Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

freshchat

Live Chat

3.4
(999)

Fazit der Redaktion

Freshchat ist eine moderne Live-Chat-Software, mit deren Hilfe Sie mit Ihren Website-Besuchern oder Kunden in schnellen Kontakt treten können. Dabei stellen Sie entweder nur einen Chat für die Kontaktaufnahme zur Verfügung, oder gehen automatisch pro-aktiv auf Ihre Kunden zu - etwa, wenn diese gerade im Begriff sind, Ihre Website wieder zu verlassen, oder wenn sie sich auf einer speziellen Seite umschauen. Ein echtes Plus an Freshchat sind außerdem die vielen Informationen, die Sie jeweils zu Ihrem Gesprächspartner bekommen; beispielsweise erfahren Sie durch eine Ereigniszeitleiste, wann und wie Sie bereits mit einem bestimmten Kunden in Kontakt standen und ob dieser beispielsweise bereits etwas bei Ihnen gekauft hat. Meldet sich der Nutzer über den Facebook-Messenger oder WhatsApp (die beide nativ in Freshchat integriert sind) erhalten Sie außerdem Infos aus den sozialen Medien und können sich so ein besseres und genaueres Bild von Ihren Nutzern machen. Automatische Kampagnen, die wiederkehrende Nutzer gezielt ansprechen, sind mit Freshchat ebenfalls möglich. Zudem ist der Chatbot “Freddy” als kostenpflichtiges Add-On erhältlich, der Ihren Kunden im Live-Chat wichtige Fragen beantworten, Anfragen an den passenden Ansprechpartner weiterleiten und sogar Leads bewerten kann. Diese wandern dann automatisch in Ihr CRM-System, das Sie ebenfalls mit Freshchat verbinden können. Am einfachsten klappt das mit dem hauseigenen Tool Freshsales, zu dem Freshchat von Haus aus eine Schnittstelle mitbringt. Ähnlich ist das mit anderen Fresworks-Tools wie beispielsweise die Helpdesk-Plattform Freshdesk.

  • Umfassende Nutzerinformationen
  • Proaktiver Chat möglich
  • Automatische Kampagnen
  • Facebook- und WhatsApp-Integration
  • Chatbot nur als kostenpflichtiges Add-On
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted
freshchat
3.4

freshchat Video

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted