Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

orgavision

Qualitätsmanagement

5
(2)

Fazit der Redaktion

Mit orgavsion erhalten Sie eine Komplettlösung, die sämtliche Bereiche des Qualitätsmanagements abdeckt: vom Aufbau eines digitalen QM-Handbuchs bis zur normgerechten und revisionssicheren Dokumentenlenkung. Neben DIN ISO 9001 berücksichtigt orgavision alle weiteren Normen und Regeln, die Ihr Unternehmen abbilden möchte. Die Stärken der webbasierten Software liegen in der einfachen Benutzeroberfläche sowie der durchgängigen Vernetzung der beteiligten Mitarbeiter. Allgemeine und branchenspezifische Musterinhalte sparen Zeit bei der Implementierung, kosten aber auch extra. Funktionen wie der Ausbau des Wissensmanagements und die Verbesserung der internen Kommunikation erweitern orgavision zum Integrierten Managementsystem (IMS). Als Importschnittstellen stehen ein Dateiimporter sowie ein Word-Konverter zur Verfügung.

  • QM-Komplettlösung
  • ISO 9001 und weitere Normen
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Schnelle Implementierung
  • Musterinhalte kostenpflichtig
Jens Priwitzer
Redakteur von trusted

5
2 Bewertungen
Susanne
1 Bewertung
11. Januar 2019

unkomplizierte, bedienerfreundliche Software, die alle nötigen Anforderungen abdeckt

Was gefällt Dir am besten?

Es gibt vielfältige Verknüpfungsmöglichkeiten, so dass die Zusammenhänge in den Prozessen leicht nachvollziehbar sind, Unterprozesse im Hauptprozess angesehen werden können, Organigramme einfach erstellt werden können und vieles mehr. Die Kundenorientierung und der Service der orgavision-Mitarbeiter ist super!

Was gefällt Dir nicht?

wir finden keine Nachteile, aktuell muss man manche Arbeiten noch im klassischen Redaktionssystem durchführen, aber inzwischen sind schon fast alle diese Tätigkeiten in der neuen Version möglich

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir verwenden orgavision hauptsächlich als Managementsystem, Wiki, und zur Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in unserem eigenen Unternehmen und bei unseren Kunden.

Peter
1 Bewertung
20. Oktober 2018

Umfassende Lösung - "Schweizer Messer"

Was gefällt Dir am besten?

Intuitiv zu bedienen und einfach auf praktisch jede Anforderung anpassbar, ohne den Support zu benötigen.

Was gefällt Dir nicht?

Nicht gefallen hat uns, dass wir das System nicht schon ein paar Jahre früher kennengelernt haben...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Als integriertes Managementsystem, Abbildung der gesamten Unternehmensorganisation, sehr gute Zusammenarbeit an Dokumenten möglich, Aufbau eines ISMS, Prozesse darstellen, Verträge verwalten

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted