Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

DepositFiles.com Premium

File Sharing

3
(1.121)

Fazit der Redaktion

Gesamt
89/100
Vertrag & Kosten
73/100
Bedienung
90/100
Filesharing
94/100
Zugriff
93/100
Sicherheit
76/100
Service
92/100

Zuverlässiger File Hoster mit Top Dateimanager, eigenen Apps und Cloud Funktionen.

  • Vorschau auf Medieninhalte
  • Sehr guter Dateimanager
  • Mobilversion der Website
  • Cloud Funktionen
  • Sprachen teilweise schlecht übersetzt
  • Wenig Download Traffic Volumen im Vergleich zu anderen File Hostern
  • Mindestlaufzeit von einem Monat
Mathias Lohrey
SEA-Manager von trusted

DepositFiles.com Premium Test

Vertrag & Kosten
73/100

DepositFiles bietet seinen Nutzern 2 Möglichkeiten um ihren Service zu nutzen. Nämlich den kostenfreien Free Account und den kostenpflichtigen Premium Account. Andere File Hoster haben an dieser Stelle noch eine dritte Variante, den Gast Zugang. Er ermöglicht das File Sharing direkt über die Startseite und ohne Anmeldung.

Flexible Laufzeiten von einem Monat bis zu einem Jahr

Die Premium Accounts werden mit verschiedenen Laufzeiten angeboten. Der Nutzer kann je nach Wunsch frei zwischen ihnen wählen. Insgesamt verlaufen sie zwischen einem Monat und einem Jahr. Hierbei sollte man beachten, dass mit zunehmender Laufzeit eine ebenfalls zunehmende Ermäßigung für die Kosten pro Tag, von DepositFiles eingeräumt wurde. Wer sich bereits vorab ein wenig Gedanken über eine geplante Nutzung macht, kann somit ordentlich sparen.

Backup Speicher durch den DepositStorage hinzubuchen

Bei der kostenfreien Anmeldung hat man bereits 5 GB Speicherplatz inklusive. Dieser kann auf 150, 300 oder 750 GB erweitert werden. Über die von DepositFiles zur Verfügung gestellten Programme, kann er als lokaler Ordner verknüpft werden und wird stetig synchronisiert.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bevorzugt man die Zahlung per Telefon, so kann man sie über SMS2Pay veranlassen. Wer aber lieber mit Karte zahlen möchte, dem bieten sich die Möglichkeiten VISA und MasterCard. Zuletzt wären da noch die Online Zahlungsmittel SOFORT Überweisung und PaySafeCard.

Bedienung
90/100

Um DepositFiles nutzen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Hierzu wird nur eine E-Mail Adresse benötigt. Benutzername und Passwort können frei gewählt werden. Eine Bestätigungsmail zur erfolgreichen Anmeldung erhält man nicht, was einem in der Ungewissheit lässt, ob die E-Mail Adresse korrekt eingegeben wurde. Erst jetzt ist der Upload von Dateien möglich und auch der Zugriff auf den Dateimanager wird gestattet. Auf der Profilseite können Benutzername und Passwort jederzeit geändert werden. Mit wenigen Klicks kann nun auch der DepositStorage aktiviert werden. Er ist ein Backup oder auch Cloud Speicher und 5 GB Speicherplatz sind bereits inklusive.

Premium Account bestellen

Legt man Wert auf mehr Leistung und Komfort, so empfiehlt sich der Premium Account. Er ermöglicht dem Nutzer eine werbefreies, direktes downloaden in unbegrenzter Geschwindigkeit. Man hat ein Download Traffic Volumen von 20 GB am Tag. Beim Upload liegt die maximale Dateigröße bei 10 GB und ab einer Inaktivität von 90 Tagen werden sie wieder gelöscht.

Dateien und Ordner mit dem Dateimanager verwalten

Bei Windows ist es der Explorer über den man seine Dateien verwalten kann. Um diese Einfachheit beizubehalten und die Verwaltung weitesgehend zu vereinfachen hat DepositFiles einen Dateimanager entworfen. Hier hat man eine Übersicht über Dateinamen, Typ, Größe, Erstelldatum und die Anzahl an Downloads. Auch an Funktionen mangelt es ihm an nichts. Ordner zu erstellen und Dateien zu verschieben ist kein Problem. Auch das nachträgliche umbenennen stellt für ihn keine Herausforderung dar. Übliche Funktionen wie das Hochladen von Dateien über den Dateimanager und sie wieder zu löschen ist selbstverständlich, auch wenn sich andere File Hoster beim direkten Hochladen schwer tun. Sogar an die Passwortvergabe wurde gedacht, um die Verwahrung der Dateien ein wenig sicherer zu gestalten. Zusätzlich wird das ganze mit der integrierten Suchfunktion abgerundet.

Vorschau auf Medieninhalte

Die Vorschau auf Medieninhalte hat sich als nette Idee erwiesen. So erhält man bereits vor dem Download einer Datei, einen kleinen Einblick. Auf diese Weise erfährt man zumindest trotz des Dateinamens, ob es sich um den richtigen Link handelt.

Welche Sprachen werden unterstützt?

Eine hohe Sprachauswahl, unter anderem Deutsch, Englisch und Französisch ist vorhanden, jedoch macht sich im deutschen eine schlechte Übersetzung bemerkbar. Dennoch ist alles gut zu verstehen und es steht der Nutzung nicht im Wege.

Filesharing
94/100

Möchte man File Sharing über einen File Hoster betreiben, so muss eine Datei hochgeladen werden, wobei diese auf den Servern des jeweiligen Anbieters gespeichert und ein Download Link zu ihr generiert wird. Durch das Mitteilen dieses Links an andere Personen, können diese die Datei herunterladen.

Wie kann ich eine Datei uploaden?

Der gewöhnliche Upload über den Webbrowser erschien DepositFiles zu langweilig. Er ist zwar nach wie vor möglich, wurde aber um einen Flash Uploader ergänzt. Dieser hat ein schickes Design und ist einfach moderner. Auch die Varianten FTP und Remote Upload stehen zur Verfügung. Wer nicht gerne auf FTP Programmen von Dritten angewiesen ist, kann auch die Deposit Tools zum Upload verwenden.

Wie teile ich meine Dateien mit jemandem?

Es können ganze Ordner oder auch einzelne Dateien mit anderen geteilt werden. Zu jedem Ordner und jeder Datei werden Download Links durch DepositFiles erstellt. Teilt man diese jemandem mit, so kann derjenige sie herunterladen. Hierbei sollte man beachten, das jeder der den Link kennt., ebenfalls Zugriff auf die Dateien hat. Durch die Vergabe eines Passworts kann man für zusätzliche Sicherheit sorgen.

Wie kann ich eine Datei downloaden?

Er funktioniert nur, wenn man den Download Link zu einer Datei hat. Für einzelne Dateien bietet sich der Download über den Webbrowser an. Für mehrere Dateien gleichzeitig wäre jedoch ein Downloadmanager ratsam. Auch die Deoposit Tools sind bestens zum Download geeignet.

Zugriff
93/100

Zugriff über Webbrowser

Funktioniert einwandfrei und der Dateimanager erleichtert das Ganze.

Mobile Apps

Android App und eine Mobilversion der Seite vorhanden.

Software

DepositFiles Filemanager:

  • Besitzt die Funktionen des Dateimanagers, sowie übliche Funktionen eines Downloadmanagers

DepositDrive für den DepositStorage:

  • Erstellt eine Verknüpfung als lokaler Ordner
  • Dateien und Ordner werden automatisch mit dem DepositStorage synchronisiert

Weitere

Volle Kompatibilität mit FTP Programmen und Downloadmanagern von Dritten

Sicherheit
76/100

Allgemeine Sicherheitsbestimmungen

Auch hier wird engstens mit der DMCA zusammengearbeitet. Verstöße gegen Copyrights und rechtsverletzende Inhalte werden keinesfalls geduldet und können zu Account Sperrungen führen.

Allgemeine Datenschutzbestimmungen

Persönliche Daten, darunter auch E-Mail Adressen, werden nicht an dritte, beispielsweise zu werbezwecken verkauft. Generell wird von DepositFiles eine hohe Sicherheitspolitik gepflegt und alle Daten für andere unzugänglich gemacht. Sie werden lediglich zu statistischen Zwecken anonym ausgewertet. Der illegalen Ausnutzung wird weitestgehend entgegen gewirkt und eine Kooperation mit den Behörden verpflichtet in bestimmten Fällen zur Herausgabe von persönlichen Daten der Nutzer.

Wie gut sind meine Dateien aufgehoben?

Sie werden zwar durch DepositFiles nicht verschlüsselt, allerdings kann der Nutzer für jede Datei ein Passwort erstellen. Damit jemand eine Datei herunterladen kann, wird der vollständige Download Link benötigt. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten die es hierfür gibt, erscheint ein Zufall unmöglich. Man müsste seine Links also schon selbst verbreiten, damit jemand an sie herankommt. DepositFiles hält alle Download Links geheim und betreibt keinerlei Plattformen die der Verbreitung dienen. Der Nutzer muss auch kein Nutzungsrecht an den Anbieter abtreten, sowie bei einigen anderen File Hostern. Eine ungewünschte Verwendung der hochgeladenen Dateien, beispielsweise zu werbezwecken, muss hier also nicht befürchtet werden.

Service
92/100

Erste Hilfe erhält man durch die FAQ. Bei spezielleren Fragen stehen aber auch der E-Mail Support oder das Kontaktformular zur Verfügung. Für modernere Nutzer steht sogar ein Support per ICQ bereit. Eine Hotline oder ein Forum gibt es leider nicht. Die Erreichbarkeit ist insgesamt super. Getestet haben wir den Support über das Kontaktformular. Bereits eine Stunde später gab es eine individuelle Antwort, perfekt auf die Fragen abgestimmt und bestens zur Problemlösung geeignet.

3
1.121 Bewertungen
davon sind
1.119 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
Christian
1 Bewertung
6. Mai 2016

Trotz Premium Kunde keine Nutzung möglich Geld für Nichts

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Mache angeblich alles falsch Kennwort stommt nicht bin kein MitGlied? Verständliche Beschreibung gibt es nicht

Armin
1 Bewertung
1. April 2016

Man wird immer weiter belästigt,trotz Kündigung

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Meine Erfahrung!! Teilweise werden kriminelle Methoden angewandt und undurchsichtige, wiederkehrende Satzaussagen, die man nicht verstehen kann. Ich rate jedem davon ab bei Depositfiles ein Abo zu bestellen.

Über DepositFiles.com Premium

DepositFiles stellt seinen Nutzern eine Internetplattform zur Verfügung, auf der File Sharing möglich ist. Hier lassen sich Dateien eines jeden Dateitypen hochladen und durch Download Links mit anderen teilen. Der Firmensitz ist auf den Seychellen, in Afrika.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted