Fazit der Redaktion
Bei Sipgate handelt es sich um einen Telefoniesystem-Anbieter, der sowohl für Privatkunden als auch für Firmen sowie Entwickler interessant ist. Egal ob Sie ein Telefoniesystem für Ihre Arztpraxis oder Ihre Kanzlei benötigen, Ihnen wird als Kunde eine breite Palette an verschiedenen Produktpaketen angeboten. Darunter beispielsweise das Paket „Sipgate Team“ für Unternehmen, bei dem Sie nur eine Flatrate buchen müssen, welche allerdings für das gesamte Team gilt. Jeder Benutzer im System erhält eigene Zugangsdaten, gehört aber immer zu einem Team und besitzt die gleiche Rufnummer, sodass ein und derselbe Anruf von einem beliebigen Team-Mitglied in Empfang genommen werden kann. Netzinterne Anrufe und die dazu benötigten SIM-Karten sind sogar kostenlos. Besondere und hervorzuhebende Leistungen des Anbieters sind Warteschleifen, Gesprächsaufzeichnungen oder auch eigene Musik in der Warteschleife. Sipgate nutzen Sie in einem Basis-Tarif ab 3 Benutzern für rund 17 Euro pro Monat. Gerade größere Teams ab 10 Mitarbeitern werden aber höchstwahrscheinlich zu einem größeren (und deutlich teureren) Preispaket greifen müssen. Sind Sie sich unsicher, ob Sipgate das Richtige für Sie ist, dann ist das kein Problem. Sie können Ihr Wunschpaket 30 Tage lang kostenlos testen. Übrigens: Sipgate ist nicht nur in der Team-Version interessant. Ein Tarif für Privatanwender stattet Sie mit einer kostenlosen Ortsrufnummer aus, die Sie auch mobil verwenden können. Zudem können Sie weltweit kostengünstig telefonieren.
- Guter Support
- Integrierter Mobilfunk
- Keine Vertragslaufzeit
- Verträge jederzeit wechselbar
- Nicht kostenlos