Kontakt- & Adressverwaltung
Bereits im Grundpaket “Basic” sind zahlreiche, umfassende Funktionen enthalten. Die Adress- und Personaldatenverwaltung sowie die digitale Verwaltung sämtlicher Stammdaten sind übersichtlich gelöst.
Winworker ist eine Software-Lösung, die sich vor allem durch einen individuellen Aufbau und verschiedene Module auszeichnet. Die vollumfängliche Software eignet sich nicht nur für Handwerksbetriebe, sondern kann auch als Kassenlösung verwendet werden.
WinWorker ist eine modular aufgebaute Handwerkersoftware, die sich für zahlreiche Gewerke eignet. Praktische Zusatzmodule erweitern die Funktionen und sind individuell auf Ihren Betrieb anpassbar.
Modern | Basic | Flexibel | Projekt | |
Keine Unterschiede vorhanden | ||||
Modern | Basic | Flexibel | Projekt | |
Preis | Auf Anfrage | Auf Anfrage | Auf Anfrage | Auf Anfrage |
Keine Unterschiede vorhanden |
Kontaktdatenbank (CRM) | ||||
---|---|---|---|---|
Artikel- & Leistungsdatenbank | ||||
Angebotserstellung | ||||
Rechnungserstellung | ||||
Terminkalender | ||||
Unterstützte Plattformen | Web-App iOS Android | Web-App | Web-App iOS Android | Web-App iOS Android |
Geeignet für | Kleinstunternehmen Kleine Unternehmen | Freelancer/Selbstständige Kleinstunternehmen | Freelancer/Selbstständige Kleinstunternehmen Kleine Unternehmen Mittelständische Unternehmen Große Unternehmen | Kleine Unternehmen Mittelständische Unternehmen Große Unternehmen |
Keine Unterschiede vorhanden |
Keine Angaben verfügbar
|
Keine Angaben verfügbar
|
Keine Angaben verfügbar
|
Keine Angaben verfügbar
| |
Keine Unterschiede vorhanden |
Keine Angaben verfügbar
|
Keine Angaben verfügbar
|
Keine Angaben verfügbar
|
Keine Angaben verfügbar
| |
Keine Unterschiede vorhanden |
Bereits im Grundpaket “Basic” sind zahlreiche, umfassende Funktionen enthalten. Die Adress- und Personaldatenverwaltung sowie die digitale Verwaltung sämtlicher Stammdaten sind übersichtlich gelöst.
Aufmaße erstellen Sie bei WinWorker entweder Positions- oder Bauteile-orientiert als Tabellarisches oder Dokumenten-Aufmaß. Zusätzlich gibt es in den Paketen “Modern” und “Projekt” die Möglichkeit des mobilen Raum- oder Fotoaufmaßes für iOS-Kunden:innen. Ein Formelassistent unterstützt Sie bei der Eingabe eigener Aufmaßformeln, Sie können jedoch auch freie Maßketten und Texte hinzufügen.
Termine und Personal verwalten Sie modern und übersichtlich. Mit Workflow Events automatisieren Sie zeitsparend sämtliche Arbeitsabläufe. Die Datanorm Schnittstelle ermöglicht eine Übersicht über die Materialpreise Ihrer Großhändler, auch Leistungstexte (z.B. von Brillux, Kanfu oder CMS) sind bereits vorhanden und vereinfachen die Bestellungen. Die Möglichkeit der Materialrecherche bei angebundenen Lieferanten und ein Echt-Zeit-Preisabgleich unterstützen Sie bei der Kalkulation und Planung einzelner Projekte.
Die kostenlose WinWorker-App ermöglicht einen perfekten Austausch zwischen Büro und Baustelle. So haben Sie auch von unterwegs sämtliche Daten und Informationen zu den jeweiligen Projekten an der Hand. Sie können mobile Notizen und Aufgabenlisten erstellen und Formulare ausfüllen. Die lückenlose Baustellendokumentation ermöglicht ein sauberes Arbeiten.
Im Bereich der Buchhaltung steht Ihnen das GoBD-Maßnahmenpaket zur Verfügung. Das kostenpflichtige Zusatzmodul unterstützt Sie bei den steuerlichen Vorgaben in der Buchführung. Daneben gibt es die Ausgangsbücherverwaltung, die Offene-Posten-Verwaltung und ein integriertes Mahnwesen. Das Rechnungseingangsbuch und Umsatzlisten erlauben einen umfassenden Blick auf die Finanzen Ihres Unternehmens. Rechnungen versehen Sie einfach mit dem automatischen Hinweis auf offene Posten. Dank der zahlreichen Schnittstellen wie DATEV vereinfacht Ihnen WinWorker die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater.
Winworker bietet vier verschiedene Abo-Pakete an: Basic, Modern, Projekt und Flexibel. Der Preis orientiert sich an der Anzahl der benötigten Zugänge und der gewählten Zahlungsmethode. Zusätzliche Module und Lizenzen sind gesondert zu erwerben, eine endgültige Preisübersicht ist nur auf Anfrage zu erhalten.
Bereits im Grundpaket ist eine umfangreiche Projektverwaltung enthalten. Ihre Projekte sind übersichtlich angeordnet, es finden sich sämtliche auftragsrelevanten Dokumente und weitere Filtermöglichkeiten.
Nach einer persönlichen Bedarfsanalyse durch das Unternehmen erhalten Sie ein individuelles Angebot. Die Software steht als Download zur Verfügung und kann nach dem Herunterladen auf den Firmenrechnern installiert werden. Aufgrund fehlender Treiber wird aktuell von der Nutzung auf MacBooks mit M1-Chips abgeraten, da hier die Systemanforderungen nicht ausreichen.
trusted überprüft die Inhalte und Informationen zu WinWorker regelmäßig auf Richtigkeit und Aktualität. Das Ergebnis des jüngsten Updates: Seit der letzten Anpassung gab es keine größeren Veränderungen in Funktionsweise und/oder Preis. Unsere Inhalte zu WinWorker sind auf dem neuesten Stand.
trusted hat die Informationen für den WinWorker-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: Die Informationen der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Die Produktvorstellung zu WinWorker wurde inhaltlich nicht angepasst.
trusted hat WinWorker im Rahmen des Handwerkersoftware-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.
Erfüllt seine Aufgaben, zu Beginn eine Einführung und damit benutzbar, leider blieb das aber nicht so
Kein Support ohne vorherige Zahlungen, auch bei Kunden, daher konnten wir die Software nicht mehr einsetzen
Handwerksbetrieb
Die Versprechungen. Die dann aber nicht gehalten werden. Leider fällt mir nicht mehr ein, aber ich muss 80 Zeichen schreiben.
Dass man bei Kritik ohne Aussicht auf Behebung vertröstet wird und falsche Versprechungen gemacht werden, die den Einsatz der Software schlussendlich obsolet machen.
AVA Betriebssoftware
WinWorker wurde von der Craftview Software GmbH aus Frankfurt am Main entwickelt und ist eine Softwarelösung der 2004 gegründeten WinWorker GmbH.