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Brandwatch
Social Media Software
2.2
(16)
Brandwatch Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features
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Was ist Brandwatch?
Brandwatch ist eine All-in-One Social-Media-Management-Lösung. Das Tool eignet sich aufgrund seiner breitgefächerten Fähigkeiten für viele Anwendungsbereiche über das reine Social-Media-Management hinaus. Brandwatch kannst du auch als Lösung im Content-Marketing oder in der Marktforschung einsetzen.
Planen Sie Ads-Kampagnen mit den gewünschten Keywords und für die gewünschte Zielgruppe direkt aus Ihrem Tool heraus. Hier legen Sie nicht nur die jeweiligen Beiträge an, sondern hinterlegen auch ein Budget, eine Laufzeit und andere Parameter, nach denen Ihre Kampagne laufen soll und nach denen Sie den Erfolg im Nachhinein auswerten können.
Brandwatch eignet sich nicht nur als Social-Media-Tool, sondern auch für die Marktforschung und das Content Marketing
Screenshot: trusted.de
Quelle: brandwatch.com
Brandwatch ist ein bekanntes Social-Media-Tool und eignet sich mit seinen vielfältigen Komponenten für unterschiedlichste Use Cases. Du kannst Brandwatch für das Social-Media-Management nutzen, aber ebenso im Content-Marketing, Brandmanagement und der Marktforschung.
Brandwatch
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Soziale Netzwerke
Brandwatch ist eine Multichannel-Plattform für das Social-Media-Management und verfügt über Schnittstellen zu allen großen gängigen Social-Media-Netzwerken:
Facebook
YouTube
Instagram
TikTok
Twitter
LinkedIn
Facebook Messenger
WhatsApp
Brandwatch
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Content Creation
Für die Content-Erstellung bietet Brandwatch einen Content-Composer, indem du Beiträge designen und editieren kannst. Natürlich kannst du Bilder und andere Medien einbinden, und Hashtags sowie Emojis und Tags hinzufügen. Außerdem verfügen User in Brandwatch über eine Asset-Bibliothek, mit der sie ihren gesamten Content abspeichern können.
Zusätzliche Funktionen sind Einstellung für “First Comments” und die Bildbearbeitung über einen integrierten Bild-Editor.
Brandwatch
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Planung & Veröffentlichung
Das Content-Management ist in Brandwatch vergleichsweise stark ausgebaut. Du hast einen teamübergreifenden Social-Media-Kalender, mit dem du alle Beiträge planen und die Veröffentlichung nachverfolgen kannst. Mit Benutzerrollen und Genehmigungsprozessen ist es zudem möglich, auch größere Social-Media-Teams sauber zu organisieren.
Content-Manager behalten so nicht nur den Überblick, sondern auch die volle Kontrolle über Veröffentlichungen.
Brandwatch
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Monitoring, Analytics & Social Listening
Im Monitoring ist Brandwatch besonders stark. Das System erfasst alle KPIs wie Follower, Klickzahlen, Views und Likes für deine Profile und Beiträge. KI-gestützte Analytics erfassen obendrein Kundenbewertungen. In Verbindung mit Social Listening kannst du Markt- und Zielgruppenanalysen erstellen und so dein Unternehmen optimal positionieren.
Brandwatch hat sehr detaillierte Analytics und ein leistungsfähiges Social-Listening-Tool für die Marktanalyse
Screenshot: trusted.de
Quelle: brandwatch.com
Weil Brandwatchs KI Millionen digitaler Datensätze durchforstet, eignet sich das Tool hervorragend für die Marktforschung.
Brandwatch
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Community Management & Support
Brandwatch verfügt über eine kanalübergreifende Inbox, mit der du alle Nachrichten auf deinen verknüpften Social-Media-Profilen von einer zentralen Oberfläche aus bearbeiten kannst. Außerdem helfen Automatisierungen im Routing und der Beantwortung, sodass du signifikant Zeit im Engagement sparst.
Mit Profilkarten erkennt Brandwatch zusätzlich, mit wem du interagierst und wie bisherige Unterhaltungen abgelaufen sind. So kannst du dein Wording besser an bestimmte Zielgruppen anpassen.
Brandwatch
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Vertrag & Kosten
Konkrete Preise für Brandwatch nennt der Anbieter nicht. Grundsätzlich bietet Brandwatch Lösungen für alle Kund:innen vom Standard- bis zum Enterprise-Segment an. Die Preise variieren aber und hängen vom gewählten Funktionsumfang und Produktpaket ab. Näheres erfährst du direkt vom Vertriebsteam von Brandwatch.
Brandwatch
2.2
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Service & Support
Brandwatch hat ein übliches Help Center mit FAQs und hilfreichen Artikeln zu den unterschiedlichsten Themen. Zudem betreibt Brandwatch einen Blog mit News zu aktuellen Problemstellungen und Social-Media-Strategien. Wenn du statt Self Service den persönlichen Support bevorzugst, kannst du über ein Kontaktformular den Kundensupport kontaktieren. Eine Antwort erhältst du üblicherweise innerhalb von 24 Stunden.
1 Kunden bewerten Brandwatch auf
trusted durchschnittlich mit 1 von 5 Punkten
8 Kunden bewerten Brandwatch auf
Apple App Store durchschnittlich mit 2.3 von 5 Punkten
(Stand: 11.02.2024)
7 Kunden bewerten Brandwatch auf
Trustpilot durchschnittlich mit 2.3 von 5 Punkten
(Stand: 05.12.2024)
1 Bewertung auf
trusted
A
Antonia
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein
Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. November 2024
Enttäuschende Erfahrung mit Brandwatch: Große Erwartungen, aber viele Probleme
Was gefällt Dir am besten?
Die Grundfunktionen des Tools könnten nützlich sein, besonders im Bereich Social Media Management und Analytics.
Das Tool bietet gute Einblicke und könnte für Social-Media-Analysen hilfreich sein, wenn es richtig funktioniert.
Was gefällt Dir nicht?
Gravierende Mängel: Die Verwaltung von Kommentaren und Likes muss direkt in Instagram erfolgen, was den Arbeitsaufwand unnötig erhöht.
• Fehlende Benachrichtigungen für Kunden: Änderungen und Updates werden den Kunden nicht automatisch mitgeteilt, was zu zusätzlichem Aufwand führt.
• Fehlerhafte Funktionen: Gelöschte Kommentare erscheinen wieder, und die Kalenderansicht ist unübersichtlich, da Posts und Anzeigen gemischt werden.
• Englische Benutzeroberfläche: Das Tool ist nur auf Englisch verfügbar, was die Nutzung für deutsche Kundenberichte erschwert.
• Schlechte Onboarding-Kommunikation: Der Einstieg war unklar, und viele Funktionen mussten erst mühsam erlernt werden, was normalerweise intuitiv sein sollte.
• Unzureichende Fehlerbehebung und Support: Trotz mehrfacher Anfragen wurden Fehler nicht behoben, und der Support konnte keine nachhaltigen Lösungen anbieten.
• 12-Monatsvertrag: Das Tool ist für die Agentur unbrauchbar, aber wir sind an einen 12-monatigen Vertrag gebunden, was unser Budget unnötig belastet.
Brandwatch ist ein Software-Entwickler aus Großbritannien mit Sitz in Brighton, East Sussex. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat mittlerweile mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen in der Entwicklung, im Vertrieb und Kundensupport.
Brandwatch
2.2
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Babbel Bewertungen
4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen
Bewertungsquellen
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)