Was kostet A-Plan?
Die Grundversionen “A-Plan Standard” und “A-Plan SQL” sind jeweils im Rahmen eines Basic- oder Premium-Servicelevels verfügbar. Der Preis für den Basic-Servicelevel von “Standard” liegt im Abo zwischen 10,90€ und 15,90€ (zzgl. MwSt.) pro User und Monat. Für die Lizenzen von “SQL” werden im Abo zwischen 12,90€ und 17,90€ (zzgl. MwSt.) pro Nutzer und Monat fällig. Den Premium-Servicelevel zu A-Plan bekommen Sie für 2 € Netto-Aufpreis pro Lizenz. Sie können das Tool 30 Tage kostenlos testen.
Welche Funktionen hat A-Plan?
Mit A-Plan verwalten Sie Ihre Projekte und Ressourcen, ziehen Soll-/Ist-Vergleiche, erstellen Reports und verfassen Prognosen zum Projektverlauf. Den Zeitrahmen der Projekte wie auch Abhängigkeiten von Aufgaben und Meilensteine planen Sie dabei mit dem klassischen Gantt Chart. Zudem lässt sich A-Plan für Ihre Kostenverwaltung nutzen wie auch zum Controlling Ihrer Kapazitäten. Für Übersicht sorgen vielfältige Filteroptionen, die Sie für einen späteren Abruf speichern können.
Welche Schnittstellen hat A-Plan?
A-Plan lässt sich gegen Aufpreis mit den hauseigenen Add-ons “Synchronisation”, “Zeiterfassung” und “WebViewer” erweitern. Außerdem besteht eine Schnittstelle zum Mindmapping-Tool MindManager und zu einem weiteren PM-Tool: Microsoft Project. Zudem sind Exporte und Importe in MS Excel möglich, so wie eine Synchronisation zwischen einer A-Plan Datenbank und MS Outlook.
Wie sicher ist A-Plan?
Da Sie A-Plan als On-Premise-Software selbst hosten, und es sich nicht um ein Cloud-Tool handelt, sind Sie dementsprechend auch selbst für die fachgerechte Umsetzung des Datenschutzes verantwortlich. Beachten Sie beim Hosting, dass A-Plan nur auf Windows-Betriebssystemen ausgeführt werden kann.
Welchen Kundenservice bietet A-Plan?
Ein monatlich kostenloses Online-Webinar bringt Ihnen die Grundfunktionen von A-Plan näher. Zusätzlich gibt es Video-Tutorials zum Umgang mit dem Tool im PM-Umfeld. Als Kontaktmöglichkeiten zum Support steht allen Usern der E-Mail-Weg offen. Während Sie im Standard-Paket nur in Ausnahmefällen Remote-Unterstützung und Rückrufe erhalten, werden Ihnen diese im Premium-Abo garantiert. Premium-Abonnenten exklusiv vorenthalten ist die Service-Hotline des Anbieters. Zudem werden auf Wunsch offene oder individuelle Schulungen angeboten, die Sie umfangreich in A-Plan einführen.