Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Indiegogo

Crowdfunding

4
(4.297)

Fazit der Redaktion

Indiegogo wurde einst gegründet, um die Finanzierung von Filmen zu "demokratisieren". Die Betreiber haben aber schnell das eigentliche Potenzial von Crowdfunding erkannt und den Themenfokus allgemeiner gestaltet. So hat sich Indiegogo zu einer der erfolgreichsten Plattformen in diesem Bereich gemausert. Der Vorteil für potenzielle Investoren: Hier gibt es so viele Projekte gleichzeitig, dass Sie auch einfach mal in der Liste stöbern können. Vielleicht finden Sie ja die perfekte Idee. Die Plattform ist zwar international, doch wird die deutsche Seite von einer Niederlassung in Berlin verwaltet. Gute Betreuung ist also gewährleistet.

  • Großes Publikum weltweit
  • Breite Themenpalette
  • Einfache Zahlung per PayPal
  • Wenig Zahlungsmöglichkeiten
  • Website teilweise in Englisch
Johannes Siegl
Redakteur von trusted
4
4.297 Bewertungen
davon sind
4.295 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
Ulrich
1 Bewertung
12. Juni 2021

Fühlt sich für Betrug auf seiner Seite in keinster Weise verantwortlich

Was gefällt Dir am besten?

Da ich um mein geld betrogen wurde, hat mir selbstverständlich gar nichts gefallen. Am unschönsten war das völlige Desinteresse an dem Betrug von Seiten indiegogo

Was gefällt Dir nicht?

Das ich mein Produkt (the one folding bike) nie bekommen habe, und es die Platform offensichtlich überhaupt nicht interessiert, ob ihre Anbieter seriös sind.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Nie wieder

Heiko
1 Bewertung
20. März 2020

Öffnet Tür und Tor für Betrügereien, hält sich aber nicht für verantwortlich.

Was gefällt Dir am besten?

Nichts. Hier tummeln sich Scharlatane und ziehen Menschen das Geld aus der Tasche.

Was gefällt Dir nicht?

Ich werde Indiegogo auf keinen Fall weiter verwenden. Crowdfunding ist eigentlich eine gute Sache. Indiegogo macht das Vertrauen kaputt.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich werde Indiegogo auf keinen Fall mehr verwenden und kann jeden nur eindringlich warnen vorher sehr genau zu lesen ob man im Falle des Scheiterns eines Fundraising sein Geld zurück bekommt.

Über Indiegogo

[]
Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted