Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

1blu Webhosting Erfahrungen

Webhosting

1.7
(122)

1blu Webhosting Bewertungen

1.7
/5
122 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
0% Weiterempfehlung
Kinzig D
1 Bewertung
12. Februar 2018

Garantien, die nicht gehalten werden können

Wofür verwenden Sie 1blu Webhosting? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Garantiert, dass Plesk bis April kostenfrei genutzt werden kann, nach kündigung des Servers, wird einfach Plesk deaktiviert. Sehr schlechter Kundenservice (Telefon, Mail, usw.) Klare NICHTempfehlung !!!

Peter Schütt
1 Bewertung
27. September 2016

Die Apache-Logs enthalten nicht die Domain.

Wofür verwenden Sie 1blu Webhosting? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für eine Domain ist das Angebot von 1Blu gut. Wenn man aber mehrere Domains hat, dann hat man das Problem, dass die Zugriffe auf die verschiedenen Domains in eine Datei geloggt werden, aber die Domains dort nicht mit eingetragen werden (Parameter %v). www.domain1.de/datei.html wird genauso wie www.domain2.de/datei.html (beides als /datei.html) geloggt und man kann in der Log-Datei nicht sehen, auf welche zugegriffen wurde. Für eine sinnvolle Analyse des Traffics auf verschiedenen Websites ist das ein K.O.-Kriterium. Dies ist echt ärgerlich und ich werde mir daher einen anderen Provider suchen.

Luise
1 Bewertung
1. Juni 2016

Abzocke

Wofür verwenden Sie 1blu Webhosting? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich muss mich hier als Laie outen, habe einen Vertrag mit 1blu abgeschlossen ohne so richtig zu wissen was ich da tue. Als ich dann kündigen wollte, hielt ich eine Vertragsnummer bereit (wie ich ja auch nur einen Vertrag abgeschlossen hatte, und monatliche Rechnungen mit dieser Nummer gekennzeichnet waren). Ich hatte auch Kontakt zum Kundendienst, der mir versicherte, dass ich, wenn ich ankreuze alle zugehörigen Domains löschen und kündigen alles gekündigt wäre. Nun muss ich wieder 60 Euro zaheln (obwohl ich ja eine Kündigungsbestätigung bekommen habe, und siehe da, der Vertrag mit einer fast identischen Vertragsnummer war scheinbar nicht mitgekündigt worden. Diese undurchsichtigen Machenschaften und fadenscheinigen Hinhaltungen (der Kundendienst geht gar nicht darauf ein, dass ich mich total verarscht fühle, und es sich um reine Abzocke handelt, wenn man doch mehrfach in Kontakt getreten ist, um den kostenpflichtigen Vertrag zu kündigen). Dabei trifft es auch immer die Leute, die sich so etwas gar nicht leisten können. Absolut unzumutbar und ich verbuche das unter Abzocke im Internet!!!! Ich rate ab von 1blu

Sabrina Kressierer
1 Bewertung
22. März 2016

Lässt immer weiter nach

Wofür verwenden Sie 1blu Webhosting? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Noch bis vor einem Jahr war ich recht zufrienden mit 1blu, aber ich hatte seitdem bestimmt fast 10 Ausfälle verschiedender Websiten, die ich dort gehostet habe. Davon teils sehr schwerwiegende, beispielsweise Löschung aller Daten sowie das dazugehörige Backup. Die Entschädigun war mit rund 25€ äußerst lächerlich.

Stefan Müller
1 Bewertung
9. Februar 2016

Professioneller Kundenservice ist das nicht

Wofür verwenden Sie 1blu Webhosting? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich habe seit Monaten ein Paket, das Schwierigkeiten in der Stabilität hat. Ein Umzug auf einen anderen Server meiner 3 Wordpress Installationen auf einen anderen Server ist wohl nicht möglich. Auf meine Frage wo die Backups liegen, bekomme ich keine konkrete Antwort. Da hilft mir auch die ISO-Zertifizierung nichts. Die easyApps funktionieren in einem gebuchten Paket und die Seite ist stabil verfügbar, in einem anderen Paket nicht. Wenn es nicht eine angeblichh große Firma mit Prozessen und Standard sein soll, würde ich vermuten, daß die Server zumindest des einen Pakets von jemandem im heimischen Keller betrieben werden. So scheine ich mit einem Paket wohl einfach nur "Pech" zu haben. Allerdings unprofessionell ist der Umgang mit meinen Anfragen im Kundenservice-Berich. Und das ist NICHT akzeptabel. Ein einfachen Webserver aufzusetzen sollte für 1blu als Profi doch nicht wirklich ein Problem sein. Ein Paket dauerhaft gut und ein Paket dauerhaft schlecht sind für mich auch bei einem günstigen Preis KEINE Empfehlung wert.

Bewertungsquellen

trusted