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ZOXS

Ankaufportale

4.2
(13.776)

ZOXS Erfahrungen & Reviews

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ZOXS Bewertungsquellen

4.2
13.776 Bewertungen
davon sind
13.542 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
234 Kunden bewerten ZOXS auf trusted durchschnittlich mit 1.3 von 5 Punkten

234 Bewertungen auf trusted

J
J.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Januar 2025

Zoxs: Erst hohe Preise, dann deutliche Abwertung

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Der hohe Preis, der in Aussicht gestellt wurde. Der wurde allerdings nie gezahlt.

Was gefällt Dir nicht?

Ich habe im Dezember 2024 ein iPhone über Zoxs zum Verkauf angeboten und bin leider sehr enttäuscht von der gesamten Abwicklung.

Ablauf:

• Verkauf angemeldet: 04.12.2024

• Versand: 06.12.2024

• Ankunft bei Zoxs: 10.12.2024

• Voraussichtliche Bearbeitung laut Zoxs: 16.12.2024

• Tatsächliche Bearbeitung: 28.12.2024

• Zweitprüfung angefragt: 28.12.2024

• Zweitprüfung durchgeführt: 03.01.2025

• Reklamation durch mich: 03.01.2025

• Bis heute, 09.01.2025, keine weitere Reaktion.

Das Gerät habe ich bei der Anmeldung streng nach den Zustandsbeschreibungen von Zoxs als „sehr gut“ bewertet. Nach fast zwei Wochen Verzögerung bei der Bearbeitung, in Summe also knapp vier Wochen Bearbeitungszeit, wurde das iPhone jedoch auf „akzeptabel“ herabgestuft, was aus meiner Sicht völlig unangebracht ist. Das Gerät wies lediglich minimale Gebrauchsspuren auf, die kaum sichtbar und nicht fühlbar waren.

Während der Zeit der Bearbeitung wurde der Ankaufswert für alle Zustände um 30-40€ gesenkt. Diese Preissenkung trat genau vor der Bearbeitung meines Geräts ein. Unmittelbar nach Abschluss meines Verkaufsangebots wurden die Preise wieder auf das vorherige Niveau angehoben, was ich durch Screenshots belegen kann. Durch diese Herabstufung und die gleichzeitige Preisanpassung möchte Zoxs nun knapp 100€ weniger zahlen als ursprünglich angeboten.

In den letzten Jahren habe ich Dutzende Medien wie Bücher, CDs, DVDs, Spiele sowie verschiedene Handys und Smartwatches über diverse Ankaufsportale verkauft. Dabei gab es nie Unstimmigkeiten bezüglich der Zustände der Geräte.

Zoxs war in diesem konkreten Fall mit einigem Abstand der Ankäufer, der den höchsten Preis geboten hat. Im Nachhinein ist es aber klar, dass ein Angebot, das 20€ niedriger ist, aber zuverlässig eingehalten wird, die bessere Wahl gewesen wäre. Die Kommunikation seitens Zoxs war unzureichend, und meine Reklamation blieb unbeantwortet. Der Umgang mit meinem Anliegen war weder fair noch kundenfreundlich.

Fazit: Ich empfehle, sich gut zu überlegen, ob man bereit ist, solche Erfahrungen zu riskieren. Lieber einen Ankäufer wählen, der ein geringfügig niedrigeres Angebot macht, aber den angezeigten Preis auch tatsächlich zahlt.

H
Hans
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
16. November 2024

Unseriöses Unternehmen

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Es gibt nichts, was mir gefallen hat.

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Betrifft:1416886

Habe mein Tablet zum Verkauf angeboten.

Ich kam auf eine Bewertungsnote "gut".

Die Zoxs "Spezialisten" auf "akzeptabel" und das originale Netzteil hatte ich versehentlich vertauscht.

Habe alles neu im Zoxs Bewertungssystem eingegeben (akzeptabel und kein Original Netzteil)und raus kam ein neuer Betrag, der natürlich geringer ausfiel, logisch, für mich ok!

Was völlig unseriös für mich ist, dieser Betrag wurde vom Zoxs "Spezialisten" nochmals unterboten, Frechheit, dem eigenen System nicht zu vertrauen. Ich denke, egal wie gut man sein Gerät bewertet, der Betrag wird immer unterboten

Im Anschluss wurde von Zoxs ein neues Verkaufsportal beworben ob ich da nicht mein Gerät inserieren wolle. Ist wohl des Unternehmens Masche?

Der Rückversand war für mich KOSTENPFLICHTIG!!!

Zoxs hat in einer Mail zugegeben, dass sie mein Gerät als akzeptabel eingestuft haben, das Unternehmen weigert sich aber diesen Betrag auszuzahlen. TÄUSCHUNG nennt man sowas und ist geschäftswidrieg.

Fazit: Ich nie wieder und Ihr....überlegt es euch

N
Narelya
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. Oktober 2024

Kein Service, keine Bearbeitung

Was gefällt Dir am besten?

Ich warte seit 2 Wochen darauf, dass mein Verkauf bearbeitet wird. Geworben wird mit 2-3 Tagen! Verschickt wurden die Smartphones am 1.10.24, heute ist der 25.10.24 und noch keine Rückmeldung seitens Zoxs. Weder auf Email noch per Kontaktformular!

Was gefällt Dir nicht?

Ich warte seit 2 Wochen darauf, dass mein Verkauf bearbeitet wird. Geworben wird mit 2-3 Tagen! Verschickt wurden die Smartphones am 1.10.24, heute ist der 25.10.24 und noch keine Rückmeldung seitens Zoxs. Weder auf Email noch per Kontaktformular!

I
Iven
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. September 2024

iPhone Ankauf viel versprochen wenig gehalten

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Die Check-App war zwar grottig, aber wenigstens kostenlos. Das Prozedere, unterste Schublade. Namen wie Svenja und Justin

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Viel Bla, Bla Preis 210 Euro im Ankauf dann Fake Bilder und Gegenangebot 152 Euro

I
Ingo
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. April 2024

Verdacht auf Betrug

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die Preis, sonst leider nichts! Aufmachung des Onlineshops ist okay. Übersichtlichkeit ist auch okay

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Die Firma meldet sich nicht mehr, nachdem sie am 24.04.24 mein Paket zum Ankauf eines Handys erhalten hat. Versprochen wurde eine Bearbeitungszeit binnen 24 Stunden, seit nunmehr fast einer Woche höre ich nichts mehr! Auch Telefonate blieben erfolglos! Anzeige wegen Betrug folgt, wenn sich keiner meldet!

M
Michael
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. April 2024

Vorsicht ist geboten. Ware bestellt und seither keine Reaktion. Auf anfrage ebenso keine Reaktion.

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Schnelle Bestellbestätigung, sonst fällt mir hierzu nicht wirlich was ein, kundendienst zügig am telefon.

Was gefällt Dir nicht?

Geben an das dass Geld angeblich nicht angekommen sei, war eine Echtzeitüberweisung und daten stimmen mit denen aus der Bestellbestätigung überein. Muss mich daher allen negativ verfassern anschließen.

M
Mikael
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. März 2024

Eine Frechheit

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Theoretisch zahlen sie mehr als andere Konkurrenten, aber am Ende bekommen die Verkäufer viel weniger bzw nichts

Was gefällt Dir nicht?

Sie versuchen mit höhere Preise Verkäufer zu gewinnen, und sobald sie die Artikeln haben werden Ausreden und hohe Versandkosten benutzt um die Artikeln billiger und wenn möglich kostenlos zu behalten

H
Hanno
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. Februar 2024

Wieder reingefallen, eigentlich eine Betrugsmasche, iMac ohne wesentliche Kratzer am Display

Was gefällt Dir am besten?

Die Idee dahinter, das Marketing. Schade, eigentlich ein gutes Konzept. Aber das hier ist leider nicht zu empfehlen.

Was gefällt Dir nicht?

Die Realität, wird alles gleich mal abgewartet, aus Prinzip. Wir schon schlappen, wer wird denn schon die Retour-Kosten zahlen.

S
Stefan
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. Oktober 2023

Paradebeispiel für Servicewüste Deutschland - Erste und letzte Bestellung

Was gefällt Dir am besten?

Bestellvorgang, Kaufabwicklung und Bezahlung. Gesamtangebot sieht an sich auch vielversprechend aus

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Alles danach. Hier meine Leidensgeschichte, bei der der ZOXS-Kundenservice leider auf kompletter Linie versagt hat.

30.08.23: Anlässlich des 60. Geburtstags meines Vaters in 2 Wochen habe ich als Neukunde einen gebrauchten Laptop für 305,89€ mit Zustand "sehr gut" bei ZOXS bestellt. Kaufabwicklung und Bezahlung via PayPal war reibungslos, Ersteindruck zum Shop super, soweit so gut.

31.08.23: Laptop wurde bereits versandt, super!

05.09.23: Gerät wurde noch nicht geliefert, das Tracking bei DHL hat sich seit 01.09. nicht mehr bewegt. Das sieht nach einem Verlust aus - also Meldung an ZOXS, dass es hier scheinbar Probleme gibt. Es folgt prompt eine Antwort: Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und will sich mit DHL in Verbindung setzen, um schnellstmöglich Rückmeldung zu geben. Außerdem soll ich mich in 7 Tagen noch einmal melden, sollte nicht geliefert worden sein.

Das mit dem Geschenk wird langsam knapp...

11.09.23.: Laptop immer noch nicht da, keine Rückmeldung mehr von ZOXS, nur noch 3 Tage bis zum Geburtstag. Erneute Kontaktaufnahme mit ZOXS mit nochmaligem Hinweis auf Dringlichkeit der Lieferung.

13.09.23: Antwort mit weiteren Entschuldigungsworthülsen und dass man nun einen Nachforschungsantrag bei DHL stellt. Sonst aber kein Lösungsvorschlag hinsichtlich Ersatzlieferung eines vergleichbaren Geräts o.ä.

18.09.23: Geburtstag ist gelaufen und ich stand ohne Geschenk und über 300€ weniger in der Tasche da - top Deal, danke ZOXS! Erneut Mail an den Kundenservice, dass ich eine Erstattung der Bestellung möchte, da ich mit keiner Lieferung mehr rechne, un zumindest schnellstmöglich einen Ersatz zu organisieren.

19.09.23: Erneut Mail mit Entschuldigungsphrasen, die mir auch nicht weiterhelfen. Und dem netten Hinweis, dass eine Stornierung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei, wegen des Nachforschungsantrags. Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Das ist ein Problem zwischen euch und EUREM Vertragspartner DHL!

04.10.23: Immer noch kein Laptop, Geld auch noch nicht zurück, ZOXS hüllt sich in Schweigen. Mir reicht es jetzt endgültig und ich kontaktiere den Kundenservice erneut, mit der Aufforderung zur umgehenden Vertragserfüllung, sei es per Ersatzlieferung eines vergleichbaren Geräts oder der Rückerstattung, andernfalls geht's zum Rechtsanwalt.

12.10.23: Man bequemt sich endlich mir zu antworten mit "der erfreulichen Nachricht, dass der Versanddienstleister den Betrag nun nach Rücksprache zurückerstatten wird". Toll, nach nur 1,5 Monaten mal eine Rücksprache - das muss diese Deutschlandgeschwindigkeit sein. Und dann der Oberknaller: "Sobald die Zahlung uns erreicht hat, werden wir das Geld umgehend an Sie weiterleiten." Sonst geht's noch, oder? Soll ich jetzt also nochmal 1,5 Monate oder noch länger auf mein Geld warten?! Nein, danke. Noch dazu keinerlei Bezug auf meine vorangegangene Mail. Letzte Mail mit finaler Warnung gesendet, dass das Geld unverzüglich zurückerstattet werden soll. Ansonsten freut sich bald mein Rechtsschutz.

Mal schauen, was darauf für eine tolle Antwort kommt...

Ich kann jeder und jedem nur einen riesengroßen Bogen um diese Firma empfehlen. Mag sein, dass bei ausbleibenden Langfingern oder sonstigen Unzulänglichkeiten bei DHL sich keine Negativerfahrung einstellt, aber falls doch, ist man bei diesem unterirdischen Kunden-Support auf verlorenem Posten. Danke, nie wieder!

M
Martin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
31. Juli 2023

Auslieferungsfolien wurden einfach entfernt - Drohne bei Rückversand lieblos in den Karton gestopft

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Der Ablauf mit der Bewertung ging recht rasch (hatte aber auch den 30 Euro Service bezahlt)

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Ich hatte eine Drohne bei Zoxs zur Verkaufsbewertung. Sie war neuwertig inkl. angebrachter Schutzfolien, leider sind wir preislich nicht zusammengekommen - das ist aber eine unterschiedliche Sichtweise, das ist in Ordnung.

Nicht in Ordnung ist allerdings der Zustand wie ich meine Drohne zurückbekommen habe. Die Schutzfolien von der Drohne (Teile beim Gimbal) und vom Controller wurden einfach entfernt, die Drohen danach irgendwie in den Karton gestopft (der jetzt seitlich aufgerissen ist) und offen im Umpaket angekommen ist.

Das ist echt nicht professionell - denn ich kann die Drohne nun nicht mehr als neuwertig mit allen Folien verkaufen - Danke auch!!

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Babbel Bewertungen

4.5
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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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