Warum trusted kostenlos ist
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Campaign.Plus

Email Marketing

4.7
(14)

Fazit der Redaktion

Campaign.Plus bietet eine performante und skalierbare E-Mail-Marketing-Lösung für alle Bedürfnisse. Im intuitiven Drag-and-Drop-Editor erstellen Sie ansprechende Newsletter aus über 35 Templates; zusätzlich steht Ihnen mit dem grafischen Kampagnen-Editor (der ebenfalls via Drag-and-Drop funktioniert) eine Möglichkeit zu zahlreichen Automatisierungen und Follow-Ups zur Verfügung. Genial an Campaign.Plus ist seine Flexibilität und Offenheit; zahlreiche Schnittstellen, zum Beispiel zu gängiger Shop-Software wie Shopware oder Magento, sowie zu diversen CMS-Systemen, stehen bereits vorinstalliert zur Verfügung. Auf Wunsch fügt der Anbieter außerdem individuelle Schnittstellen hinzu oder stellt Ihnen dafür eine offene API zur Verfügung. So übernehmen Sie beispielsweise Produkte oder Produktbilder per 1-Klick-Integration im Editor direkt in Ihre Templates und binden sie so in den Newsletter ein. Die Basis für effektives E-Mail-Marketing ist somit auf jeden Fall da; allenfalls fehlt es noch an ein paar Spezialfeatures wie einem eigenen Landingpage-Editor, den Campaign.Plus aktuell noch nicht mitbringt. Eine andere Schwachstelle ist das Reporting, das einige KPI (beispielsweise Conversion oder Weiterleitungen) nicht berücksichtigt. Dafür super: A/B-Tests sind mit Campaign.Plus kein Problem. Ein weiteres Highlight ist die unbegrenzte Mediathek, die Campaign.Plus im Gepäck hat. Das skalierbare Preissystem wirkt auf den ersten Blick unübersichtlich, erschließt sich jedoch schnell: 1.000 Mails gibt es entweder kostenlos (in der Lite-Version) oder für 14 bzw. 20 Euro in der Standard- bzw. Pro-Variante des Tools. Diese bringen außerdem bevorzugten Premium-Support und Features wie die Shop-Anbindungen mit. Benötigen Sie mehr Mails, rüsten Sie Standard- oder Pro-Tarif flexibel auf: 2.500 Mails gibt es beispielsweise für 21 bzw. 30 Euro, 10.000 Mails für 63 bzw. 90 Euro, etc. Das Fehlen einer Mindestvertragslaufzeit, die einfache Kündigung und der flexible Up- und Downgrade zwischen den Tarifen verstärken den positiven Gesamteindruck von Campaign.Plus.

  • Kostenlose Lite-Version
  • Intuitiver Editor
  • Individuelle Schnittstellen auf Wunsch
  • Zertifizierte Datensicherheit
  • 1-Klick-Produktübernahme
  • Eingeschränktes Reporting
  • Kein Landingpage-Editor
Maximilian Reichlin
Redaktionsleiter von trusted
Campaign.Plus
4.7

Screenshots

Campaign.Plus Video

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted