Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

HeavenHR Lohnabrechnung

Lohn- und Gehaltsabrechnung

3
(8)

Fazit der Redaktion

HeavenHR Lohnabrechnung war ursprünglich eine so genannte Insellösung, die den Bereich Personal abdecken sollte. Doch die neueste Version von HeavenHR Lohnabrechnung verfügt über eine E-Recuriting-Funktion. Auch die digitale Personalakte ist in dem Programm zu finden. Der Zugriff auf diese und weitere Dateien erfolgt über eine Zugriffberechtigung. Nur berechtigte Mitarbeiter dürfen auf die unternehmensbezogenen und mitarbeiterbezogenen Daten zugreifen. Ein Vorteil, den HeavenHR bietet, ist die automatische Vertragserstellung. Das heißt, das Programm erstellt die Vertragsvorlagen nach Ihren individuellen Wünschen, um später darauf zugreifen zu können. In der Mitarbeiterakte sind neben den persönlichen Daten auch Daten zu Gehalt, Bonuszahlungen, Krankheits- und Urlaubstage abgespeichert. Über einen Employee-Self-Service können Mitarbeiter ihre eigenen Stammdaten aktualisieren, Urlaubsanträge oder Zeiterfassungsanträge stellen oder Krankmeldungen hochladen. Das heißt für die Personalabteilung: der administrative Aufwand wird geringer und gewisse Prozesse können beschleunigt werden. Berichte und Auswertungen mit den Ist-Daten, aber auch mit Zukunftsprognosen, können über HeavenHR abgerufen werden. Die Basisversion von HeavenHR beinhaltet weder die Zeiterfassung, noch die Lohnabrechnung. Diese Module können zu dem Basismodul hinzugebucht werden. Die Preise für HeavenHR richten sich nach der Anzahl der Mitarbeiter – nicht nach der Anzahl der Nutzer - und ist monatlich fällig. HeavenHR Lohnabrechnung ist definitiv keine Komplettlösung für den Personal- und Lohnbereich, kann aber eine gute Ergänzung für die Personalverwaltung darstellen.

  • Umfangreiche Funktionen
  • Kundenorientiertes Preismodell
  • Inklusive eRecruiting
  • Kein Multiposting möglich
Alexandra Jankowiak
Redakteurin von trusted

Über HeavenHR Lohnabrechnung

[]
Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted