Was kostet Jottacloud?
Jottacloud ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich: “Personal” für private Single-User, “Home” für Familien und “Business” für Unternehmen. In den Personal-Tarifen erhalten Sie 5 GB gratis; alternativ bezahlen Sie 9,90 Euro pro Monat für unbegrenzten Speicher. In den Home-Tarifen nutzen Sie Ihren Cloud-Speicher mit 4 Familienmitgliedern und bezahlen zwischen 6,90 und rund 59 Euro pro Monat, je nach Speicherplatz. Business-Tarife sind von “Free” (5 GB, 2 Nutzer) bis “Large” (1 TB, unbegrenzt Nutzer, 49 Euro pro Monat) erhältlich.
Welche Funktionen hat Jottacloud?
Jottacloud ist ein umfassender Cloud-Speicher, in dem Sie Dateien und Ordner lagern und mit anderen Nutzern teilen können. Eines der nützlichsten Features ist bestimmt das Online-Office, mit dem Sie Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien direkt in Jottacloud erstellen und in Echtzeit mit anderen Nutzern bearbeiten können. Für private Nutzer ist Jottacloud vor allem ein guter Cloud-Speicher für Fotos und Videos, die sich online betrachten und streamen lassen.
Welche Schnittstellen hat Jottacloud?
Jottacloud ist als Web-App, Desktop-Client für MacOS und Windows, als mobile App für iOS- und Android-Geräte sowie als sogenanntes Command-Line-Tool verfügbar. Letzteres ist für automatische Ordner-Backups entwickelt worden und für Apple-, WIndows- und Linux-Geräte zu haben.
Wie sicher ist Jottacloud?
Jottacloud glänzt durch ausgezeichnete Sicherheit und Datenschutz-Konformität. Als norwegischer Provider speichert Jottacloud alle Daten in eigenen sicheren Rechenzentren in Norwegen und untersteht dabei sowohl dem strengen norwegischen Datenschutzgesetz, als auch der DSGVO. Die Datenübertragung an die Jottacloud-Server findet mit AES-256 verschlüsselt statt. Regelmäßige Backups sowie die redundante Datenaufbewahrung auf räumlich getrennten Servern schützt Sie vor Datenverlusten.
Welchen Kundenservice bietet Jottacloud?
Jottacloud leistet persönlichen Support auf den Kanälen E-Mail, Telefon und Live-Chat. In den Genuss von Telefon-Support kommen allerdings nur zahlende Kunden (also keine Nutzer von “Personal Free” oder “Business Free”). Kunden der Business-Edition profitieren außerdem von priorisiertem Support. Alternativ stellt Jottacloud eine umfangreiche FAQ-Seite zur Verfügung. Hier werden wichtige Fragen zu vielen verschiedenen Themenbereichen geklärt; zudem finden Sie nützliche Tipps für die ersten Schritte.