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quintly

Social Media Software

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Verifiziertes Profil

quintly Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

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Was ist quintly?

quintly ist ein Social-Media-Monitoring-Tool, das der Analyse und Auswertung von Social-Media-Profilen dient. Mit Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie weiteren Reportings bietet quintly eine hohe Datenqualität, mit deren Hilfe du deine Social-Media-Profile optimieren kannst.

Screenshots

Basic
Preis
315,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Social-Media-Konten max
unbegrenzt
User max
unbegrenzt
Kampagnenplanung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Planen Sie Ads-Kampagnen mit den gewünschten Keywords und für die gewünschte Zielgruppe direkt aus Ihrem Tool heraus. Hier legen Sie nicht nur die jeweiligen Beiträge an, sondern hinterlegen auch ein Budget, eine Laufzeit und andere Parameter, nach denen Ihre Kampagne laufen soll und nach denen Sie den Erfolg im Nachhinein auswerten können.
Automatische Postings
Unterstützte Plattformen
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

quintly Video

Test & Erfahrungsbericht

quintly ist vor allem eine Monitoring-Ergänzung für Social-Media-Management-Tools
quintly ist vor allem eine Monitoring-Ergänzung für Social-Media-Management-Tools
Screenshot: trusted.de
Quelle: quintly.com

quintly ist eine Entwicklung aus dem Hause facelift bbt und eine Monitoring- und Reportings-Ergänzung für das Social-Media-Management. Daher hat das Tool Lücken in der Content Creation und keine Funktionen für die Content-Planung und das Community Management. Umso stärker performt Quintly im Reporting und Monitoring.

quintly
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Soziale Netzwerke

quintly erlaubt dank integrierter Schnittstellen Analysen und Monitoring-Funktionen für praktisch alle großen Social-Media-Plattformen:

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • TikTok
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Snapchat
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Content Creation

quintly ist ein Data-Tool für Social-Media-Profile und eignet sich nicht für die Content-Erstellung oder andere Aspekte des Content-Managements.

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Planung & Veröffentlichung

Auch in Sachen Content-Planung und -Veröffentlichung hat quintly keine Funktionen. Du kannst jedoch deine Beiträge und Profile über das Monitoring-Tool auswerten. Dazu mehr im nächsten Abschnitt.

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Monitoring, Analytics & Social Listening

Monitoring und Optimierung ist das eigentliche Betätigungsfeld von quintly. Entsprechend stark performt das Tool hier. Mit quintly kannst du sämtliche KPIs deiner Profile erfassen und nachverfolgen. Das System trackt alle relevanten Metriken zu deinen Profilen und Beiträgen automatisch und erlaubt so eine umfassende Analyse deiner Social-Media-Aktivitäten.

Darüber hinaus hast du über das integrierte Social Listening Zugriff auf Zielgruppen- und Marktanalysen. So kannst du deine Beiträge und Profile entsprechende optimieren und dein Unternehmen besser am Markt platzieren.

Damit eignet sich quintly vor allem für das Social-Media-Marketing und als sinnvolle Ergänzung zu reinen Content Management Tools, die nur über schwach ausgebaute Reportings verfügen.

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Community Management & Support

Da quintly kein Social-Media-Management-Tool im eigentlichen Sinn ist, hat das Tool keine zentrale Inbox oder anderweitige Features im Community Management.

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Vertrag & Kosten

Die Preise von quintly sind flexibel und richten sich nach der Anzahl der zu analysierenden Social-Media-Profile und der benötigten Nutzerlizenzen. Mindesteinstieg sind 3 Profile und 1 User. Hier liegt der Einstiegspreis dann bei monatlich 315 €, wobei grundsätzlich alle Features der Plattform enthalten sind. Jedes weitere Profil kostet 15 € monatlich und jede weitere Benutzerlizenz schlägt mit 20 € pro Monat zu Buche.

Das Pricing von quintly ist sehr flexibel und richtet sich nach der Anzahl der zu überwachenden Profile und der benötigten Nutzerlizenzen
Das Pricing von quintly ist sehr flexibel und richtet sich nach der Anzahl der zu überwachenden Profile und der benötigten Nutzerlizenzen
Screenshot: trusted.de
Quelle: quintly.com
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Service & Support

Du kannst das quintly-Team via Kontaktformular anschreiben und erhältst dann innerhalb der nächsten 24h Antwort. Darüber hinaus hat quintly eine sehr umfangreiche Knowledge Base, Case Studies und einen gut gestalteten Blog. Hier findest du Video-Tutorials und Anleitungen, die du auch über YouTube abrufen kannst.

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Zielgruppe

Rein preislich ist quintly auch für kleine und mittlere Unternehmen geeignet, die ihre Social-Media-Kanäle zuverlässig analysieren wollen und einen Bedarf an Cross-Channel-Analysen haben. Aber auch große Unternehmen profitieren von der hohen Qualität der Analysen, die quintly liefert.

Quintly ist dabei besonders interessant für Unternehmen, die es in den sozialen Netzwerken mit starkem Wettbewerb zu tun haben.

Funktionsumfang

Quintly setzt neben gründlichen Analysen und gute Usability auf eine hohe Flexibilität. Dies wird mithilfe der Dashboards realisiert, welche der Nutzer individuell einrichten und anpassen kann. Für das Benchmarking bietet quintly die Möglichkeit, Gruppen von Profilen zu bilden, die verglichen werden sollen.

Die Analyseberichte dieser Daten können manuell exportiert oder automatisiert verschickt werden.

Dashboards

Ein Dashboard ist eine personalisierte Seite, auf der alle gewünschten Daten abgebildet werden. Es wird immer mit einem leeren Dashboard begonnen, welchem die benötigten Metrics in Form von Widgets hinzugefügt werden. Quintly bietet dafür 300 verschiedene Metrics an, aus denen gewählt werden kann. Es können aber auch eigene Metrics erstellt werden.

Die Dashboards werden individuell mit den gewünschten Metrics gestaltet.
Die Dashboards werden individuell mit den gewünschten Metrics gestaltet.
Screenshot: quintly.com

Es bietet sich an, mehrere Dashboards anzulegen und diesen thematisch passende Metrics hinzuzufügen: Auf einem Content-Strategie-Dashboard sind andere Metrics sinnvoll als auf einem Dashboard, mit welchem das Wachstum der Fanzahlen beobachtet wird.

Profile

Mit Profil bezeichnet quintly jede öffentlich einsehbare Social-Media-Präsenz auf Facebook, Pinterest, Twitter, Instagram, LinkedIn, YouTube und Google+. Alle Profile, die analysiert werden sollen, müssen erst manuell dem quintly-Account hinzugefügt werden. Dies geschieht dabei schnell mit wenigen Klicks.

Ein intelligenter Algorithmus erfasst dabei die Auswahl an Profilen und schlägt weitere Profile vor, die thematisch dazu passen.

Gruppen

Quintly bietet eine mächtige Benchmarking-Funktion an, die wertvolle Einblicke in die Entwicklungen auf den Präsenzen von Mitbewerbern liefert. Um verschiedene Social-Media-Profile vergleichen zu können, müssen diese auf quintly in Gruppen zusammengefügt werden.

Die Anzahl von Profilen, die einer Gruppe hinzugefügt werden können, ist unbegrenzt. Für ein optimales Ergebnis sollten es jedoch nicht mehr als zehn sein.

Die Competetive Benchmarking Funktion liefert relevante Informationen über Mitbewerber.
Die Competetive Benchmarking Funktion liefert relevante Informationen über Mitbewerber.
Screenshot: quintly.com

Analysen

Quintly bietet neben der grafischen Darstellung der aussagekräftigen Daten auch die Möglichkeit, automatisiert die Analyseberichte der gesammelten Daten zu erstellen. Dabei können die Daten in verschiedenen Formaten wie Excel, PDF oder PowerPoint exportiert werden. Diese Analyseberichte liegen anschließend entweder zum Download vor oder werden, sofort oder automatisiert in regelmäßigen Abständen, an hinterlegte E-Mail-Adressen versendet.

Die Analysen können individuell angepasst und verschickt werden.
Die Analysen können individuell angepasst und verschickt werden.
Screenshot: quintly.com

Die Inhalte der Analyse werden dabei individuell zusammengestellt. Auf diese Weise können z. B. Kunden eine Analyse mit weniger und übersichtlichen Daten erhalten als Mitarbeiter, welche mehr Einblicke benötigen.

Usability

Quintly ist ein Tool mit sehr guter Usability. Durch das ausgeklügelte Konzept ist es übersichtlich und intuitiv zu nutzen und liefert gleichzeitig aussagekräftige Daten, die Unternehmen für eine wirkungsvolle Social-Media-Strategie benötigen.Auf diese Weise unterstützt quintly Unternehmen bestens darin, die eigenen Social-Media-Präsenzen und die der Mitbewerber im Blick zu haben und dadurch die bestmögliche Strategie entwerfen zu können.

Schnittstellen

Quintly wertet die Daten dieser großen Social Networks aus:

  • Facebook
  • Pinterest
  • Twitter
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Google+

Preise und Plans

Quintly kommt in vier Paketen, für die man sich nach der 14-tägigen kostenlosen Testphase entscheiden muss. In der Testphase besteht der uneingeschränkte Zugriff auf sämtliche Funktionen von quintly. Die drei kleineren Pakete sind dabei definiert, lediglich das größte Paket „Enterprise“ hat keine Angaben für die Kosten, da es individuell angepasst wird.

Das kleinste Paket, „Small“, kostet monatlich 129€. Damit können fünf Social-Media-Profile analysiert sowie zwei automatisierte Analyseberichte erstellt werden. Für Agenturen und Unternehmen ist dieses Paket allerdings ungeeignet, da nur ein Nutzer es verwenden kann.

Das zweite Paket, „Medium“, kostet 299€ im Monat und ermöglicht die Analyse von fünfzehn Social-Media-Profilen und vier automatisierten Berichten. Für sehr kleine Unternehmen kann dies ausreichen, da zwei Nutzer mit diesem Paket arbeiten können.

Das dritte Paket, „Large“, kostet monatlich 479€. Mit diesem Paket können bis zu fünf Nutzer 40 Social-Media-Profile analysieren und 10 automatisierte Berichte erstellen lassen.

Das größte Paket „Enterprise“ wird individuell angepasst: Die Anzahl der Nutzer, analysierten Profile und der automatisierten Berichte wird an die Ansprüche der jeweiligen Agentur oder des Unternehmens angepasst.

Service und Support

Der Service von quintly ist professionell und schnell. In jedem der vier Pakete ist der Support mittels E-Mail und Livechat enthalten. Zudem bietet quintly eine englischsprachige Knowledge Base, wo die Funktionsweisen von quintly erklärt werden, sowie zahlreiche Videos auf YouTube, in denen Funktionen Schritt für Schritt zu sehen sind.

Zusammenfassung

Quintly ist ein übersichtliches und gleichzeitig vielseitiges Tool, um Social-Media-Präsenzen zu analysieren. Dafür bietet quintly eine sehr mächtige Benchmarking-Funktion an, mit der eigene Präsenzen unkompliziert mit denen von Mitbewerbern verglichen werden. Es liegen 300 verschiedene, von quintly erstellte Metrics vor, aus denen individuell die ausgewählt werden, die für die eigene Strategie notwendig sind. Alle gesammelten Daten können in angepassten Analyseberichten exportiert oder automatisiert an hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt werden.

Quintly ist durch diese Funktionen ein wertvolles Tool, um die eigene Social-Media-Strategie zu optimieren und zugleich die Mitbewerber im Blick zu behalten.

Änderungshistorie

14.09.2023
quintly - Vergleich

trusted hat quintly im Rahmen des Social-Media-Tool-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

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Über quintly

quintly ist ein Produkt der facelift brand building technologies GmbH. Das deutsche Unternehmen wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in der Hansestadt Hamburg. Dort sind ca. 200 Mitarbeiter:innen beschäftigt.

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Babbel Bewertungen

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918.106 Bewertungen
davon sind
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Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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