Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Glip

Business Chat

4.1
(2.953)

Fazit der Redaktion

Glip, der Instant Messenger des Kommunikationssoftware-Anbieters RingCentral, ist ein interessantes und umfangreiches Tool. Es hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gängigsten Apps und Tools im Unternehmen zu ersetzen - es will also zugleich ein Chat Service mit Video-Telefonie, ein File Sharing Tool, ein dynamischer Kalender, ein Email-Programm und ein soziales Unternehmensnetzwerk sein. Die Funktionsfülle für diesen ehrgeizigen Plan bringt es auf jeden Fall mit und auch die benutzerfreundliche Bedienung spricht für den Instant Messenger. Glip ist als reine Web-Anwendung, als herunterladbare Desktop-Anwendung und auch mobil auf iOS und Android nutzbar. Um Glip für Unternehmen noch attraktiver zu gestalten, sind diverse Integrationen zu anderen Business Tools - wie Asana, Trello, Harvest oder Zendesk - vorinstalliert. Ein kleines Manko: In der kostenlosen Basisversion ist die Videotelefonie auf 500 Minuten, also nur knapp 8 Stunden pro Monat begrenzt. Wer mehr will, muss auf einen teureren Tarif upgraden.

  • Kostenlose Basisversion
  • Großer Funktionsumfang
  • Viele Integrationen
  • Videochat im Gratis-Tarif beschränkt
Maximilian Reichlin
Redaktionsleiter von trusted

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted