Fazit der Redaktion
Bei keeeb handelt es sich um eine Business-Research-Softwarelösung, die man lokal oder aus der Cloud nutzen kann. Die Software soll vor allem dabei helfen, die Effizienz bei der Arbeit in einem Unternehmen zu verbessern. Das Prinzip hinter keeeb ist vergleichbar mit dem Prinzip hinter Pinterest. So lassen sich Daten, Beiträge und Informationen zentral an einem einzigen Ort sammeln und aufbewahren. Ähnlich wie bei der Zwischenablage lassen sich Seiten erstellen und Forschungsmaterialien sichern. Ein sehr wichtiger Vorteil ist, dass sich die Seiten sowohl privat als auch öffentlich einstellen lassen, das erlaubt dem User so zu arbeiten, wie er gerade möchte. Wenn man z. B. die Arbeit mit einem Arbeitskollegen teilen will, kann die Seite auf öffentlich gestellt werden und der Arbeitskollege erhält offenen Zugriff auf die gesamte Arbeit. Durch die Zentralisierung ermöglicht keeeb gleichzeitige Arbeit von allen Standorten. Das Tool bietet auch eine kostenlose Erweiterung für alle gängigen Browser wie Firefox, Chrome oder Safari an. Die Idee hinter keeb ist, dass alle wichtigen Unternehmensdokumente und -daten einfach und intuitiv zu finden sein sollen; die Browsererweiterung Discovery von keeeb ermöglicht diesen Schritt, indem die Suche nach internem Wissen in die Google-Suche integriert wird. So ist jede Google-Suchanfrage gleichzeitig eine Anfrage an ihren internen zentralen Wissenspeicher.
- Schneller Support
- Demoversion auf Anfrage
- Alle wichtigen Daten an einem Ort
- Kostenlose Browser-Erweiterung
- Keine mobile App
- Eingeschränktes Reporting