Influencer gibt es viele. Für sein Business relevante Influencer zusammenzusuchen und aktiv anzusprechen kostet allerdings Zeit. Doch gibt es Tools, mit denen sich Blogger, YouTube-Stars und Co. leichter finden lassen. Ein solches Tool ist HYPR. In der Datenbank mit derzeit rund 12 Millionen Influencern finden Sie schnell und unkompliziert die Kandidaten, die für Sie relevant sind. Filter, mit denen Sie unter anderem nach Alter, Geschlecht, Einkommen und Standort differenzieren, helfen dabei. Weitere Eingrenzungen werden mittels Engagement Rate und Content-Qualität vorgenommen. Doch damit nicht genug. HYPR ist das einzige Tool auf dem Markt, das die Überschneidung von Zielgruppen erkennt und so die tatsächliche Reichweite von Kampagnen zuverlässig vorhersagen kann. Auch ist es HYPR möglich, zwischen echten und aktiven Followern sowie Bots zu unterscheiden. Betrügerisch hochgepushte Social Media-Kanäle werden ausgeklammert. Eine runde Sache wird die Software durch das Kampagnen-Tracking. Die Influencer-Leistung wird anhand von KPIs ermittelt. Darunter: Kosten pro Engagement, Earned Media Value und Kampagnenreichweite von Instagram-Storys und -Posts. HYPR ist ein starkes Tool, auf das unter anderem Kunden wie Pepsi, Revlon und National Geographic vertrauen. Wie die Kundenliste vermuten lässt, ist die Lösung auf größere Unternehmen und Konzerne ausgelegt. Es gibt verschiedene Pakete, die sich in die Kategorien Pro, Platinum und Enterprise unterteilen. Wer mehr zu den Preisen wissen möchte, muss persönlich mit dem HYPR-Team in Kontakt treten. Vorab besteht die Möglichkeit, sich für eine kostenfreie Testphase auf der HYPR-Website zu registrieren.
Kostenlose Testphase | Ja |
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Support | E-Mail-Support, Telefon-Support, Video-Tutorials |
Geeignet für | Kleine Unternehmen, Mittelständische Unternehmen, Große Unternehmen |
Unterstützte Plattformen | Web-App |
HYPR