Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Neoletter

E-Mail Marketing Software

Verifiziertes Profil

Neoletter Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Was ist Neoletter?

Neoletter ist ein E-Mail-Marketing- und Marketing-Automation-Tool der deutschen JustRelate Group mit Stiz in Berlin. Die umfassende Softwarelösung unterstützt Ihr Marketingteam bei der Generierung von Leads und der Durchführung von E-Mail-Kampagnen.

Ein großes Plus von Neoletter ist die enge Verknüpfung des E-Mail-Marketings mit Ihrem bestehenden CRM-System. So lässt sich das Tool fast nahtlos an Ihre Kundendatenbank anschließen, um die wichtigsten Daten zu Ihren Kund:innen in Neoletter zu übernehmen – oder umgekehrt Informationen zu Öffnungs- und Klickraten oder zur Leadentwicklung von Neoletter zurück in Ihr CRM zu speisen.

Neoletters Kern ist selbstverständlich die Planung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen. Das gelingt mithilfe individuell anpassbarer E-Mail-Vorlagen und einem intuitiven Editor, in dem Sie sowohl neue Mailings, als auch Landingpages oder Formulare für Ihre Leads erstellen. Der Editor ist nach dem WYSIWYG-Prinzip aufgebaut (what you see is what you get) und lässt sich simpel per Drag-and-Drop bedienen. So reichern Sie Ihre E-Mails mit individuellen Texten, Bildern und Buttons an – die dank der responsiven Designvorlagen auf jedem Gerät zur Geltung kommen.

Neoletter punktet – neben seiner CRM-Integration und dem datengetriebenen Ansatz – mit individueller Anpassbarkeit und aussagekräftigen Analytics. So lassen sich auch komplexe Workflows wie Freigaben oder Rollen- und Rechteverteilung mit Neoletter umsetzen und über Ihre Kampagnen und Mails erhalten Sie umfassende Statistiken. Neben Standard-KPI wie der Öffnungs- und Klickrate, der CTR oder der Bounce Rate, finden Sie im Neoletter-Dashboard auch tiefere Informationen zu Ihren Leads, wie etwa die Anzahl der Empfänger:innen, die sich nach dem Erhalt einer Mail aus dem Verteiler ausgetragen haben.

Neoletters große Stärke – die nahtlose Zusammenarbeit mit Ihrem bestehenden CRM – ist aber gleichzeitig eine Schwäche, denn: nutzen Sie Neoletter, sind Sie in weiten Teilen von Ihrer Kontaktdatenbank abhängig. Zwar lassen sich Kontaktdaten auch als Excel-Liste per Drag-and-Drop hochladen; eine eigene Kontaktverwaltung bringt das E-Mail-Marketing-Tool aber nicht mit. Perfekt geeignet ist Neoletter daher vor allem für Unternehmen, die bereits eine Datenbank mit Kundendaten aufgebaut haben und regelmäßig pflegen; weniger geeignet ist es für Einsteiger:innen oder User, die alles aus einer Hand wollen.

Um DSGVO-konform arbeiten zu können, erfüllt Neoletter alle wichtigen Datenschutzstandards. Einen optionalen Double-Opt-In können Sie jederzeit mit wenigen Klicks aktivieren; zudem stellen Sie Ihren Leads einfache Abmeldebuttons zur Verfügung. Alle Kundendaten von Neoletter werden auf ausschließlich europäischen Servern verarbeitet, die nach ISO 27001 für IT-Sicherheit zertifiziert sind.

Neoletter ist ab 299 Euro pro Monat zu haben. Genauere Preise kommuniziert der Anbieter für Neoletter nicht. Interessierte User sollten sich daher direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen, um Konditionen und individuelle Preispakete für ihre jeweiligen Bedürfnisse zu erfragen; oder um eine kostenlose Live-Demo zu buchen, und die Marketing-Automation von Neoletter direkt in der Praxis zu testen.

Screenshots

Basic
Preis
299,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
unbegrenzt
Kontakte integriert
unbegrenzt
Anzahl Vorlagen
unbegrenzt
Personalisierung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Geeignet für
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Neoletter Video

Änderungshistorie

28.07.2023
Neoletter - Vergleich

trusted nimmt Neoletter in den E-Mail-Marketing-Vergleich auf und stellt das Angebot hier übersichtlich vor.

Bewertung abgeben

Über Neoletter

Neoletter ist ein Produkt der JustRelate Group GmbH mit Hauptsitz in der deutschen Hauptstadt Berlin. Die 2020 gegründete Unternehmensgruppe besteht neben der JustRelateDeutschland GmbH aus der PiSA sales GmbH (bekannt für das gleichnamige CRM-System) sowie der Planware GmbH (bekannt für die gleichnamige CPQ-Lösung). Zusammengenommen kann die JustRelate Group so von rund 100 Jahren Erfahrung im Bereich B2B-Softwarelösungen profitieren.

Neoletter

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted