Die CM Group wurde 2017 in Nashville Tennessee gegründet. Das Unternehmen vereint verschiedene Projekte neben dem 2004 gegründeten Campaign Monitor unter sich. Dazu gehören beispielsweise Cheetah Digital, emma, Liveclicker oder Sailthru.
Campaign Monitor ist eine webbasierte Software für Ihr E-Mail-Marketing. Zu den grundlegenden Funktionen des Dienstes gehören die Erstellung, Verwaltung und Versendung von Marketing- und Transactional Mails sowie das Management Ihrer Kontakte. Für Letzteres steht Ihnen unter anderem die Segmentierung für ein genaueres Targeting und die Anmeldeformulare zur Verfügung. Für eine genaue Auswertung Ihrer Kampagnenerfolge gibt es die integrierten Analysetools. Campaign Monitor erlaubt Ihnen die schnelle Zusammenstellung von Marketing-E-Mails mit dem integrierten Drag-and-Drop-Editor. Zudem stehen Ihnen eine Auswahl an knapp 100 unterschiedlichen Design-Templates zur Verfügung. Hier haben Sie zudem die Wahl, ob Sie ein auf Ihre CI angepasstes Custom-Template verwenden möchten. Falls Sie lieber selbst Hand anlegen wollen, nutzen Sie den integrierten Code-Editor. Zu den spezielleren Features von Campaign Monitor gehören die Link-Review, mit denen Ihnen tote oder veraltete Links in Ihren Mails angezeigt werden. So verlieren Sie keine User an nicht funktionierende Verlinkungen. Ein weiteres Special ist das SMS-Marketing. Mit diesem erreichen Sie Ihre User schnell und direkt, um diese auf Neuerungen, Aktionen und mehr aufmerksam zu machen. Der Anbieter hat drei unterschiedliche Tarife für Sie im Gepäck. Das kleinste Paket “Basic” beginnt bei 9€ und erlaubt Ihnen den Versand von bis zu 2.500 Mails an etwa 500 Kontakte. Die Preise von “Unlimited” und “Premier” beginnen bei 29€ und 149€ im Monat. Der Preis steigt mit der Anzahl Ihrer verwalteten Kontakte. Benötigen Sie besonders große Versandvolumen, können Sie alternativ eine entsprechende Abrechnung beim Anbieter anfragen. Mails an bis zu 5 Empfänger:innen sind immer kostenlos.