Was kostet idgard?
Die Preise der Tarife “Essentials”und “Growth” liegen bei 19 € und 24 € pro Nutzer und Monat. Im Jahresabo sinken die Preise auf 15 € und 19 €. Die Preise für den Tarif “Enterprise” erfahren Sie auf Anfrage. Beachten Sie, dass die Mindestanzahl an Benutzerplätzen bei 5 Usern liegt. Die effektiven Einstiegspreise liegen daher bei 75 € und 95 € im Monat. Für “Essentials” und “Growth” steht eine 14-tägige kostenlose Testphase zur Verfügung. Die Testphase geht dabei nicht automatisch in ein Abo über. Aktiv kündigen müssen Sie hier also nicht.
Welche Funktionen hat idgard?
idgard bietet Ihnen die sogenannten Datenräume, in denen Sie Ihre Dokumente revisionssicher ablegen. Dabei vergeben Sie individuelle Rechte, um den Zugriff durch Unbefugte zu verhindern. Praktisch: In den Datenräumen erstellen Sie einfach Sitzungsmappen, die Sie beispielsweise für virtuelle Sitzungen oder in der Kommunikation mit dem Vorstand verwenden. Sie versenden Dateien passwortgeschützt; auch in der idgard App für Android und iOS. Sie arbeiten im Team? Dann helfen die Abstimmungs-Funktion für Termine & Ressourcen, das Nachrichten-Feature und die gemeinsame Datenablage.
Welche Schnittstellen hat idgard?
idgard bietet Ihnen praktische Integrationsmöglichkeiten für MS Teams, Outlook und Office. Diese Add-in genannten Integrationen ermöglichen Ihnen beispielsweise die sichere Versendung vertraulicher E-Mails. Via WebDAV integrieren Sie idgard zudem in Ihren Windows- oder Mac-Explorer bzw. Finder. Sie möchten eigene Systeme via M2M-Kommunikation und Co. verbinden? Das geht mit der REST-Schnittstelle, die Ihnen der Anbieter zur Verfügung stellt.
Wie sicher ist idgard?
idgard ist nach mehreren Sicherheitsstandards überprüft. Dazu gehören die Prüfung nach dem TÜViT (TÜV Nord) und die 2016 erstmalig erteilte Zertifizierung nach dem Trusted Cloud Datenschutzprofil (TCDP), der die ISO-Norm 27018:2014 zugrunde liegt. Damit Sie sicher auf Ihre Daten zugreifen können, wird Ihnen in allen Paketen eine Zwei-Faktor-Anmeldung per TOTP und/oder SMS angeboten. Ab “Growth” ist eine Antivirus-Software im System inklusive.
Welchen Kundenservice bietet idgard?
Für die ersten Schritte gibt Ihnen der Anbieter sein Support-Portal, eine Lernplattform und virtuelle Produkttouren an die Hand. Je nach Tarif kommt ein optionales Webinar (90 Minuten) hinzu. Allen Tarifen steht der E-Mail-Support zur Verfügung. Den Telefon-Support zu Bürozeiten erhalten Sie ab “Growth”. Den 24/7-Support können Sie ab “Enterprise” hinzubuchen. Gleiches gilt für den Beratertag (vor Ort oder Online). Bei “Enterprise” immer dabei: ein individuelles Nutzertraining und ein persönlicher Ansprechpartner des Anbieters.