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HubSpot Chatbot

Chatbot Software

3.1
(638)

HubSpot Chatbot Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

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Was ist HubSpot Chatbot?

HubSpot Chatbot ist eine Chatbot-Lösung für HubSpot CRM und für alle User der Anwendung ein kostenloses Add-on. Damit kannst du deine Kunden-Kommunikation über deinen Livechat automatisieren und deinen Website-Besucher:innen eine bessere Customer Journey liefern - dank der Schnittstelle zu HubSpot CRM immer mit aktuellen Daten.

Screenshots

Kostenlose Tools Starter Professional Enterprise
Preis
0,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 490,00 € / monatlich 1.180,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kanäle
Website
Website
Website
Website
Chats integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Serverstandort(e)
Europäische Union Europäische Union Europäische Union Europäische Union
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

HubSpot Chatbot Video

Test & Erfahrungsbericht

Die Oberfläche ist - typisch HubSpot - übersichtlich, strukturiert und benutzerfreundlich.
Die Oberfläche ist - typisch HubSpot - übersichtlich, strukturiert und benutzerfreundlich.
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

HubSpot ist vor allem bekannt für seine CRM-Anwendung und liefert mit HubSpot Chatbot eine zur Mutter-Software kompatible Chatbot-Lösung für die automatisierte Kunden-Kommunikation via Livechat. Was das Tool wirklich kann und für welche Use Cases es sich eignet, erfährst du in meiner Produktvorstellung:

HubSpot Chatbot
3.1
(638)

Chatbot erstellen

Wer von HubSpot einen komplexen KI-Chatbot erwartet, der Konversationen selbstständig führen kann, wird enttäuscht werden. Du kannst zwar mit dem HubSpot Chatbot verschiedene Chatflows erstellen - beispielsweise für proaktive Willkommensnachrichten oder für einen Hinweis auf die Geschäftszeiten (siehe Screenshot).

Die Chatbot-Erstellung ist wirklich kinderleicht - liegt aber vor allem an den stark begrenzten Möglichkeiten!
Die Chatbot-Erstellung ist wirklich kinderleicht - liegt aber vor allem an den stark begrenzten Möglichkeiten!
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com

Aber komplexere Prozesse, beispielsweise für einen automatisierten Kundensupport oder Bestellvorgänge und Reservierungen sind nicht möglich. Entsprechend einfach gestaltet sich natürlich auch die Erstellung der Chatflows. Insgesamt sind die Möglichkeiten, die der HubSpot Chatbot bietet, sehr mager. Als kostenloses Add-on für die HubSpot Software-Lösungen ist das Tool aber allemal brauchbar.

Hier kannst du mit deinen Kund:innen direkt aus deiner CRM-Datenbank heraus niedrigschwellig und in Echtzeit via Livechat kommunizieren und vor allem Deals anbahnen. Als Chatbot-Lösung für Systeme von Drittanbietern ist der HubSpot Chatbot aber gänzlich ungeeignet.

HubSpot Chatbot
3.1
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Chatbot gestalten

Analog zur grundsätzlichen Brauchbarkeit des HubSpot Chatbots sind auch die Anpassungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Du kannst verschiedene Farbmuster wählen und Inhalte, wie beispielsweise die erwähnten Willkommensnachrichten, individuell festlegen. Viel mehr Spielraum gibt es aber nicht und hier solltest du auch nicht zu viel erwarten. Dennoch hat das Chat-Widget eine ansprechende Optik und lässt sich zumindest farblich einbinden.

Auch die Anpassungen der Chatoberfläche bzw. Bots ist eher dürftig - sicher nichts für Design-Experten!
Auch die Anpassungen der Chatoberfläche bzw. Bots ist eher dürftig - sicher nichts für Design-Experten!
Screenshot: trusted.de
Quelle: hubspot.com
HubSpot Chatbot
3.1
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Chatbot auswerten & optimieren

Die Analytics fallen ähnlich dürftig aus: Weder kannst du die Performance deines Chatbots erfassen oder bewerten, noch hast du Zugriff auf ausführliche Chat-Metriken. Du siehst lediglich die insgesamt eingegangen Nachrichten in deinem Chatfenster und die explizit dir zugewiesenen Konversationen. Für eine Optimierung ist das eindeutig zu wenig Datenmaterial!

HubSpot Chatbot
3.1
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Vertrag & Kosten

Der HubSpot Chatbot ist ein kostenloses Feature für die CRM-Lösung von HubSpot. Für die Nutzung fallen entsprechend keine zusätzlichen Kosten an. HubSpot CRM gibt es dagegen in vielen Ausführungen und mit Schwerpunkten für das Marketing und entsprechenden Add-ons. Die Preise reichen hier von monatlich30 € bis zu 4783 € pro Monat für die CRM-Suite-Lösung.

HubSpot Chatbot
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Sicherheit & Datenschutz

HubSpot Chatbot nutzt eine zeitgemäße Sicherheitsarchitektur für den Schutz von Daten. Das Hosting übernimmt mit Amazon Web Services (AWS) ein führender Cloudanbieter und Kundendaten werden nur verschlüsselt übertragen. HubSpot ist DSGVO-konform und nach SOC 2 und SOC 3 zertifiziert. Seit dem Jahr 2021 verfügt HubSpot für europäische Nutzer:innen außerdem über ein Rechenzentrum innerhalb der EU.

HubSpot Chatbot
3.1
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Service & Support

Als User der HubSpot Software-Lösungen hast du einen vergleichsweise starken Kundensupport. Zum einen stehen umfangreiche FAQs und das Helpcenter für den 24/7-Self Service zur Verfügung. Und zum anderen hast du je nach gebuchtem Service-Level die Möglichkeit E-Mails zu schreiben oder via Live-Chat Kundenanfragen einzureichen. Enterprise-User können sogar einen telefonischen Rückruftermin vereinbaren.

HubSpot Chatbot
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Änderungshistorie

20.07.2023
HubSpot Chatbot - Vergleich

trusted hat HubSpot Chatbot im Rahmen des Chatbot-Software-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

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Über HubSpot Chatbot

HubSpot Inc. wurde 2006 gegründet und ist vor allem für seine CRM- und Kundenservice-Plattform bekannt. Das börsennotierte Unternehmen hat heute über 2.400 Mitarbeiter:innen und seinen Hauptsitz in Cambridge, USA.

HubSpot Chatbot
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Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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