Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

lecturio LMS

LMS Learning Management Systeme

3.2
(368)

Fazit der Redaktion

Lecturio ist ein Online-Anbieter, der nicht nur Kurse in Onlineform anbietet, sondern auch Online-Vorlesungen in interaktiver Form. Dabei ist das Angebot in Sachen beruflicher und privater Weiterbildung sehr groß: Rechnungswesen, Jura, Medizin, Sprachen, Wirtschaft und rund um die Karriere ist so ziemlich alles dabei. Weit über 5.000 Kurse bietet das Unternehmen an. Die einzelnen Kategorien sind nochmals in individuelle Themen unterteilt, so dass Sie als Suchende / Suchender schneller zum Ziel kommen. Der große Vorteil von lecturio besteht darin, dass Sie die Zeit zum Lernen frei einteilen und auch den Ort beliebig festlegen können. Sie wählen den gewünschten Onlinekurs aus und können alle Vorzüge des E-Learning genießen. Die Onlinekurse und Vorlesungen sind auf dem Smartphone, Tablet oder auf dem Computer abspielbar. Und nach einer Vorlesungseinheit besteht die Möglichkeit, das Gelernte per Multiple Choice Fragen abzufragen. Ist das Themengebiet komplett abgearbeitet, erfolgt ein umfangreicher Test in Multiple Choice Form. Zudem bietet lecturio zum Simulieren von Prüfungssituationen Übungsklausuren, die anhand von Musterlösungen kontrolliert werden. Lecturio ermöglicht es über die Internetseite, mit anderen Usern in Kontakt zu treten. Dafür gibt es bei den Lernvideos die Kommentarfunktion, über die Fragen zum entsprechenden Vortrag gestellt werden können. Lecturio ist in verschiedenen Bundles erhältlich. So können Sie einen Komplettkurs buchen oder die Buchung nach Gebiet vornehmen. Und wer alle Kurse und Vorlesungen nutzen möchte, kann die lecturio Flatrate buchen. Alle Bundles sind in Monatsbeiträgen zu zahlen. Der einzige kleine Nachteil ist, dass es nicht möglich ist, direkt mit dem Dozenten Kontakt.

  • Für private und berufliche Weiterbildung
  • Videokurse in HD-Qualität
  • Verschiedene Paketgrößen buchbar
  • Keine direkte Konversation mit Dozenten
Alexandra Jankowiak
Redakteurin von trusted

3.2
368 Bewertungen
davon sind
367 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
Schnee
2 Bewertungen
7. Oktober 2021

Die Lerninhalte sind teilweise 10 Jahre alt und somit nicht auf dem neusten Stand

Was gefällt Dir am besten?

Gab es überhaupt etwas, was mir dran gefallen hat? Ja okay, vielleicht die Idee vom Online-coaching.

Was gefällt Dir nicht?

Ehrlich? Die Videos sind total veraltet und dann verlangt Lecturio bis zu 1000 Euro dafür? Come on... Teilweise sind die Dozenten zum einschlafen, manche reden einfach zu schnell und bei anderen hat man das Gefühl, die wissen selber nicht wovon sie reden. Es gab keine einzige Lehrkraft, die mir zusprach! Die Themen werden nur an der Oberfläche angekratzt, wobei es in der Beschreibung des Kurses um Vertiefung geht - HÄ? Zusätzlich zieht dann Lecturio einen kleinen Betrag (ca. 5 Euro) vom Konto ab. Das dumme ist, Abonnements kann man nicht kündigen und deshalb ist man über ein Jahr an den Vertrag gebunden. Letztens war mein Konto mal nicht hinreichend gedeckt, direkt haben die mir mit Sperrung des Kontos gedroht, Forderungen erlassen und ich musste neben den ausstehenden Beträgen noch zusätzlich 10 Euro Strafe zahlen. Was ist das bitte? Das kann nur Abzocke sein... Liebe Leute, bitte Hände davon lassen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Satz mit X, dit war wohl nix

Über lecturio LMS

[]
Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted