Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

mySwooop

Ankaufportale

4
(15.421)

mySwooop Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Was ist mySwooop?

mySwooop ist eine Ankaufplattform für Elektronik aller Art. Neben Smartphones, Tablets, Notebooks, Kameras und Konsolen können Sie bei mySwooop auch Haushaltsgeräte, Grafikkarten, Werkzeuge, MP3-Player, Navigationsgeräte, Drohnen und Zubehör, VR-Systeme sowie Videospiele verkaufen. Damit ist die Produktpalette recht umfangreich. Hinzu kommen die durchschnittlich hohen Ankaufspreise. Vor allem in Sachen Smartphones, Laptops und Kameras ist mySwooop preislich unter den Top 3 Ankaufportalen mit den besten Preisen vertreten. Die Plattform wirbt mit dem sogenannten Sofort-Ankauf, der besonders schnell gehen soll. Der Expressversand (kostenlos ab 30 Euro Warenwert) läuft mit DHL oder der Deutschen Post; zudem soll die Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung bei mySwooop nicht länger als 24 Stunden dauern, sobald die Ware beim Anbieter eingetroffen ist. Alternativ zum Versand können Sie Ihre Artikel ab einem Warenwert von 100 Euro auch von mySwooop bei sich abholen lassen oder Ihre gebrauchten Geräte direkt vor Ort bei einem der über 300 deutschen mySwooop-Partnerstores verkaufen und dafür Bargeld kassieren. Nett: Eine mobile App für iOS- und Android-Geräte ist bereits angekündigt worden und soll das Verkaufen auf mySwooop zukünftig noch einfacher machen. Geplant ist dafür möglicherweise ein Barcode-Scanner, wie er aktuell bereits bei ZOXS, reBuy oder momox zum Einsatz kommt. Alles in allem ist mySwooop kein schlechtes Ankaufportal für Elektronik, bei dem Sie viele auch ausgefallene Geräte (wie Drohnen, Werkzeuge oder Haushaltsgeräte) loswerden, das durchschnittlich gut zahlt und dessen Versandkonditionen in einem verträglichen Rahmen liegen.

Screenshots

Konditionen
Preis
0,00 € / Mindestankaufswert
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mindestankaufswert
0,00 €
Versandgebühren
3,99 €
Versandkostenfrei ab
30,00 €
Handy/Smartphones
DVDs/Blu-rays
Bücher
Unterstützte Plattformen
Web-App
Keine Unterschiede vorhanden

mySwooop Video

Änderungshistorie

06.12.2022
mySwooop - Update

trusted hat die Informationen für den mySwooop-Vergleich neu recherchiert. Das Ergebnis: Die durchschnittlichen Ankaufpreise wurden auf die aktuellen Werte gebracht. Die Produktvorstellung von mySwooop wurde diesbezüglich angepasst.

Bewertung abgeben

mySwooop Bewertungsquellen

4
15.421 Bewertungen
davon sind
15.415 Bewertungen
aus 1 externen Quelle

6 Bewertungen auf trusted

P
Peter
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. Februar 2024

Betrüger - machen Ankaufsangebot, das sie dann nicht erfüllen

Was gefällt Dir am besten?

kostenloser Versand der Artikel an mySwooop ohne dass man selbst Kosten hat oder Versandmarke erstellen muss

Was gefällt Dir nicht?

mySWOOOP zahlt angekaufte Smartphones nicht aus! Stattdessen wurde mir das Galaxy S24+ mit der Begründung zurückgeschickt, dass es "sich um keine handelsübliche Menge" handelt. Ich habe EIN Gerät eingeschickt. Weniger geht nicht, oder werden auch halbe Smartphone angekauft??? Was läuft bei denen falsch, wenn sie ein Ankaufsgebot machen und dann drei Tage später, wenn das Gerät bei ihnen eintrifft, mit völlig falscher Begründung das Smartphone ablehnen. Auf E-Mail wird nicht reagiert (warte seit zwei Wochen auf Antwort) NIE WIEDER mySWOOOP. Verkaufsauftrag BV00444108

V
Volker
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. Juni 2023

Achtung Betrug

Was gefällt Dir am besten?

Zunächst die unkomplizierte Art des Handyverkaufs. Leider kam die Enttäuschung unmittelbar zurück

Was gefällt Dir nicht?

Habe mein Handy in TOP erhaltener Originalverpackung hingeschickt. Haben das Handy nicht haben wollen und zurück geschickt, allerdings in einer komplett zerrissen Originalverpackung. Die nehmen sich raus was sie gebrauchen können und schicken Dir Müll zurück. Sauerei und Betrug! Nie mehr wieder. Lasst die Finger weg!

D
Dressler
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. Juni 2023

Absolute Abzocker und Betrüger

Was gefällt Dir am besten?

Keine!!! Extrem schwache Leistungen, Nicht erreichbar und absolute ahnungslos. Ekelhafte Menschen!!!

Was gefällt Dir nicht?

Vorsicht Abzocker!!!

Ich habe denen mein Smartphone geschickt. Dieses war in absolut einwandfreien Zustand. Nach über 26 Stunden (versprochen waren maximal 24 Stunden) bekam ich eine E-Mail, dass mein Handy verkratzt sei und nicht dem entspricht was ich angegeben habe. Sie haben mir dann lediglich 30% des vereinbarten Preises geboten. Das ist absolut gelogen und eine extrem betrügerische Art. Ich verstehe nicht wie Menschen überhaupt bei einer so widerlichen Firma arbeiten können (wobei sie selbst sich auch dieser Straftaten schuldig machen), ich würde mich extrem schämen. Selbstverständlich habe ich Strafanzeige wegen versuchten Betrugs gegen die Geschäftsführer gestellt. Sollte mein Handy nun defekt ankommen kommt dazu noch eine weitere Anzeige wegen Sachbeschädigung. Leute kauft oder verkauft niemals was bei diesem Laden.

S
Simon
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
28. Oktober 2022

!!! VORSICHT BETRUGSMASCHE !!!

Was gefällt Dir am besten?

Viel Text, ja. Dennoch absolut lesenswert, mit einer echten Erfahrung! Bitte bei Nachteile meine Bewertung weiterlesen.

Was gefällt Dir nicht?

Ich hatte mein nagelneues Smartphone, aus einer Vertragsverlängerung, zum Ankauf eingeschickt.

Zum Zustand: Das Gerät und das komplette Zubehör waren nagelneu, unberührt und in separaten Originalfolien eingepackt. Lediglich die Verpackung hatte ich aufgrund eine Tablett-Zugabe-Aktion von Xiaomi an der Seite vorsichtig ausgeschnitten und anschließend wieder sauber fixiert.

Wegen des nicht mehr in Originalzustand befundenen Kartons, habe ich beim Verkauf den Gesamtzustand als "WIE NEU" deklariert. In der Definition steht ganz klar drin: "Bei Zustand WIE NEU setzen wir voraus, dass die OVP vorhanden ist", welchen ich wahrheitsgemäß mit "Ja" beantwortet habe. Nochmal... Die Verpackung war lediglich angeschnitten und wieder funktionsfähig (öffnen/schließen) mit Tesafilm fixiert worden. Das Gerät und das Zubehör waren komplett NEU! Demnach war die Herabstufung von "NEU" auf "WIE NEU" bereits mehr als gerechtfertigt und der Definition entsprechend richtig!

So… als Ankaufpreis kam dann eine Summe über 560 € heraus. Anschließend habe ich das Päckchen fertig gemacht und zur Post gebracht. Laut DHL-Sendungsverfolgung ist mein Päckchen bereits innerhalb von einem Tag eingegangen. Danach passierte erstmal nichts... Bis ich mich nach ca. 1 Woche telefonisch bei MySwooop gemeldet habe, um den Status zu erfragen. Daraufhin erhielt ich erstmals eine E-Mail, dass mein eingesendetes Smartphone über folgende Abweichung des Zustands verfügt: "Das Backcover besitzt vereinzelt leichte Kratzer ... daher können wir Dir somit einen Ankaufspreis in Höhe von 440,00€ anbieten". - Natürlich ohne Beweisfotos im Anhang! Das entspricht einer Preisminderung über 21,43 % zu den Behauptungen, welche dreist erfunden waren !!!

Nochmal zur Erinnerung. Das Gerät war NAGELNEU. Zum Glück hatte ich vor der Einsendung noch ausreichend Fotos gemacht und dies entsprechend dokumentiert. Demnach antwortete ich auf diese betrügerische E-Mail mit Beweisfotos zum Zustand des Geräts und auch den Sachstand mit dem eingeschnittenen Karton hatte ich mehr als ausführlich geschildert, mit der Bitte um Korrektur der zuvor ausgehandelten Ankaufssumme.

Daraufhin erhielt ich ein Tag später erneut eine betrügerische Rückmeldung, welche wie folgt lautete: "Bei dem Zustand „Wie Neu“ muss das Gerät, wie auch die OVP in einwandfreiem Zustand sein … Leider können wir dein Gerät aus diesem Grund nur als „Sehr Gut“ für 440,00€ ankaufen". - Wieder dreist gelogen! Die Definition besagt ganz klar, dass die OVP lediglich vorhanden sein muss, siehe oben. In der 2. E-Mail, war kein einziges Wort mehr zu der Lüge mit den Kratzern auf dem Backcover zu finden! Warum auch? Ich hatte es ja ausreichend dokumentiert und bewiesen.

Alles in allem habe ich dem Kundenservice geantwortet, mir mein Gerät (vollständig, samt allen Folien) zurück zu schicken und ich mit diesem Fall an die Medien gehen werde, damit man zukünftig nicht nochmal versucht andere Gläubiger abzuzocken.

Ich hatte übrigens in der Vergangenheit bereits mehrfach Smartphones bei der Konkurrenz (wirkaufens, rebuy etc.) eingeschickt und da hatte ich nie solche Probleme! Einfach alle Fragen ehrlich beantworten und schon sollte der Rest reibungslos ablaufen.

Schlussendlich kann ich nur jedem dazu raten, bitte die Finger von diesem Laden zu lassen! Glaubt mir, es ist kein schönes Gefühl von jemanden Fremdes gesagt zu bekommen, dass sein/ihr NAGELNEUES Gerät plötzlich über Kratzer etc. verfügt, welche es vor der Einsendung noch nicht hatte. Man fühlt sich dann automatisch gedrängt, das Gerät völlig unter Wert zu verkaufen und genau mit diesen Gefühlen der Menschen spielt dieses Unternehmen hier. Sowas ist eine absolute Frechheit und ich werde entsprechend rechtliche Schritte hiergegen einleiten. Über eine Rechtschutzversicherung verfüge ich natürlich.

Falls Sie bis hierhin gekommen sind. Besten Dank fürs Lesen!

PS.: @MySwoop, bitte unterlasst eure Standardsätze unter meiner Bewertung hier, "dass ihr euch für eure Kunden interessiert und ihr den Fall (Verkaufsauftrags: BV00237680) gerne aufarbeiten wollt". Dem ist nämlich nicht so! Sonst hättet ihr in euren betrügerischen E-Mails versucht einen akzeptablen Kompromiss zu erzielen. Auch meinen Hinweis, diesen Fall an Ihre Geschäftsführung weiterzuleiten, wurde einfach ignoriert. Jegliche weitere Kommunikation läuft ausschließlich über meinen Anwalt.

Mit freundlichen Grüßen

Ein extrem enttäuschter ERSTKUNDE

K
katja
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. Oktober 2022

die haben eindach mein ladekabel von meinem Macbook behalten und somit geklaut und vertuschen es!

Was gefällt Dir am besten?

Nichts hat mir gefallen, rein gar nichts. Das sind Diebe in meinen Augen, ein ladekabel zu stehlen ist einfach nur blöd, aber werde da rechtlich vorgehen!

Was gefällt Dir nicht?

Das geht nicht, klauen geht überhaupt nicht, nach Nachfrage war mein Kabel angeblich nicht drin, aber ich weiß was ich rein getan habe als ich das Paket verschickt habe, größte abzocke!

Bewertung abgeben

Über mySwooop

mySwooop wird von der gleichnamigen mySwooop GmbH betrieben. Das Unternehmen mit Sitz in Bremen wurde 2011 als Re-Commerce-Unternehmen für Elektronikartikel gegründet, das seine Dienste sowohl online, als auch stationär in deutschlandweit über 300 Partnergeschäften anbietet. Seit 2014 ist mySwooop eine Tochtergesellschaft der international agierenden Melchers GmbH & Co. KG.

mySwooop
4
(15.421)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted