Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine
Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom
jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere
Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss
auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und
unabhängig.
Bringmeister
Lieferservices
4.5
(10.351)
38.071
182
Achtung
Das Unternehmen Bringmeister wurde im April 2024 vom Konkurrenten Knuspr übernommen. Das Angebot wurde komplett in das des neuen Besitzers integriert. Zu Flink, Knuspr & Co. kommst du über den oberen Reiter “Alternativen”.
Bringmeister Erfahrungen 2025 » Test, Details & Features
Bringmeister liefert euch Lebensmittel und sonstige Haushaltsartikel bequem nach Hause - sofern ihr im noch sehr kleinen Liefergebiet wohnt. Dank Kooperation mit Edeka erhaltet ihr hier nahezu das komplette Edeka-Sortiment zu normalen Preisen.
Klickst Du auf eine Empfehlung mit
, unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Was ist Bringmeister?
Bringmeister ist ein Lieferdienst für Lebensmittel und sonstige alltägliche Artikel. Das Unternehmen ist momentan nur in Augsburg, Berlin, München und Potsdam aktiv sowie in einigen Städten der jeweiligen Region. Bestellt ihr bis mittags vor, könnt ihr noch am selben Tag beliefert werden - solange noch genügend Zeitfenster verfügbar sind. Kommt eure Bestellung später als angegeben, werden euch die Lieferkosten erstattet!
Bringmeister wurde vom Konkurrenten Knuspr aufgekauft. Der Name “Bringmeister” verschwand vom Markt. trusted hat die Produktvorstellung von Bringmeister diesbezüglich angepasst.
17.03.2023
Bringmeister - Vergleich
trusted hat Bringmeister im Rahmen des Lieferdienste-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.
44 Kunden bewerten Bringmeister auf
trusted durchschnittlich mit 1.8 von 5 Punkten
5.606 Kunden bewerten Bringmeister auf
Apple App Store durchschnittlich mit 4.7 von 5 Punkten
(Stand: 21.05.2025)
3.056 Kunden bewerten Bringmeister auf
Google Play durchschnittlich mit 4.5 von 5 Punkten
(Stand: 23.05.2025)
1.645 Kunden bewerten Bringmeister auf
Trustpilot durchschnittlich mit 3.8 von 5 Punkten
(Stand: 22.05.2025)
44 Bewertungen auf trusted
T
Tuchen
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. März 2024
Keine Lieferung - Geld weg!
Was gefällt Dir am besten?
Hohe Vielfalt der Artikel. Die Qualität war recht ordentlich beim Einkauf. Leider fehlten immer wieder unangekündigt Artikel ODER wie zuletzt einfach nicht geliefert.
Was gefällt Dir nicht?
Dass man einfach nicht liefert, Rechnung stellt und dass ich mein Geld bisher nicht wieder habe.
J
J.Boy
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Februar 2024
Mega kundenunfreundlich, nach Mail kein Geld zurück für zerquetschte Baguettes
Was gefällt Dir am besten?
War unsere erste Bestellung bei Euch, und die Bestellung war ok, aber leider hat Ihr Fahrer unserer zwei Baguettes in der Mitte geknickt und in die Tüten gestopft, nicht toll,
Was gefällt Dir nicht?
Es geht ja auch nur um 2 Baguettes, Wert 3,98 EUR, ich habe das erste Mal und das letzte Mal bei Ihnen bestellt, gut das es andere Anbieter gibt!
K
Kunde
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. November 2023
Unseriös, dreist und betrügerisch
Was gefällt Dir am besten?
Es gibt derzeit keine positive Erfahrung zur Bringmeister GmbH. Oh, Moment - doch, fast unglaublich. Die letzte klitzekleine Bestellung war tatsächlich bis auf nur einen Artikel der seit einer Woche abgelaufen war und voll berechnet wurde, tatsächlich mal akzeptabel.
Was gefällt Dir nicht?
Leider gehört dieses Unternehmen zu den unseriösesten seiner Branche. Sie haben es zwar im Gegensatz zu 2019/2020 hinbekommen, keine dubiosen Sub-Unternehmer mehr für die Lieferungen/Zustellungen zu beauftragen, die alles andere als zuverlässig waren. Kommentar damals eines Bringmeister Mitarbeiters: "Ja. Da haben wir schon seit einiger Zeit Probleme mit". Es handelte sich um eine komplett tiefgefrorene Lieferung inkl. der Milch und sämtlicher Artikel die man nicht einfrieren darf. Das Erstattungsprozedere verlief fast bis zum Anwalt, weil sich Bringmeister weigerte die Ware zu erstatten und erst nach drei langen Telefonaten endlich Einsicht zeigte. Heute im Jahre 2023 befindet sich diese 'Firma' wieder auf dem 'absteigenden Ast'. Unseriös, dreist, unmögliche Fahrer bei der Zustellung, die häufig eine Stunde oder mehr zu spät kommen, die Hälfte (meist Kühlware) vergessen aus dem Lieferwagen zu holen, es nicht bemerken und nicht mehr nachliefern, die Ware zerdrückt, aufgetaut oder schlecht ist. Eine Kommunikation ist selten möglich aufgrund vorhandener enormer Sprachschwierigkeiten einiger Fahrer. Das Gemüse ist fast durchgehend qualitativ unter aller Würde, völlig inakzeptabel SOWAS an den KUNDEN ZU LIEFERN, welk, weich/matschig usw. Aber sie rühmen sich ja mit 'wir sind laut Stiftung Warentest der beste Lieferservice'. Die Erstattungen finden selbst bei schlechter Ware nicht statt, da man zu dieser Zeit überhaupt nicht wusste, das man Fotos machen sollte und sich diese Firma sicher ist, dass die Ware in exzellenter Qualität war. Hatte man keine Fotos damals automatisch gemacht, gab es KEINERLEI Erstattung. Selbst wenn man hunderte und aberhunderte Euro bei der Firma ausgegeben hatte, war es ein erfolgloser Krampf auch nur 5 Euro für schlechte Ware erstattet zu bekommen. So funktioniert leider kein optimaler Kundendienst ! Lieferanten wie Rewe oder Amazon sind Bringmeister um Längen überlegen in Bezug auf perfekten Kundenservice und Freundlichkeit !! Rewe und Amazon haben nicht solch eine große Auswahl, aber lieber habe ich nur eine begrenzte Auswahl an Produkten von einem seriösen und sehr kundenfreundlichen Unternehmen wie z.B. REWE, anstelle dieser profitsüchtigen, gierigen und unfreundlichen Bringmeister GmbH.
G
Grummelige
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Mai 2023
Fast immer zu späte Lieferung, oft sind die Sachen beschädigt oder fehlen
Was gefällt Dir am besten?
Die Auswahl der Artikel ist super, die Preise stimmen auch. Schnelle Termine (die leider nicht eingehalten werden)
Was gefällt Dir nicht?
Ständig fehlt etwas oder ist beim Transport kaputt gegangen. Lieferung erfolgt seltenst innerhalb der angegebenen Zeit (Berlin), 1 Std später ist normal, selbst wenn man die frühe 6-8 Uhr Lieferung gewählt hat. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Lieferzeiten eingehalten werden. Nicht mal annähernd und auch nicht in den späten Abendstunden. Fahrer sind angenervt, viele Fahrer gehen rabiat mit den Sachen um. Einige wenige Ausnahmen durfte ich kennen lernen.
Die Hotline ist neutral, Stornierungen wegen zu langer Wartezeit bekommen sie nicht rechtzeitig an die Fahrer weitergegeben, 1 Std Vorlauf reicht nicht aus, der Fahrer kommt trotzdem. Kühlbedürftige Artikel und Gefriergut (Eis, Spinat) werden morgens früh vor die Haustür in einem Hochhausflur (14 Etagen) gestellt, obwohl bekannt war, dass ich außer Haus bin.
Kommunikation zwischen Fahrer - Hotline und der Leitung klappte mehrfach gar nicht. Waren, die kaputt gegangen sind oder fehlen (wir reden hier von z.B. fehlenden Waren im Wert von 50 Euro) können nicht nachgeliefert werden, selbst wenn der Fahrer gerade weggefahren ist. Man soll eine neue Bestellung aufgeben. Auf den Gedanken, dass die vergessenen Artikel eine Familie zu Mittag satt machen sollten und nun Improvisation angesagt ist, kommt wohl keiner.
Leute, das geht so gar nicht! Alle anderen Lieferdienste schaffen es, vollständig und innerhalb der angegebenen Zeit zu liefern, nur Bringmeister nicht. Wir reden hier nicht von kleinen Verspätungen, es geht hier um Stunden Verspätung. Man kann sich weder auf die Lieferzeiträume, noch auf die Vollständigkeit der Waren verlassen. Ich bin so richtig frustriert. Echt schade, dass der tolle Shop mit der guten Auswahl vor Ort bei der Auslieferung scheitert. Ich bin es sooo leid, dass ich noch einmal loslaufen muss, um die fehlenden oder zerdepperten Artikel beim Edeka vor Ort zu holen. Wofür macht man eigentlich die Aktion, wenn später doch noch loslaufen muss?
Das hätte ich heute einfacher und vor allem früher haben können. Heute habe ich 4 Stunden auf die Lieferung gewartet, das war ok, weil das Lieferfenster 4 Stunden lang war. Nach 4 Stunden habe ich die Lieferung über die Hotline storniert und nach 5 Stunden um 22 Uhr stand dann der Fahrer mit den bestellten Sachen vor der Tür. Gut, dass ich den Fahrer noch gehört habe, er wollte gerade gehen und die Tüten vor der Tür stehen lassen. Man kann doch seitens Brinkmeister nicht davon ausgehen, dass man bis spät in die Nacht auf seine Ware wartet und nachts noch vor die Tür schaut?
Daniel
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über LinkedIn
Quelle: Organic
30. August 2022
2x geklappt, dann nicht mehr. Schade.
Was gefällt Dir am besten?
Die Idee dahinter :) Preise OK, eCommerce/Kundenportal vorbildlich & zeitgemäß. Typisches Pushen der Loyality nach erstem Kauf, usw. - klassische 2020er Digital-CX. Das war's dann aber auch schon.
Was gefällt Dir nicht?
Die gesamte (physische) Customer Experience nach der tollen eCommerce-Website: Kein zeitnahes Service-Feedback möglich, klare Info-Lücken zwischen Fahrern & Zentrale (Fahrer, die scheinbar nicht wissen, dass man 4h Verspätungen melden sollte, Warenausfälle meldet etc.). Typisches Start Up, das - wie alle Lieferunternehmen - an menschlichen Ressourcen spart, um schnelles Wachstum zu generieren. Digital allein reicht eben nicht.
Bringmeister ist ein Lebensmittel-Lieferdienst, der zur tschechischen Investment-Gruppe Rockaway Capital gehört. Bis 2021 war Bringmeister im Besitz von Edeka. Die Rockaway Capital hat etwa 5.000 Mitarbeiter und machte 2019 etwa 2,5 Mrd. Euro Umsatz. In Deutschland gehören unter anderem die Urlaubsportale fluege.de und ab-in-den-urlaub.de zur Gruppe, in Tschechien das Vergleichsportal heureka.cz sowie der Online-Supermarkt košik.cz.
Bringmeister
4.5
(10.351)
Babbel Bewertungen
4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen
Bewertungsquellen
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)