Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.
easyJOB
Agentursoftware
QuoJob
Agentursoftware

easyJOB vs. QuoJob im Vergleich

easyJOB oder QuoJob - Welcher Agentursoftware ist besser? Aktuelle Kosten, Features und Details im Vergleich

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Vergleichstabelle

Anbieter
easyJOB
QuoJob
Testurteil
sehr gut
1,4
Test
04/2024
Nicht getestet
N/A
Test
N/A
Kundenbewertung
5
(18)
1.5
(41)
Tarif
Preis
78,00 € / monatlich 28,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Time Tracking
Rechnungsstellung
Projektmanagement
Kanban
Gantt-Diagramm
To-Do-Liste
Kanban
To-Do-Liste
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Kontaktmanagement

Kontaktdatenbank
Lead Management
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Verwalten Sie potentielle Kund:innen und Leads in einer übersichtlichen Oberfläche und unterstützen Sie Ihr Sales-Team durch eine übersichtliche Lead-Datenbank. So wissen Sie immer genau, welche Interessent:innen relevant für zukünftige Aufträge sein könnten und welche Informationen diese noch brauchen, um zu konvertieren.
Sales Funnel
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein grafischer Sales-Funnel ist nützlich, um Ihre Leads noch übersichtlicher zu verwalten. Im Kanban-Stil führen Sie potentielle Kund:innen durch die einzelnen Phasen Ihres Sales-Prozesses -- von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss. Gerade bei einer großen Anzahl an Leads kann der Sales-Funnel helfen, den Überblick zu bewahren.
Datenimport
Keine Unterschiede vorhanden

Projektmanagement

Kanban
Scrum
Gantt-Diagramm
To-Do-Liste
Keine Unterschiede vorhanden

Buchhaltung & Rechnungsstellung

Rechnungsstellung
Angebote
Mahnungen
Rechnungsversand (Mail)
Keine Unterschiede vorhanden

Personalverwaltung & Organisation

Time Tracking
Teamkalender
Rollen- & Rechteverwaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Nicht alle Informationen und Daten sind für alle Mitarbeiter:innen gleich relevant und nicht alle Teammitglieder benötigen die Möglichkeit, Datensätze anzulegen, zu verändern oder zu löschen. Mithilfe einer Rollen- und Rechteverwaltung legen Sie exakt fest, wer im System welche Änderungen vornehmen kann und auf welche Daten Zugriff hat.
Teamchat
Keine Unterschiede vorhanden

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard
Standard-Reports
Benutzerdefinierte Reports
Umsatz/Gewinn-Forecast
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
nicht getestet
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
nicht getestet
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
nicht getestet
Kleine Teams, wenig Vorwissen
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Das erste Testszenario: Kleine Teams wie z. B. in Start-ups, die zum ersten Mal mit einer solchen Software arbeiten.
nicht getestet
Mittelgroße Teams, etwas Vorwissen
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Das zweite Testszenario: Mittelgroße Teams aus dem KMU-Bereich. Hier ist es wahrscheinlich, dass Vorwissen durch andere Tools oder geschulte Kolleg:innen vorhanden ist.
nicht getestet
Große Teams, Profis
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Das dritte Testszenario: Große Agentur-Teams mit ausgebildeten Fachkräften, die genaue Vorstellungen und Anforderungen an das Tool haben.
nicht getestet
Gesamt
4
nicht getestet
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland
Datenverschlüsselung
256-Bit TLS 1.3 256-Bit TLS 1.2
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
ISO 27018 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein ISO 27018-Zertifikat bestätigt, dass der Anbieter alle notwendigen Sicherheitsstandards in Sachen "Datenschutz in der Cloud" umgesetzt hat. Eine Zertifizierung ist nicht zwangsläufig nötig, sorgt aber für zusätzliches Vertrauen.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Supportzeiten
Mo-Do, 9-17:30 Uhr; Fr, 9-12:30 Uhr Mo-Do, 9-18 Uhr; Fr, 9-16 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted