Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Papershift HR

Personalmanagement Software

3.6
(293)
Verifiziertes Profil

Papershift HR Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Was ist Papershift HR?

Papershift ist eine modular aufgebaute digitale Cloud-Lösung für die Schichtplanung, Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten, Urlaubsplanung, Lohn- und Gehaltsabrechnung und vieles mehr. Die Module sind dabei jeweils einzeln nutzbar, oder als Kombinationslösung.

Den Kern der Software bildet die Schichtplanung. Mit dieser Funktion planen Sie einzelne oder mehrere Schichten gleichzeitig für unterschiedliche Arbeitsbereiche, zum Beispiel Verkauf und Produktion. Gelungen ist die mögliche Integration Ihrer Mitarbeiter:innen in den Planungsprozess. Sobald Sie Ihren Schichtplan erstellt und an Ihr Personal gesendet haben, entscheidet dieses, wann es eingesetzt werden möchte. Das erhöht zusätzlich die Transparenz zwischen Ihnen und Ihren Angestellten. Darüber hinaus bietet Papershift auch die Zeiterfassung via Web- oder mobiler App sowie Terminal. Hier erfassen Sie sowohl Arbeits- als auch bei Bedarf Projektzeiten.

In Sachen Urlaubsverwaltung kann Papershift aber auch so einiges, denn Sie richten individuelle Abwesenheitstypen oder Urlaubssperren ein und ermöglichen Ihrem Personal ein einfaches Antragswesen von jedem Endgerät aus. Diese Funktionen stehen Ihnen einzeln oder kombiniert zur Verfügung, je nachdem, welches Paket Sie gewählt haben.

Davon stellt Papershift insgesamt vier bereit; “Starters”, “Core”, “Premium” oder “Professional”. Die Pakete unterscheiden sich sehr im Funktionsumfang. So haben Sie beispielsweise bei “Starters” entweder Zugriff auf die Schichtplanung, die Urlaubsverwaltung oder die Zeiterfassung. Eine Kombination aus Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung bietet der nächst größere Tarif “Core”, noch mehr Möglichkeiten bietet allerdings “Premium” mit integrierter Schichtplanung und den Funktionen aus “Core”. Das “Professional”-Paket zeichnet sich durch seine hohe Anpassbarkeit aus, etwa durch personalisierte Rollen- und Rechtezuweisungen und automatisierten Dienstplänen.

Wie viel die einzelnen Pakete kosten, hat die Redaktion leider nicht erfahren. Dafür bietet Papershift allerdings eine Geld-zurück-Garantie. Sie können die verfügbaren Pakete mit Addons erweitern, ein paar davon sind vom Hersteller selbst, etwa die kostenfreie mobile App, “Aufgaben und Termine” für To-dos oder “Papershift HR”, wodurch Sie Ihren Tarif um eine digitale Personalakte inklusive Mitarbeiter-Onboarding erweitern. Diese Erweiterung ist ab 4 € im Jahres- und 5 € im Monats-Abo erhältlich. Die vorbereitende Lohnabrechnung ist ein weiteres praktisches Addon von Papershift. Damit verrechnen Sie Zuschläge für die Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit für mindestens 3 € pro Mitarbeiter:in.

Screenshots

Starters Core Premium Professional
Preis
Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mitarbeiter:innen max
50 50 50 50
Digitale Personalakte
Bewerbermanagement
Arbeitszeiterfassung
Automatische Gehaltsabrechnung
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Papershift HR Video

Änderungshistorie

06.12.2024
Papershift - Update

trusted überprüft die Inhalte und Informationen zu Papershift regelmäßig auf Richtigkeit und Aktualität. Das Ergebnis des jüngsten Updates: Die Einschätzung und Bewertung der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Der trusted-Testbericht zu Papershift wurde inhaltlich nicht angepasst.

19.06.2024
Papershift - Update

trusted hat die Informationen für den Papershift-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: Die Informationen der trusted-Redaktion sind noch aktuell. Die Produktvorstellung zu Papershift wurde inhaltlich nicht angepasst.

03.02.2023
Papershift - Vergleich

trusted nimmt Papershift in den Personalmanagement-Vergleich auf und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

Bewertung abgeben

Über Papershift HR

Die Papershift GmbH wurde von Michael Emaschow und Florian Suchan im Jahr 2012 in Karlsruhe gegründet. Seither werden die Beiden von mehr als 70 Mitarbeiter:innen unterstützt und betreuen über 2.000 namhafte Kund:innen, darunter Edeka und die DLRG.

Papershift HR
3.6
(293)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted