Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

PARWISE Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Was ist PARWISE?

PARWISE ähnelt in seinem Aufbau stark etablierten Online-Partnerbörsen wie Parship und funktioniert durch ein automatisches Matching. Basis für den Matching-Algorithmus ist ein Persönlichkeitstest, der nur so vor Begriffen wie “Langzeitpersönlichkeitskompatibilität” und “Beziehungserwartungsmetrik” strotzt und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren soll. Dadurch erhalten Sie passende Partnervorschläge, können die Profile der vorgeschlagenen Mitglieder betrachten und auf Wunsch eine Nachricht schicken. Dazu benötigen Sie einen kostenpflichtigen Premium-Account, der bei Parwise mit zwischen 40 und 90 Euro (!) pro Monat zu Buche schlägt. Solche Preise rufen nicht einmal die Testsieger Parship und ElitePartner auf. Für Unentschlossene gibt es ein sogenanntes Schnupperangebot, mit dem Sie PARWISE 2 Wochen lang für 1 Euro testen können. Aber Achtung, Abofalle: Das Schnupperangebot geht ohne aktive Kündigung automatisch in ein 6-Monats-Abo über. Bisherige User der Plattform kritisieren, dass PARWISE diesen Umstand nicht eindeutig kommuniziert. Im Vergleich bietet PARWISE die gleichen Funktionen und Features wie Parship, kann aber nicht dessen große Userbase vorweisen. Rund 1,6 Millionen Singles tummeln sich auf der Plattform, davon rund 51% weiblich und 49% männlich, mit einem Altersdurchschnitt zwischen 30 und 50 Jahren. Für jüngere Singles scheint PARWISE weniger attraktiv zu sein, was auch an den hohen Kosten liegen dürfte.

Kostenlos Premium
Preis
0,00 € / monatlich 89,90 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mitglieder
1,6 Millionen 1,6 Millionen
Frauenanteil
51% 51%
Männeranteil
49% 49%
Echtheitsprüfung/Fake-Check
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Keine Unterschiede vorhanden

Änderungshistorie

07.06.2023
PARWISE - Update

trusted hat die Informationen für den PARWISE-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: PARWISE nimmt Änderungen an der Verfügbarkeit von Leistungen in der kostenlosen Mitgliedschaft vor. Zum Beispiel können Favoritenlisten nur noch von Premium-Mitgliedern geführt werden. Die Produktvorstellung von PARWISE wurde diesbezüglich angepasst.

14.03.2022
Update

Im Zuge einer grundlegenden Aktualisierung des Online-Dating-Tests hat die trusted-Redaktion PARWISE erneut überprüft. Die Bewertung der Redaktion ist noch aktuell.

Bewertung abgeben

PARWISE Bewertungsquellen

1
1 Bewertung

1 Bewertung auf trusted

A
Andrea
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. Mai 2016

Hier handelt es sich um betrügerische Abzocke, Abofalle

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Nach Probeabo automatische Verlängerung, Kündigung bzw. Widerruf wird nicht akzeptiert, sofort Mahnbescheide, Kunden werden hinters Licht geführt und abgezockt, keine Kulanz. Finger weg von diesem Anbieter.

Bewertung abgeben

Über PARWISE

Seltsam aber wahr: Die Partnervermittlung PARWISE wird von einem Unternehmen namens Deutsche Gesellschaft für elektronische Zahlungssysteme mbH betrieben. Das Portal ging 2011 an den Start.

PARWISE
1
(1)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted