Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

iGrafx FlowCharter

Flowchart

5
(3)

Fazit der Redaktion

Am FlowCharter der amerikanischen Marke iGrafx fällt zunächst der sehr hohe Preis auf: Die Lizenz für das Desktop-Tool kostet rund 550 Euro. Damit ist iGrafx FlowCharter das teuerste Produkt im Vergleich. Dafür kann es aber auch einiges: So gibt es neben den Flowcharts noch eine ganze Reihe anderer Chart- und Diagrammtypen, die Sie mit iGrafx erstellen können. , dafür liefert die Software umfangreiche Features in Sachen Teamwork: Mehrere Personen können gemeinsam an einem Diagramm arbeiten und sich dabei per Kommentarfunktion austauschen. Eine dynamische Versionierung sorgt dafür, dass alle Team-Mitglieder immer die aktuellste Version zur Verfügung haben. Fertige Diagramme lassen sich auch als PDF und in weiteren gängigen Formaten abspeichern. Leider fehlt es für den hohen Preis noch an Integrationen, beispielsweise zu Cloud-Speichern oder Projekt-Management-Software. An dieser Stelle könnte iGrafx noch aufstocken. Abgesehen davon jedoch legt der Provider hier eines der umfangreichsten Tools zur Prozessmodellierung im deutschsprachigen Raum vor.

  • Umfangreiche Team-Funktionen
  • Export als PDF, etc.
  • Einfache und intuitive Bedienung
  • Relativ hoher Preis
  • Fehlende Integrationen
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted

Über iGrafx FlowCharter

[]
Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted