Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

IU Internationale Hochschule

Fernunis

4.6
(11.717)
Verifiziertes Profil

IU Internationale Hochschule Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

IU Internationale Hochschule Bewertungsquellen

4.6
11.717 Bewertungen
davon sind
11.709 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
8 Kunden bewerten IU Internationale Hochschule auf trusted durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten

8 Bewertungen auf trusted

M
Michael
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. Januar 2024

Schlecht, schlechter, IU. Bitte entscheidet euch nicht für diese Schule!!!

Was gefällt Dir am besten?

Die Tatsache, dass ich nirgendwo Präsenz zeigen musste und alles online möglich war. Mehr fällt mir beim besten Willen schon nicht ein.

Was gefällt Dir nicht?

Ich kann mich allen vorherigen negativen Rezensionen anschließen. Es waren grauenvolle 5 Jahre. Die IU hat mich so müde gemacht, dass ich nicht mehr in der Lage bin, all eure Fehler, Probleme Mängel, Inkompetenzen und Unverschämtheiten, die mir im Laufe meines Fernstudiums begegnet sind, unterzubringen. Danke zumindest dafür, dass ich jetzt weiß, nicht mal ihr könnt mich von meinem Weg abhalten...

K
KB
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. November 2019

Top aufgebaut, praxisnah, umsetzbar

Was gefällt Dir am besten?

keine Präsenzphasen, Support, kompetente Dozenten, Top Skripten, moderner Online Campus

Was gefällt Dir nicht?

Zahlungsmodalitäten für Master - monatliche Belastung für kurzes Zeitmodell unerschwinglich, Master-Angebote zu knapp

S
Simon
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
31. Mai 2019

top FH mit genialen Lernmaterial

Was gefällt Dir am besten?

Schnelle Rückmeldung von den Professoren, top Service, Wöchentlich Live Vorlesungen, die Prüfungen sind streng aber dass ist auch gut so

Was gefällt Dir nicht?

Der Start war etwas holprig, allerdings hat es mehr an mir gelegen, da ich absolut keine Ahnung hatte wie so ein Studium funktioniert

T
Tristan
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
23. Mai 2019

Enttäuschend durch Oberflächlichkeit, grauenhaftes Lehrmaterial und fehlenden Support

Was gefällt Dir am besten?

Die hohe Flexibilität beim Einteilen der Lernphasen. Rasches Zuschicken der Manuskripte.

Was gefällt Dir nicht?

Qualität des vermittelten Wissens: Der Studiengang "Gesundheitsmanagement" erreicht im betriebswirtschaftlichen Bereich maximal das Niveau des Grundkurses "Sozialwissenschaften" in der Oberstufe.

Qualtität der Lehrvideos: Mit Ausnahme des Themas "Controlling" war die Qualität der Lehrvideos inakzeptabel; oberflächliches Wissen, grauenhafte Rhetorik, viel zu langsam. Edx und Coursera bieten erheblich bessere Videos an.

Support: Auch wenn man rasche Antworten auf Fragen bezüglich des Studiums erhält, sollte man dies nicht erwarten, sobald es um finanzielles geht. Trotz mehrfacher Nachfragen erhielt ich hier über Monate keine Antwort.

Insgesamt war die Entscheidung, das Studium an der IUBH zu beginnen, ein teurer Fehler. Die Qualtität des vermittelten Wissens und des Lehrmaterials entspricht nicht dem eines Studiums. Von einer Form der Berufsvorbereitung kann überhaupt keine Rede sein. Heutzutage stehen mit MOOC-Kursen wie Edx und Coursera erheblich bessere Alternativen zur Verfügung.

K
Kristina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. Oktober 2018

Das Versprechen eines flexiblen Studiums wird eingehalten. Super für Berufstätige.

Was gefällt Dir am besten?

Dieses Format passt sich 100% an meine Bedürfnisse an. Ich lerne zu den Zeiten, die ich zur Verfügung habe und belege die Kurse, die ich möchte. Entscheide ich mich dafür in den nächsten 30 Minuten eine Klausur zu schreiben, dann kann ich das ohne Probleme tun. Keine bürokratischen Grenzen halten einen auf. Kein Termindruch, kein Stress.Die Materialien sind großartig aufbereitet. Ich studieren im Master und fühle mich intellektuell gefordert. Gleichzeitig entwickelt sich durch die gute Strukturierung und Darstellung des Materials eine richtige Lust etwas zu tun. Das ist für mich die perfekte Motivation. Durch die Flexibilität kann ich jedes Zeitpuffer nutzen und schaffe so viel, wie ich nie gedacht hätte. Ich habe meinen Bachelor an einer staatlichen Hochschule gemacht und fühle mich von den Ansprechpartnern der Hochschule trotz Fernstudium besser betreut als vorher.

Was gefällt Dir nicht?

Da ich in einem neuen Studiengang studiere, ist nocht nicht das Material von allen Modulen vorhanden. Das ist aber wirklich eine Kleinigkeit.

D
Dario
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. November 2017

Nie wieder!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Unfassbar schlecht, nachdem Unterschrift auf dem Vertrag steht, keinerlei Unterstützung mehr ! Studienberatung wollte sich melden, ist mittlerweile einige Monate her, bis heute nichts. Während Online Klausur unterbricht Verbindung, Schuld wird beim Studenten gesucht, Ende vom Lied: durchgefallen ! Obwohl Fehler bei der IUBH lag ! Viel Geld für nichts ! Reine Abzocke !

S
Sebastian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
14. April 2016

Warnung vor der IUBH

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich studiere an der IUBH im dualen Studium! Über die Hochschule lässt sich leider fast nur schlechtes sagen…

Zuerst einmal sind die im Unterricht behandelten Inhalte sehr banal, sie lassen sich auch logisch selbst erschliessen. Pro Semester gibt es meistens ein Fernstudiumsmodell, das heisst man hat keine Vorlesungen sondern geht nur zur Prüfung am Ende des Semesters. Man lernt anhand der zur Verfügung gestellten Materialien. Hier entsteht der Eindruck, die IUBH spart an Lehrpersonal, denn es muss ja kein Prof die Vorlesung halten.

Ein Semester lang das Fach Projektmanagement zu haben (und dann auch noch als Fernstudiumsmodell) ist komplett unnötig. Es werden Dinge erklärt, was denn ein Projekt sein und über welche Phasen es verfügt. Dafür muss man wirklich nicht studieren!

Auch sind die Online-Test sehr einfach, ja fast schon lächerlich, damit man zur Prüfung zugelassen wird. Es entsteht der Eindruck, dass jeder bestehen soll.

Die "Professoren" an der "Hochschule" sind keine richtigen Professoren, sondern u.a leitende Angestellte oder Selbstständige aus der Wirtschaft. Es kam schon vor, dass der "Professor" nicht zur Vorlesung erschien und das Sekretariat nichts über seinen Verbleib wusste. Ebenso wurde der Unterricht früher beendet, weil der "Professor" seinen Termin falsch koordiniert hatte und früher gehen musste. Sehr unprofessionell das Ganze…

Man glaubt es kaum, aber die Skripte sind meist 1:1 aus dem Internet oder aus Fachliteratur kopiert (u.a. Wikipedia; das ist kein Witz) Das ist so mit das unseriöseste, was ich je erlebt habe!!

Leider wird sehr wenig Fachwissen vermittelt, sprich BWL Methoden oder auch Mathematik/Statistik. Dieses Wissen wird aber hinterher auf dem Arbeitsmarkt verlangt! Das ganze Studium erweckt den Eindruck, dass die IUBH nur Geld an den Studenten verdienen möchte, immerhin sind die Studiengebühren bei ca 600€ im Monat (Kopiergeld muss extra bezahlt werden, Studentenausweise sind aus Papier)

Die Prüfungen dürfen max. 3x wiederholte werden, allerdings ist die Note 1-2 bei der dritten Prüfungen keine Seltenheit. Klar, man möchte den Studenten an der Uni halten, schließlich zahlt er.

Zu den Mitstudenten lässt sich sagen, dass diese sehr unmotiviert sind (kein Erscheinen zur Vorlesung, andauerndes spielen auf dem Smartphone). Auch gibt es keine Lerngruppen o.ä. Nach der Vorlesung geht es sofort raus aus der Uni und nach Hause.

Also insgesamt kann ich Euch vor dieser "Hochschule" nur warnen und sagen, die Finger davon zu lassen. Hoffentlich kann ich hiermit wenigsten einigen anderen diese Tortur ersparen...

A
Andy
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. April 2016

Fernstudium ist genau das, was ich wollte

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Studiere jetzt im 4. Semester an der IUBH im Fernstudium. Hatte zuvor an einer "normalen" Uni studiert, aber das war mir zu praxisfern und zeitlich zu unflexibel, um nebenbei zu arbeiten. Jetzt kann ich überall lernen, wo ich will, das Lernmaterial ist auch wirklich gut aufbereitet. Außerdem gefällt mir, dass man verschiedene Kanäle zum lernen hat und nicht nur ein Skript durcharbeiten muss. Klausuren kann ich monatlich direkt bei mir in München schreiben und bislang konnte man die auch gut bestehen, wenn man sich an die Inhalte im Modul gehalten hat. Bin sehr zufrieden!

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted