Die Quentn.com GmbH ist seit 2016 am Markt und operiert von Potsdam in Brandenburg aus. Ziel des inhabergeführten Unternehmens ist die stetige Verbesserung von Quentn, um die beste und gleichzeitig einfachste Marketing-Lösung für Marketer zu entwickeln.
Quentn ist ein Tool zur E-Mail-Marketing-Automatisierung. Im Umfang des Dienstes enthalten sind die Kontaktverwaltung inklusive Segmentierung und Tagging, der Newsletterversand plus responsiven Vorlagen und die Reports mit den wichtigsten KPIs. Wie auch ActiveCampaign bietet Ihnen Quentn in den höheren Tarifen ein vollwertiges Sales-CRM mit den entsprechenden Pipelines. Außerdem haben Sie Möglichkeit, bis zu unbegrenzt viele Landingpages anzulegen. Als Spezialist für Automationen bietet Ihnen der Hersteller einen Campaign-Builder auf Drag-and-Drop-Basis, eigene Kontaktfelder, Web-Tracking und Video-Tracking. Mit den Tracking-Optionen ist es Ihnen beispielsweise möglich, auf Basis des Nutzungsverhaltens bestimmte Tags an Ihre Website-Besucher:innen zu vergeben oder Mail-Automatisierungen zu starten. Auch die Erstellung erweiterter Automationsketten mit Start- und Stopfunktionen sind möglich. Falls Sie Quentn noch erweitern wollen, können Sie das über fertige Integrationen wie Digistore 24, elopage oder Affilicon tun oder Sie nutzen weitere Anbindungsmöglichkeiten via Zapier und die mitgelieferte API. Ein großer Vorteil: Quentn ist CSA-zertifiziert und weist eine DKIM/SPF-Verifizierung auf. So landen Ihre Mails mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit im Spamordner Ihrer User. Die Preise für Quentn starten bei 31,50€ im Jahresabo und bei 35€ im Monatsabo. Hier stehen Ihnen bis zu 1.500 Plätze für Kontakte zur Verfügung. Weiter geht es mit dem Basic-Tarif für monatlich 54€ beziehungsweise 60€ für 5.000 Kontakte, je nach Abo. Den Profi-Tarif “Pro” mit 10.000 Kontakten gibt es ab 100€ oder 90€ im Monat. Für das Paket “Enterprise” müssen Sie den Preis beim Anbieter erfragen. Für einen ersten Testlauf steht Ihnen eine 14-tägige Testphase zur Verfügung.