Die Preisvergleich Internet Services AG besteht seit 1996 und hat Ihren aktuellen Sitz in Wien. Das Unternehmen beschäftigt aktuell um die 70 Mitarbeiter:innen. Besonders bekannt ist der Anbieter für sein Vergleichsportal Geizhals.
Das Geizhals Shopsystem ist die Verkaufsplattform der bekannten gleichnamigen Vergleichsseite. Im Tool hinterlegen Sie Ihre Produkte, Produktbeschreibungen, Bilder, Preise und Warenbestände. Zudem hängen Sie bei Bedarf wichtige Zusatzdokumente an, wie Datenblätter, Energielabels oder Bedienungsanleitungen. Mit den über 2,2 Millionen vorgefertigten Produkten stellen Sie sich alternativ den Shop mit den Inhalten der sich stetig erweiternden Geizhals-Datenbank zusammen. Für den Versand Ihrer Waren lassen sich individuelle Mindestbestellwerte, unterschiedliche Versandmethoden sowie von der Postleitzahl abhängige Versandkosten festlegen. Kund:innen haben in Ihrem Shop die Wahl, ob Sie mit der Kreditkarte, per PayPal auf den Nachnamen oder per Vorkasse bezahlen möchten. Zudem können Sie Ratenzahlungen und 0 %-Finanzierungen mit Cashpresso anbieten. Haben Sie bereits ein funktionierendes Warenwirtschaftssystem in Betrieb, lässt sich dieses in das Geizhals Shopsystem integrieren und Produktdaten werden automatisch übernommen. Ein weiterer Vorteil: Sie können über eine Automatisierung die Lagerbestände, Lieferzeiten und Preise in festgelegten Zeitabständen aktualisieren lassen. Das Aussehen des Shops ist individualisierbar und auf mobile Endgeräte angepasst. Damit User Ihre Artikel im Internet auch finden, ist Ihr Geizhals-Shop von vornherein SE-optimiert. Für einen schnelleren Einstieg erhalten Sie eine Einschulung vor Ort sowie Mail- und Telefon-Support. Falls Sie möchten, wird Ihr Shop in das Angebot des Geizhals-Preisvergleich-Portals aufgenommen. Ab “Professional” kommen die Payment-Abwicklung sowie die Schnittstelle für Ihre Warenwirtschaft dazu. Geizhals gibt es in einer Standard-Ausführung für 180 €.