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1blu Webhosting Erfahrungen & Reviews

1blu Webhosting Bewertungsquellen
10 Bewertungen auf trusted
Für meine Zwecke ein guter Anbieter und bisher preisgünstig
Was gefällt Dir am besten?
Einfache Handhabung, sehr wenig Ausfälle, bisher gutes Preis-Leistungsverhältnis
Was gefällt Dir nicht?
Leider wurden die Preise immer mal wieder erhöht, was bisher auch im Rahmen war. Jetzt eine Preiserhöhung um fast 400 % geht gar nicht und ist in dieser Höhe nicht nachvollziehbar. Werde zu einem günstigeren Anbieter wechseln.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Verwende die Domain für meinen Verein.
Relativ guter Webhoster gewesen bisher, nun aber absolut NICHT zu empfehlen!
Was gefällt Dir am besten?
Bislang vernünftige Preise, stabile Server, Support ging einigermaßen, obwohl er teils sehr hochnäsig ist
Was gefällt Dir nicht?
400% Preiserhöhung innerhalb von 6 Monaten, und das mit Ausreden, die selbst kein Kindergartenkind glauben würde
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Privat und als Entwicklungs- und Testumgebung für wohltätige Projekte - allerdings nur noch 3 Monate da ich meine Verträge heute gekündigt habe.
Gnadenlose Abzocke für eine einzige private Domain
Was gefällt Dir am besten?
Gar nichts. Ich bat um Rückstufung meines Kontos, aber es wurde stets hoher gestuft
Was gefällt Dir nicht?
Ich wurde mit niedrigen Kosten angelockt, ich benötige nur eine Domain als Postfach. Jedes Jahr wurden die Kosten heraufgesetzt, auf meine Bitte der Rückstufung wurde nicht geantwortet.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich nutze einzig und allein 1ne Domain für E-Mails und soll inzwischen 12 € mtl. berappen. Meine Bitte um Rückstufung wurde stets ignoriert
Der Support, vor allem die Buchhaltung, sind unterirdisch schlecht. Tickets bleiben unbeantwortet.
Was gefällt Dir am besten?
Vor Jahren insgesamt noch ok. Paketwechsel oder auch Umzüge waren relativ gut möglich.
Was gefällt Dir nicht?
Bei Problemen mit der Rechnung kein vernünftiger Ansprechpartner vorhanden. Tickets und Mails bleiben rotzfrech unbeantwortet.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Homepage
langsam, überlastet, inkompetent
Was gefällt Dir am besten?
Die Preise können so günstig sein wie sie wollen ... Wenn alles andere nicht passt, sind auch günstige Preise zu teuer.
Was gefällt Dir nicht?
Die Produkte sind mit Fehlern übersät.1blu interpretiert die Rechtslage im Konfliktfall so, dass sie möglichst viele Euros herausschlagen wollen. Die Kundenzufriedenheit scheint 1blu mittlerweile völlig egal zu sein.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Webhosting, Homepagebaukasten
Garantien, die nicht gehalten werden können
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Garantiert, dass Plesk bis April kostenfrei genutzt werden kann, nach kündigung des Servers, wird einfach Plesk deaktiviert. Sehr schlechter Kundenservice (Telefon, Mail, usw.)
Klare NICHTempfehlung !!!
Die Apache-Logs enthalten nicht die Domain.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für eine Domain ist das Angebot von 1Blu gut.
Wenn man aber mehrere Domains hat, dann hat man das Problem, dass die Zugriffe auf die verschiedenen Domains in eine Datei geloggt werden, aber die Domains dort nicht mit eingetragen werden (Parameter %v). www.domain1.de/datei.html wird genauso wie www.domain2.de/datei.html (beides als /datei.html) geloggt und man kann in der Log-Datei nicht sehen, auf welche zugegriffen wurde.
Für eine sinnvolle Analyse des Traffics auf verschiedenen Websites ist das ein K.O.-Kriterium.
Dies ist echt ärgerlich und ich werde mir daher einen anderen Provider suchen.
Abzocke
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich muss mich hier als Laie outen, habe einen Vertrag mit 1blu abgeschlossen ohne so richtig zu wissen was ich da tue. Als ich dann kündigen wollte, hielt ich eine Vertragsnummer bereit (wie ich ja auch nur einen Vertrag abgeschlossen hatte, und monatliche Rechnungen mit dieser Nummer gekennzeichnet waren). Ich hatte auch Kontakt zum Kundendienst, der mir versicherte, dass ich, wenn ich ankreuze alle zugehörigen Domains löschen und kündigen alles gekündigt wäre. Nun muss ich wieder 60 Euro zaheln (obwohl ich ja eine Kündigungsbestätigung bekommen habe, und siehe da, der Vertrag mit einer fast identischen Vertragsnummer war scheinbar nicht mitgekündigt worden. Diese undurchsichtigen Machenschaften und fadenscheinigen Hinhaltungen (der Kundendienst geht gar nicht darauf ein, dass ich mich total verarscht fühle, und es sich um reine Abzocke handelt, wenn man doch mehrfach in Kontakt getreten ist, um den kostenpflichtigen Vertrag zu kündigen). Dabei trifft es auch immer die Leute, die sich so etwas gar nicht leisten können. Absolut unzumutbar und ich verbuche das unter Abzocke im Internet!!!! Ich rate ab von 1blu
Lässt immer weiter nach
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Noch bis vor einem Jahr war ich recht zufrienden mit 1blu, aber ich hatte seitdem bestimmt fast 10 Ausfälle verschiedender Websiten, die ich dort gehostet habe. Davon teils sehr schwerwiegende, beispielsweise Löschung aller Daten sowie das dazugehörige Backup. Die Entschädigun war mit rund 25€ äußerst lächerlich.

Professioneller Kundenservice ist das nicht
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich habe seit Monaten ein Paket, das Schwierigkeiten in der Stabilität hat. Ein Umzug auf einen anderen Server meiner 3 Wordpress Installationen auf einen anderen Server ist wohl nicht möglich. Auf meine Frage wo die Backups liegen, bekomme ich keine konkrete Antwort. Da hilft mir auch die ISO-Zertifizierung nichts. Die easyApps funktionieren in einem gebuchten Paket und die Seite ist stabil verfügbar, in einem anderen Paket nicht.
Wenn es nicht eine angeblichh große Firma mit Prozessen und Standard sein soll, würde ich vermuten, daß die Server zumindest des einen Pakets von jemandem im heimischen Keller betrieben werden. So scheine ich mit einem Paket wohl einfach nur "Pech" zu haben. Allerdings unprofessionell ist der Umgang mit meinen Anfragen im Kundenservice-Berich. Und das ist NICHT akzeptabel. Ein einfachen Webserver aufzusetzen sollte für 1blu als Profi doch nicht wirklich ein Problem sein.
Ein Paket dauerhaft gut und ein Paket dauerhaft schlecht sind für mich auch bei einem günstigen Preis KEINE Empfehlung wert.





