Die SC-Networks GmbH besteht seit 1999 und hat ihren Hauptsitz im bayerischen Starnberg. Mit über 20 Jahren Erfahrung entwickelt der Anbieter stetig sein Produkt Evalanche weiter und setzt dabei auf die höchsten Sicherheitsstandards.
Evalanche ist eine „Made in Germany“ entwickelte und gehostete Marketing Automation -
Plattform. Zum Umfang dieser Software gehört neben Features wie dem E-Mail-Marketing
und Lead Management ein professionelles Inbound Marketing. Die Software unterstützt Sie bei der Erstellung hochwertiger Inhalte und personalisierter Leadpages. So gelangen Sie an
mehr qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb.
Die grundlegende Konfiguration der Lead- und Landingpage übernehmen Sie per Drag-and-
Drop. Sie legen die Seite mit einem Header und einzelnen Artikel-Bausteinen an oder fügen
ein Webformular hinzu. Programmierkenntnisse brauchen Sie dafür nicht. Es ist es möglich, auf Basis bereits vorhandener Profildaten bestimmte Artikel zu personalisieren, indem Sie irrelevante Inhalte ausblenden. So sprechen so Sie Ihre Zielgruppe passgenau an.
Für jeden Artikel kann eine automatisch generierte Detailseite erstellt werden, welche entsprechend dem Endgerät (Mobile/Desktop) und dem Benutzerprofil in Echtzeit angepasst wird. Umfassende optische Anpassungen und Spielereien finden Sie hier eher nicht. Der Fokus liegt klar auf den Seiteninhalten und der Personalisierung. Optimierungen lassen sich über die umfassenden Reports inklusive Heat-Map-Auswertung vornehmen.
Wenn User mit Ihrer Leadpage interagieren, reichert die Software anhand des Profilings und Scorings ein Interessenprofil für die entsprechenden Nutzer:innen an. Via Profile Tagging werden beispielsweise das Leseverhalten und die Interessen im Profil hinterlegt. Über das Scoring, ein Punktesystem für die Aktivitäten Ihrer User, steuern Sie Ihren Content zielgerichtet aus. Das progressive Profiling erlaubt hingegen, bereits bekannte Informationen des Nutzers beim Aufruf eines Formulars vorauszufüllen.
Über eine Vielzahl an unterschiedlichen Checks können Sie automatisch kontrollieren, ob
Ihre Individualisierungslogik richtig konfiguriert ist und ob alle eingebunden Links korrekt
sind. Außerdem kann über das Realtime-Reporting eine zentrale Auswertung über Klicks, gelesene Artikel, Formulareinträge, Browseraufrufe und das Conversion-Tracking eingesehen werden
Evalanche gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen. Für den vollen Umfang des Landingpage-Tools sollten Sie statt mit “Newsletter & Email Marketing” ab 195 € im Monat eher mit dem nächstgrößeren Paket “Email Automation” ab 375 € im Monat einsteigen. Die beiden weiteren Pakete sind “Marketing Automation“ ab 595 € im Monat und “360 Grad Plattform” ab 1.295 € im Monat.