Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Jochen Schweizer Erfahrungen

Erlebnisgeschenke

3.2
(1.242)

Jochen Schweizer Bewertungen

3.2
/5
1.242 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
3% Weiterempfehlung
Sebastian N
1 Bewertung
22. April 2020

Nie wieder solche Gutscheine

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Gar nichts. Es gibt praktisch nur Nachteile gegenüber einer "normalen" Hotelbuchung und Übernachtung

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Einlösung des Gutscheins bei einem Hotel nur an den schlechtesten Tagen möglich, z.B. unter der Woche. Zudem wird man vom Hotel in das letzte Drecksloch gesteckt, da das Hotel natürlich an dem Gutschein nichts verdient. Nie wieder!

Christine Höner
1 Bewertung
18. Dezember 2019

Nie wieder! Absolut Kundenunfreundlich!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Keinerlei Vorteile..man sollte direkt bei den ausführenden Firmen buchen. Jochen Schweizer ist eine angezockte Firma, der das Wohl ihrer Kunden egal ist.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Absolut enttäuschend und frustrierend wie mit Kunden umgegangen wird. Machen ihr Geld, wo sie nur können und wir, die Kunden, sind die Leittragenden. Nie wieder!!!

regina
1 Bewertung
10. Dezember 2019

Nie wieder möchte ich einen Erlebnisgutschein geschenkt bekommen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Es gibt keine Vorteile. Die Firma streicht sich den Restgutscheinwert ein und verweist auf Ihre Geschäftsbedingungen. Arrogant und kundenunfreundlich

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich habe einen Erlebnisgutschein über 149€ geschenkt bekommen. Da die Auswahl der Erlebnisse, die für mich in Frage kamen, nicht besonders groß war, habe ich mich für ein Dinner in the dark für 129,90 entschieden. Auf meine Nachfrage, was mit dem restlichen Gutscheinwert wäre, bekam ich die Antwort: Der Gutschein wäre eingelöst und somit verfallen. Also hat die Firma das restliche Geld in die „Tasche“gesteckt ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Es gingen noch einige Mails hin und her , aber es wurde immer wieder auf die Geschäftsbedingungen verwiesen. Es ist schon erstaunlich, dass andere Unternehmen sich kundenfreundlicher verhalten. Jochen Schweizer ist in keinster Weise an einer Kompromissfindung interessiert.

jonas
1 Bewertung
9. Dezember 2019

Nie wieder Jochen Schweizer! Abzocke mit abgelaufenen Gutscheinen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Nichts. Es gibt keine Vorteile. Höchstens als Überblick über mögliche Aktionen kann man die JS Webseite nutzen. Wenn man dann die Aktionen beim Veranstalter selbst bucht, zahlt man bis zu 50% weniger. Reine Abzocke bei Jochen Schweizer...

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Hatte einen Gutschein über 210€ für einen Tandemsprung. Habe diesen bereits verlängert um 1 Jahr für 21€. Nach Ablauf der Gültigkeit konnte ich den Gutschein nicht mehr verlängern. Jochen Schweizer bot mir 20% Rabatt auf einen Neukauf an - nein Danke, bei diesem Saftladen werde ich nie wieder etwas kaufen. Ich werde auch allen Freunden und Bekannten dazu raten die Finger von Jochen Schweizer zu lassen. Verschenkt lieber Bargeld im Umschlag, das läuft nicht ab und kann für sämtliche Aktionen zu einem besseren Preis eingesetzt werden.

Marcus M
1 Bewertung
8. November 2019

Nie wieder!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Absolut gar nichts! Null Kundenservice, null Kulanz. Ich lasse da für immer die Finger weg!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Gutschein als Geschenk für ein Erlebnis, was nun seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten wird. Daher wollte ich den Gutschein zurückgeben, dies wurde abgelehnt. Nach Ablauf der Gültigkeit wird der Gutschein auch nicht mehr akzeptiert und das Guthaben nicht ausgezahlt. Dieses Unternehmen bereichert sich somit m. E. ungerechtfertigt an den gezahlten Beträgen, da diese einfach eingesteckt werden. Den Gutschein für andere Erlebnisse verwenden? Nein danke, denn bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass 99 % der angebotenen Dinge Mogelpackungen sind, die auf der Seite von JS deutlich teurer sind, als wenn man direkt bei den Veranstaltern buchen würde. Dazu kommt, dass oft Pakete geschnürt werden, die man nicht verwenden kann (als Beispiel: ein Erlebnis für ein Aufenthalt in einer schönen Therme in meiner Stadt, die Übernachtung dazu brauche ich aber nicht, müsste dafür trotzdem 250 Euro dazu bezalen). Ich empfinde das einfach nur als Rip-off, Kundenservice massiv unfreundlich und unkulant.

ninica2606
1 Bewertung
4. November 2019

Absolut enttäuschend. Erwerb der Gutscheine scheint gut zu funktionieren, der Rest absolut gar nicht

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Nichts. Was soll mir gefallen, wenn nichts zustande gekommen ist? Gutschein verfällt demnächst. Bravo!!!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wie man sich bei JS darum kümmert, dem Käufer ein Erlebnis zu bieten, nämlich gar nicht!

Gerd Gräff
1 Bewertung
1. Oktober 2019

Sehr gut, freundlich, hilfsbereit

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Schnelle Reaktion, ich wurde gut betreut, ich fühlte mich immer gut aufgehoben, es klappte auch alles

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es gab keine Nachteile, (ich mag keine Bewertungsplattformen, die mindestens 80 Zeichen verlangen, obwohl alles o.k. war)

Anika
1 Bewertung
21. September 2019

Absolut unverschämter Kundenservice. Termin kann nicht stattfinden, ich war aber bereits da.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das Wort Vorteil passt nicht zum Unternehmen. Es gibt keinen Vorteil. Mir hat gar nichts gefallen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Kundenservice unter aller Sau, Buchung fehlgeschlagen, stehe zum Termin da, Termin kann aus irgendeinem Grund nicht stattfinden. Kein entgegenkommen!

Rasma Zöllner
1 Bewertung
6. August 2019

Absolut kundenunfreundlich - Finger weg!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das Angebot an Aktivitäten ist sehr umfassend und man kann auf der Homepage gut selektieren

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich werde nie wieder einen Gutschein von Jochen Schweizer kaufen. Ich habe für insgesamt 300 € drei Gutscheine für eine Quadfahrt gekauft. Aufgrund gesundheitlicher Probleme meines Mannes habe ich den Gutschein zweimal um jeweils ein Jahr kostenpflichtig (10% der Gesamtsumme) verlängert. Das war für mich auch vollkommen in Ordnung. Im Dezember vergangenen Jahres wollte ich den Gutschein (gültig bis 31.12.18) einlösen. Das war nicht möglich und ich war gezwungen die Gutscheine erneut kostenpflichtig um ein Jahr zu verlängern. Nun scheitert die Einlösung der Gutscheine daran, dass ich für die Quadtour keinen Termin bis Ende Oktober bekommen kann. Die Frechheit ist, dass ich bei meiner Beschwerde zu hören bekam, dass man Gutscheine aus rechtlichen Gründen immer auf den 31. Dezember datieren muss. Was nicht erwähnt wird, ist, dass bei einem Gutschein für Quadtouren diese Tour bis Ende Oktober des Jahres, in dem der Gutschein abläuft, durchgeführt sein muss. Darüber habe ich mich mit einer Geschäftsführebeschwerde bei Jochen Schweizer beschwert. Bei einem Anbieter für Quadtouren könnte ich einen Termin ab April 2020 ausmachen. Das geht aber nur, wenn der Gutschein noch in 2020 gültig ist. In meinem Fall laufen die Gutscheine am 31.12.2019 ab. Nun stehe ich laut der Firma Jochen Schweizer vor der Wahl den Gutschein erneut für 30€ um ein weiteres Jahr zu verlängern, einen Anbieter in größerer Entfernung zu nehmen oder den Gutschein für ein anderes Event einzutauschen. Absolut UNVERSCHÄMT! Vor allem, weil ich als Kunde nicht informiert werde, welche Besonderheit es bei Quadtouren gibt! Die Möglichkeit, dass ich eine Quadtour im Frühjahr 2020 buchen kann, wird nicht in Erwägung gezogen! Es wäre jetzt absolut kundenfreundlich gewesen, das zu ermöglichen. Zumal nirgendwo steht, dass die Tour vor Ablauf des Gutscheins durchgeführt sein muss. Ich werde jetzt den Verbraucherschutz informieren. Vielleicht kann man solchen Machenschaften mal einen Riegel vorschieben. Das habe ich auch schriftlich im Kundenservice angekündigt. Antwort: Ich soll mich melden, wenn ich auf eine anderes Event tauschen oder den Gutschein kostenpflichtig verlängern möchte! Nun ja, die Firma Jochen Schweizer hat wohl keinen Kundenservice nötig.Wenn man die vielen negativen Bewertungen im WEB sieht, ist vermutlich auf absehbare Zeit auch keine Änderung im Umgang mit Kunden zu erwarten. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld sie über verfallene Gutscheine oder erzwungene Verlängerungen einnehmen.Ich werde auf jeden Fall jedem, den ich kenn von einem Gutschein bei Jochen Schweizer dringend abraten.

Markus Figl
1 Bewertung
1. August 2019

die haben einen Gutschein verkauft, der nicht einlösbar war :((((

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Da wir den Gutschein nicht einlösen konnten, da die Leistung am Gutschein mit dem Anbieter (Leistungserbringer) nie vereinbart war.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

kein Support, unvorstellbar :(((, Nachdem wir reklamierten, haben die einfach den Kopf in den Sand gesteckt und melden sich nicht!! ..so nach dem Motto, "irgendwann gibt der Kunde auf und wir behalten sein Geld" Prädikat NICHT EMPFEHLENSWERT ...PS: wir geben nicht auf!!!!!!

Bewertungsquellen

trusted