!! Finger weg!!

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Auf den ersten Blick vielversprechend. Ich habe auf die offizielle Bewertung von Trusted oder Chip vertraut. Hätte ich nur mehr gelesen, von echten Nutzern und keine bezahlte Bewertung.

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Kann mich nur den vielen anderen Bewertern anschließen. Finger weg von diesem Ankäufer. Ich wollte zwei iPhones verkaufen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Ankäufer genutzt habe, bis jetzt immer Flip4new genutzt. Bis jetzt habe ich auch sehr gut meine Geräte einschätzen können und es ergaben sich höchstens 5 € Unterschied. Aber hier arbeitet man ganz fies. Zuerst wird auf der Webseite ein Super Preis angeboten. Nach dem man zugestimmt hat, kommt per Mail die erste Korrektur, natürlich mit niedrigeren Preis. Nach der Einsendung statt 70 oder 60 € nur noch zwischen 1-2€. Angeblich Kratzer auf dem Display und die Batterie hätte nur noch 85% Kapazität. Die Geräte werden immer mit eine GLAZ Panzerfolie und eine Hülle genutzt. Das ist ein Betrug. Und ZOXS braucht mir nicht mit diesen Ausreden antworten, von wegen nicht richtig eingeschätzt oder etwas übersehen und die Kunden wären an der ersten Stelle. Zoxs kommt vom Abzocken.

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