Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

eQMS Erfahrungen

Qualitätsmanagement

3.7
(7)

eQMS Bewertungsquellen

3.7
7 Bewertungen
7 Kunden bewerten eQMS auf trusted durchschnittlich mit 3.7 von 5 Punkten
Selma Cevik
2 Bewertungen
18. August 2023

Leider schlechte Erfahrungen - Kunden unfreundlich, nicht Lösungsorientiert, kein Entgegenkommen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Absolut nichts, leider lief alles sehr negativ ab. Kann nichts schreiben, was gut war, denn es war nichts gut.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Onboarding, Antworten auf die Frage, ob man in bestimmten Bereichen Entgegenkommen erwarten kann u.v.m

Wofür verwenden Sie eQMS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

QMS aber es war absolut keine Lösung für mein Problem

Julian Winsauer
2 Bewertungen
1. März 2023

Leider ein schwaches Programm (kompliziert und veraltete Struktur)

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Wir fanden den Aufbau ursprünglich interessant. Die Oberfläche erschien schlüssig und einfach.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Leider stellte sich rasch heraus, dass das Programm sehr kompliziert und Nutzer-unfreundlich ist. Das Unternehmen kam uns nicht entgegen und die Vertragsdauer von 36 Monaten wurde zuletzt auf 48 Monate erhöht, weil unsere ursprüngliche Kündigung als ungültig erklärt wurde. In vielen Jahren unserer Geschäftstätigkeit wurde eine solche Art und Weise noch nie verfolgt. Wir können jedem nur empfehlen sich genau zu überlegen, vor ein Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen wird.

Wofür verwenden Sie eQMS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir konnten es schlussendlich für nichts nutzen, weil es für unsere Ansprüche zu veraltet war.

Verena Rittich
1 Bewertung
8. September 2021

Super Service und Support und eine tolle Software!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Schnelle Hilfe, netter Kontakt, hilfreiches System, echte Arbeitserleichterung, super Support, ständige Weiterentwicklung.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir glücklicherweise keine Nachteile in dem System finden können.

Wofür verwenden Sie eQMS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden eQMS um unser QM zu managen und Dokumente zu lenken. Audits, Lieferantenbewertungen, Checklisten, Feststellungen Mitarbeiterqualifizierungen sind ebenfalls enthalten, zudem gibt es einen Zugriff auf ein Rechtskataster, welches super ist, auch im Zusammenhang mit dem Änderungsmanagement.

Britta Steinert
1 Bewertung
11. August 2021

Wir verwenden es seit 10 Monaten und es lässt sich gut integrieren ins bestehende QMS.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die intuitive Bedienung und der vielseitig nutzbare, modulare Aufbau. Der gute Support der betreuenden Firma.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

In der Standardversion ist das verwendete Wording für Begriffe nicht unbedingt an das Wording der Vorgaben in der Medizinprodukteindustrie angepasst, dadurch manchmal etwas umständlicher.

Wofür verwenden Sie eQMS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Einsatz im QMS bei MP/IVD Hersteller; gelöst wurden bisher: klassische Dokumentenverwaltung und Lenkung von Vorgabedokumenten ; Organisation der Erfassung und Dokumentation überprüfungspflichtiger Mess-und Prüfmittel, technischer Betriebsmittel, Hygiene/Reinigungsmittel. Aufbau und Organisation der Fachliteratur- Bibliothek.

Irene Krahl
1 Bewertung
9. August 2021

Eine "Komplett-Lösung" für ein Qualitäts- & Managementsystem

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

mir gefällt die Selbstgestaltung von Strukturen; Bedienerfreundlich in der Anwendung als "Administratorin"

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Suchbegriffe werden nicht immer gefunden, dadurch teilen mir viele Anwender*innen mit, dass Dokumente schwerlich zu finden sind; keine Auswertungsmöglichkeiten (Managementebene)

Wofür verwenden Sie eQMS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

komplettes QM System für unser Verbundsystem von 9 Standorten; für unsere Auswertungen nutzen wir Excel Dateien

P. Gruber
1 Bewertung
9. August 2021

Das eQMS bietet einen sehr guten Funktionsumfang mit weitreichenden Funktionen zum QM

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

sehr guter Funktionsumfang, einfaches Dokumentenmanagement mit hochflexibler Anpassung an eigene Vorgaben, gute Feststellungsdatenbank, sehr guter und hilfreicher Support, schnelle Behebung von Bugs soweit möglich; gute Abbildung der Umsetzung von Normforderungen; gute Filter- und Suchmöglichkeiten, umfangreiche Datenbank für Technische Geräte

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

teilweise Bugs die bei Kundenaudits unangenehm sind (z.B. Ausdrucke von Feststellungen mit nicht korrekter Seitenanzahl (leider noch immer nicht behoben; umfangreicheres Rechtemanagement wünschenswert; unabsichtliches Löschen von Datensätzen teilweise möglich (Feststellungen mit einem Klick gelöscht)

Wofür verwenden Sie eQMS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Dokumentenmanagement von > 1000 Dokumenten, Übersicht über durchgeführte Schulungen, Umsetzung von Normforderungen

Juliane Dürsch
1 Bewertung
20. Juli 2018

Die QMS-Software eQMS hat uns dabei geholfen ein QM-System nach ISO 9001 aufzubauen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die durchdachten Funktionen, die man als Langzeitnutzer besonders zu schätzen weiß. Der freundliche Support.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ein regelmäßiges eQMS-Anwendertreffen fände ich gut, um von den anderen Firmen zu hören, wie sie die Herausforderungen im QM im Alltag meistern.

Wofür verwenden Sie eQMS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden es als QM-Handbuch und organisieren unsere interne und externen Audits damit.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted