Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.
easyJOB
Agentursoftware
Die Agenturverwaltung
Agentursoftware

easyJOB vs. Die Agenturverwaltung im Vergleich

easyJOB oder Die Agenturverwaltung - Welcher Agentursoftware ist besser? Aktuelle Kosten, Features und Details im Vergleich

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Vergleichstabelle

Anbieter
easyJOB
Die Agenturverwaltung
Testurteil
sehr gut
1,0
Test
11/2024
gut
1,7
Test
11/2024
Kundenbewertung
5
(19)
4.3
(18)
Tarif
Preis
Auf Anfrage 19,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Projektzeiterfassung
Belegverwaltung
Sales-Pipeline
Workload Management
E-Rechnungen
Unterstützte Plattformen
Cloud
iOS (Mobile)
Android (Mobile)
Cloud
Zielgruppe
Kleine Agenturen
Mittelständische Agenturen
Große Agenturen
Freelancer/Selbstständige
Kleine Agenturen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR
Zahlungsintervall
Preis auf Anfrage monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
30 Tage unbegrenzt
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Auf Rechnung
Kreditkarte
Lastschrift
Keine Unterschiede vorhanden

Kunden-, Kontakt- & Leadverwaltung

Kontaktdatenbank (CRM)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Mit einem CRM (Customer Relationship Management; dt. = Kundenbeziehungsmanagement) erfasst und verwaltest du Kontaktdaten und Adressen deiner Kund:innen und Lieferant:innen.
Kontaktimport (CSV, XLS)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Hast du zuvor mit einer anderen Software oder mit Excel für die Verwaltung von Kontaktdaten gearbeitet, kannst du deine bestehende Datenbank schnell und einfach per CSV- oder XLS-Import im neuen System hinterlegen und brauchst nicht deine komplette Kundenkartei manuell zu überführen.
Suchfunktion
Filter & Sortierfunktion
Keine Unterschiede vorhanden

Projekt- & Aufgabenmanagement

Projektvorlagen
Budgetverwaltung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Mittels Budgetverwaltung definierst du ein fixes Geld- oder Zeitbudget für deine Projekte, das (automatisch) mit den geleisteten Projektstunden und Ausgaben abgeglichen wird. Das ist immer nützlich; besonders aber dann, wenn du sehr straff budgetieren musst oder willst. So verlierst du nicht den Überblick über den Stand der Dinge und kannst bei einer Überschreitung von Grenzwerten schnell reagieren.
Workload Management
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Mit einem integrierten Workload Management siehst du auf einen Blick, für welche Projekte dein Team bzw. einzelne Mitarbeiter:innen bereits eingeteilt sind und wie viel Zeit sie für neue Projekte und Aufgaben zur Verfügung haben. So planst du nicht zu viel, überlastest dein Team nicht und kannst bei Überplanung schnell feststellen, wer noch Ressourcen hat, um zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.
Aufgabenverwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Angebots- & Rechnungsverwaltung

Angebotserstellung
Rechnungserstellung
E-Rechnungen
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
z.B. ZUGFeRD, XRechnung, etc.
E-Rechnungen Format
XRechnung, ZUGFeRD, UBL ZUGFeRD
Keine Unterschiede vorhanden

Zeiterfassung & Terminplanung

Arbeitszeiterfassung ("Anwesenheit")
Projektzeiterfassung
Projektzeiten automatisch abrechnen
Personaleinsatzplanung
Keine Unterschiede vorhanden

Buchhaltung & Dokumentenmanagement

Belegverwaltung
Belegerkennung (KI)
Projektzuweisung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Um Belege/Ausgaben einem bestimmten Projekt zuzuordnen und ggf. weiter zu verrechnen, ist eine Projektzuweisung hilfreich. Musst du häufig Ausgaben für deine Projekte in die Rechnung an deine Kund:innen überführen, bietet sich dieses Feature an.
Freigabe-/Genehmigungsprozess
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Hand in Hand mit der Spesen- und Ausgabenverwaltung geht ein interner Freigabeprozess. Dadurch prüfst du Ausgaben deiner Mitarbeiter:innen auf Richtigkeit und kannst diese freigeben - oder deine Mitarbeiter:innen fragen im Vorfeld ein bestimmtes Budget für Ausgaben an und du möchtest diesen Budgetrahmen genehmigen.
Keine Unterschiede vorhanden

Analytics & Reporting

Dynamisches Dashboard
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Mit dynamischen Dashboards können Software-Anwender:innen verschiedene Daten, Anzeigemöglichkeiten und Widgets kombinieren, um Reportings, KPIs und weitere Informationen, etwa zu Terminen oder Aufgaben, einzusehen.
Auswertung Projektstunden
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Mit der Möglichkeit, Projektstunden und Arbeitsaufwände für Projektaufgaben zu erfassen, haben Projektmanager eine wichtige Werkzeug, um Projektplan und Budget im Blick zu behalten.
Auswertung Verrechenbarkeit
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Auswertung von grundsätzlich abrechenbaren Arbeitsstunden ist eine wichtige Funktion im Projektmanagement und dem Rechnungswesen.
Budgetkontrolle
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Budgetkontrolle ist eine der Hauptwerkzeuge im Projektkontrolling und hilft dabei, Projekte im geplanten Budgetrahmen abzuwickeln. Abweichungen werden darüber transparent, sodass Projektmanager rechtzeitig gegensteuern können.
Keine Unterschiede vorhanden

Anpassbarkeit

Individuelle Workflows und Prozesse
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Eine Agentursoftware muss sich an die unterschiedlichsten Prozesse und Arbeitsweisen anpassen lassen. trusted hat sich daher auch angeschaut, wie gut und einfach sich individuelle Workflows abbilden lassen.
Automatisierungen
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Automatisierungen für Arbeitsabläufe, etwa automatische Rechnungsläufe, Projektzeiterfassung oder Benachrichtigungen und Freigabeprozsse.
Benutzerdefinierte Felder und Formulare
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Mit benutzerdefinierten Feldern, Spalten und Formularen können User eine Agentursoftware an ihre Bedürfnisse, etwa iin der Kontaktverwaltung oder dem leadmanagement, optimal anpassen. trustet bewertet die vorhandenen Möglichkeiten zu solchen Anpassungen.
Anpassbare Benutzeroberfläche
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Mit individueller Modulauswahl können User ihre Agentursoftware genau mit den Funktionsbereichen und Features ausstatten, die sie im Agenturalltag benötigen. trusted bewertet die Möglichkeiten zum modularen Aufbau einer Agentur-Software.
Keine Unterschiede vorhanden

Einrichtung & Onboarding

Geführtes Onboarding
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Wir prüfen, ob der Anbieter geführte Onboardings und Einrichtungstermine (online/offline) bereitstellt.
Umfang des Onboardings
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Wir prüfen, wie umfangreich das geführte Onboarding ist. Bestandteile sind üblicherweise die Migration von Stammdaten, Einrichtung der Benutzerkonten sowie benutzerdefinierte Konfigurationen und Einrichtung von Workflows und Automatisierungen. Auch individuelle Schulungen und Mitarbeiter-Workshops können teil eines geführten Onboardings sein.
Kosten des Onboardings
auf Anfrage 1.000€
Kostenpflichtiges Onboarding optional
Komplexität
Hoch Niedrig
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland & Frankreich
Datenverschlüsselung
AES-256
Keine Angaben verfügbar
ISO 27001 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicheheitsstandards in Sachen
SSL-Zertifikate
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Verbindung zum Tool erfolgt via SSL-Verschlüsselung. Diese erkennst du (wenn es sich beispielsweise um eine Website handelt) an der URL
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
E-Mail-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
Mo. - Do. 09:00 - 17 Uhr, Fr. 09:00 - 15:30 Uhr
Keine Angaben verfügbar
Keine Unterschiede vorhanden

Allgemeines

Deutsch
Englisch
Spanisch
Französisch
Keine Unterschiede vorhanden

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted