Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Google Tag Manager

Tag Management

Fazit der Redaktion

Mit dem Google Tag Manager können Sie Interaktionen erfassen, die auf der Unternehmenswebseite oder in den Unternehmens-Apps getätigt werden. Die ermittelten Daten werden an die an den Tag-Manager von Google angebundenen Tools weitergeleitet. Dafür müssen Sie einmalig den Code des Tag Managers in Ihrer Webseite integrieren, damit eine Zuordnung der Daten vorgenommen werden kann. Denn: mit dem Google Tag Manager selbst können Sie keine Auswertungen durchführen. Der Google Tag Manager ist kostenlos und kann innerhalb von wenigen Minuten genutzt werden. Sie erhalten allerdings auch eine kostenpflichtige Version: den Google Tag Manager 360. Dieser ist ein Teil der Google Analytics 360 Suite und bietet Ihnen gegenüber der kostenlosen Version zusätzliche Funktionen. Während bei der kostenlosen Variante nur drei Nutzer gleichzeitig im eigenen Workspace eines Projekts arbeiten, hat die Enterprise-Version keinerlei Beschränkungen. Auch die Nutzbarkeit des Tag Managers ist sehr einfach und schnell erlernbar. Im Gegensatz zur Konkurrenz verfügt das Management-Tool nur über sehr wenige „Turnkey-Tags“. Für Unternehmen, die nicht mit Google Analytics als zentrales Analytics-Tool arbeiten, ist es recht aufwändig, diese Tags über den Google Manager zu pflegen.

  • Kostenlos
  • Benutzerfreundlich
  • Integration mit Google Analytics und AdWords
  • Seite nur in Englisch
  • Kein Workflow-Management
Alexandra Jankowiak
Redakteurin von trusted

Über Google Tag Manager

[]
Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted