Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Brandwatch

Social Media Software

2.2
(16)

Brandwatch Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Was ist Brandwatch?

Brandwatch ist eine All-in-One Social-Media-Management-Lösung. Das Tool eignet sich aufgrund seiner breitgefächerten Fähigkeiten für viele Anwendungsbereiche über das reine Social-Media-Management hinaus. Brandwatch kannst du auch als Lösung im Content-Marketing oder in der Marktforschung einsetzen.

Screenshots

Social Media Management
Preis
Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Social-Media-Konten max
unbegrenzt
User max
unbegrenzt
Kampagnenplanung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Planen Sie Ads-Kampagnen mit den gewünschten Keywords und für die gewünschte Zielgruppe direkt aus Ihrem Tool heraus. Hier legen Sie nicht nur die jeweiligen Beiträge an, sondern hinterlegen auch ein Budget, eine Laufzeit und andere Parameter, nach denen Ihre Kampagne laufen soll und nach denen Sie den Erfolg im Nachhinein auswerten können.
Automatische Postings
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Brandwatch Video

Test & Erfahrungsbericht

Brandwatch eignet sich nicht nur als Social-Media-Tool, sondern auch für die Marktforschung und das Content Marketing
Brandwatch eignet sich nicht nur als Social-Media-Tool, sondern auch für die Marktforschung und das Content Marketing
Screenshot: trusted.de
Quelle: brandwatch.com

Brandwatch ist ein bekanntes Social-Media-Tool und eignet sich mit seinen vielfältigen Komponenten für unterschiedlichste Use Cases. Du kannst Brandwatch für das Social-Media-Management nutzen, aber ebenso im Content-Marketing, Brandmanagement und der Marktforschung.

Brandwatch
2.2
(16)

Soziale Netzwerke

Brandwatch ist eine Multichannel-Plattform für das Social-Media-Management und verfügt über Schnittstellen zu allen großen gängigen Social-Media-Netzwerken:

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • TikTok
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Facebook Messenger
  • WhatsApp
Brandwatch
2.2
(16)

Content Creation

Für die Content-Erstellung bietet Brandwatch einen Content-Composer, indem du Beiträge designen und editieren kannst. Natürlich kannst du Bilder und andere Medien einbinden, und Hashtags sowie Emojis und Tags hinzufügen. Außerdem verfügen User in Brandwatch über eine Asset-Bibliothek, mit der sie ihren gesamten Content abspeichern können.

Zusätzliche Funktionen sind Einstellung für “First Comments” und die Bildbearbeitung über einen integrierten Bild-Editor.

Brandwatch
2.2
(16)

Planung & Veröffentlichung

Das Content-Management ist in Brandwatch vergleichsweise stark ausgebaut. Du hast einen teamübergreifenden Social-Media-Kalender, mit dem du alle Beiträge planen und die Veröffentlichung nachverfolgen kannst. Mit Benutzerrollen und Genehmigungsprozessen ist es zudem möglich, auch größere Social-Media-Teams sauber zu organisieren.

Content-Manager behalten so nicht nur den Überblick, sondern auch die volle Kontrolle über Veröffentlichungen.

Brandwatch
2.2
(16)

Monitoring, Analytics & Social Listening

Im Monitoring ist Brandwatch besonders stark. Das System erfasst alle KPIs wie Follower, Klickzahlen, Views und Likes für deine Profile und Beiträge. KI-gestützte Analytics erfassen obendrein Kundenbewertungen. In Verbindung mit Social Listening kannst du Markt- und Zielgruppenanalysen erstellen und so dein Unternehmen optimal positionieren.

Brandwatch hat sehr detaillierte Analytics und ein leistungsfähiges Social-Listening-Tool für die Marktanalyse
Brandwatch hat sehr detaillierte Analytics und ein leistungsfähiges Social-Listening-Tool für die Marktanalyse
Screenshot: trusted.de
Quelle: brandwatch.com

Weil Brandwatchs KI Millionen digitaler Datensätze durchforstet, eignet sich das Tool hervorragend für die Marktforschung.

Brandwatch
2.2
(16)

Community Management & Support

Brandwatch verfügt über eine kanalübergreifende Inbox, mit der du alle Nachrichten auf deinen verknüpften Social-Media-Profilen von einer zentralen Oberfläche aus bearbeiten kannst. Außerdem helfen Automatisierungen im Routing und der Beantwortung, sodass du signifikant Zeit im Engagement sparst.

Mit Profilkarten erkennt Brandwatch zusätzlich, mit wem du interagierst und wie bisherige Unterhaltungen abgelaufen sind. So kannst du dein Wording besser an bestimmte Zielgruppen anpassen.

Brandwatch
2.2
(16)

Vertrag & Kosten

Konkrete Preise für Brandwatch nennt der Anbieter nicht. Grundsätzlich bietet Brandwatch Lösungen für alle Kund:innen vom Standard- bis zum Enterprise-Segment an. Die Preise variieren aber und hängen vom gewählten Funktionsumfang und Produktpaket ab. Näheres erfährst du direkt vom Vertriebsteam von Brandwatch.

Brandwatch
2.2
(16)

Service & Support

Brandwatch hat ein übliches Help Center mit FAQs und hilfreichen Artikeln zu den unterschiedlichsten Themen. Zudem betreibt Brandwatch einen Blog mit News zu aktuellen Problemstellungen und Social-Media-Strategien. Wenn du statt Self Service den persönlichen Support bevorzugst, kannst du über ein Kontaktformular den Kundensupport kontaktieren. Eine Antwort erhältst du üblicherweise innerhalb von 24 Stunden.

Brandwatch
2.2
(16)

Änderungshistorie

14.09.2023
Brandwatch - Vergleich

trusted hat Brandwatch im Rahmen des Social-Media-Tool-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

Bewertung abgeben

Brandwatch Bewertungsquellen

2.2
16 Bewertungen
davon sind
15 Bewertungen
aus 2 externen Quellen

1 Bewertung auf trusted

A
Antonia
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. November 2024

Enttäuschende Erfahrung mit Brandwatch: Große Erwartungen, aber viele Probleme

Was gefällt Dir am besten?

Die Grundfunktionen des Tools könnten nützlich sein, besonders im Bereich Social Media Management und Analytics.

Das Tool bietet gute Einblicke und könnte für Social-Media-Analysen hilfreich sein, wenn es richtig funktioniert.

Was gefällt Dir nicht?

Gravierende Mängel: Die Verwaltung von Kommentaren und Likes muss direkt in Instagram erfolgen, was den Arbeitsaufwand unnötig erhöht.

• Fehlende Benachrichtigungen für Kunden: Änderungen und Updates werden den Kunden nicht automatisch mitgeteilt, was zu zusätzlichem Aufwand führt.

• Fehlerhafte Funktionen: Gelöschte Kommentare erscheinen wieder, und die Kalenderansicht ist unübersichtlich, da Posts und Anzeigen gemischt werden.

• Englische Benutzeroberfläche: Das Tool ist nur auf Englisch verfügbar, was die Nutzung für deutsche Kundenberichte erschwert.

• Schlechte Onboarding-Kommunikation: Der Einstieg war unklar, und viele Funktionen mussten erst mühsam erlernt werden, was normalerweise intuitiv sein sollte.

• Unzureichende Fehlerbehebung und Support: Trotz mehrfacher Anfragen wurden Fehler nicht behoben, und der Support konnte keine nachhaltigen Lösungen anbieten.

• 12-Monatsvertrag: Das Tool ist für die Agentur unbrauchbar, aber wir sind an einen 12-monatigen Vertrag gebunden, was unser Budget unnötig belastet.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Social Media Management

Bewertung abgeben

Über Brandwatch

Brandwatch ist ein Software-Entwickler aus Großbritannien mit Sitz in Brighton, East Sussex. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat mittlerweile mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen in der Entwicklung, im Vertrieb und Kundensupport.

Brandwatch
2.2
(16)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted