Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Wunderlist

To-Do-List

4.6
(468.967)

Fazit der Redaktion

Wunderlist hilft dabei, Aufgaben zu planen und zu organisieren. Dabei bietet die kostenlose Grundversion einige Features, die in der Regel für die Aufgabenverwaltung ausreichen. Wem dies nicht reicht, kann das kostenpflichtige Update installieren. Die App steht Ihnen für Android, IOS und das Windows Phone zur Verfügung. Das Tool präsentiert sich sehr übersichtlich und lässt sich leicht bedienen. Aufgaben werden über das Eingabefeld angelegt und können mit einem Fälligkeitsdatum versehen werden. Erledigte Aufgaben können mit einem einfachen Klick als erledigt markiert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Aufgaben mit anderen Personen zu teilen – was Konkurrenten wie Google Keep nicht bieten. Den Aufgaben können Dateien zugeordnet werden, wobei diese in der kostenlosen Grundversion nur eine Größe von 5 MB haben dürfen. In der kostenpflichtigen Version lassen sich die Dateien unbegrenzt hochladen. Sortierfunktionen, Ordner und das Setzen von Favoriten ist in dem Wunderlist-Tool ohne Probleme möglich. Auch Einkaufslisten können in der To-Do-List angelegt und verwaltet werden. Wichtig: Seit 2015 wurde Wunderlist von Microsoft übernommen, so dass die App wohl in absehbarer Zeit die App eingestampft bzw. mit dem hauseigenen Microsoft To-Do kombiniert werden wird.

  • Übersichtliche Funktionen
  • Kostenlos
  • Einfache Bedienung
  • Begrenzte Datennutzung in Grundversion
Alexandra Jankowiak
Redakteurin von trusted

Wunderlist Video

4.6
/5
468.967 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
Tobias Paul
1 Bewertung
9. Januar 2020

Wunderlist ist Ohne Microsoft besser dran

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das es nicht alles was Microsoft kann, verbindet ohne das man es will ! Wunderlist ist seit Jahren ein treuer Begleiter gewesen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wurde von Microsoft gekauft. <Und nun werden bestimmt alle Daten im Hintergrund miteinander verbunden ohne das man es will.

Wofür verwenden Sie Wunderlist? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für Arbeit und Privat

Cornelis S.
1 Bewertung
26. Juli 2017

Super Software, leider bald zu Tot!

Wofür verwenden Sie Wunderlist? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Super Software! Leider wird Microsoft den Dienst einstellen per Ende 2017 (wird besprochen) zugunsten seines Produktes: OneNote. :-((( MS hätte mal besser den Dienst ausgebaut, dann wäre es der Killer gegenüber anderen Apps. Mal wieder eine gute App tot (nach der App: Sunrise Calender). Microsoft macht viele kleine und gute Innovationen kaputt!

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted