3.7
7
Bewertungen
7 Kunden bewerten eQMS auf
trusted durchschnittlich mit 3.7 von 5 Punkten
Absolut nichts, leider lief alles sehr negativ ab. Kann nichts schreiben, was gut war, denn es war nichts gut.
Onboarding, Antworten auf die Frage, ob man in bestimmten Bereichen Entgegenkommen erwarten kann u.v.m
QMS aber es war absolut keine Lösung für mein Problem
Wir fanden den Aufbau ursprünglich interessant. Die Oberfläche erschien schlüssig und einfach.
Leider stellte sich rasch heraus, dass das Programm sehr kompliziert und Nutzer-unfreundlich ist. Das Unternehmen kam uns nicht entgegen und die Vertragsdauer von 36 Monaten wurde zuletzt auf 48 Monate erhöht, weil unsere ursprüngliche Kündigung als ungültig erklärt wurde. In vielen Jahren unserer Geschäftstätigkeit wurde eine solche Art und Weise noch nie verfolgt. Wir können jedem nur empfehlen sich genau zu überlegen, vor ein Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen wird.
Wir konnten es schlussendlich für nichts nutzen, weil es für unsere Ansprüche zu veraltet war.
Schnelle Hilfe, netter Kontakt, hilfreiches System, echte Arbeitserleichterung, super Support, ständige Weiterentwicklung.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir glücklicherweise keine Nachteile in dem System finden können.
Wir verwenden eQMS um unser QM zu managen und Dokumente zu lenken. Audits, Lieferantenbewertungen, Checklisten, Feststellungen Mitarbeiterqualifizierungen sind ebenfalls enthalten, zudem gibt es einen Zugriff auf ein Rechtskataster, welches super ist, auch im Zusammenhang mit dem Änderungsmanagement.
Die intuitive Bedienung und der vielseitig nutzbare, modulare Aufbau. Der gute Support der betreuenden Firma.
In der Standardversion ist das verwendete Wording für Begriffe nicht unbedingt an das Wording der Vorgaben in der Medizinprodukteindustrie angepasst, dadurch manchmal etwas umständlicher.
Einsatz im QMS bei MP/IVD Hersteller; gelöst wurden bisher: klassische Dokumentenverwaltung und Lenkung von Vorgabedokumenten ; Organisation der Erfassung und Dokumentation überprüfungspflichtiger Mess-und Prüfmittel, technischer Betriebsmittel, Hygiene/Reinigungsmittel. Aufbau und Organisation der Fachliteratur- Bibliothek.
mir gefällt die Selbstgestaltung von Strukturen; Bedienerfreundlich in der Anwendung als "Administratorin"
Suchbegriffe werden nicht immer gefunden, dadurch teilen mir viele Anwender*innen mit, dass Dokumente schwerlich zu finden sind; keine Auswertungsmöglichkeiten (Managementebene)
komplettes QM System für unser Verbundsystem von 9 Standorten; für unsere Auswertungen nutzen wir Excel Dateien
sehr guter Funktionsumfang, einfaches Dokumentenmanagement mit hochflexibler Anpassung an eigene Vorgaben, gute Feststellungsdatenbank, sehr guter und hilfreicher Support, schnelle Behebung von Bugs soweit möglich; gute Abbildung der Umsetzung von Normforderungen; gute Filter- und Suchmöglichkeiten, umfangreiche Datenbank für Technische Geräte
teilweise Bugs die bei Kundenaudits unangenehm sind (z.B. Ausdrucke von Feststellungen mit nicht korrekter Seitenanzahl (leider noch immer nicht behoben; umfangreicheres Rechtemanagement wünschenswert; unabsichtliches Löschen von Datensätzen teilweise möglich (Feststellungen mit einem Klick gelöscht)
Dokumentenmanagement von > 1000 Dokumenten, Übersicht über durchgeführte Schulungen, Umsetzung von Normforderungen
Die durchdachten Funktionen, die man als Langzeitnutzer besonders zu schätzen weiß. Der freundliche Support.
Ein regelmäßiges eQMS-Anwendertreffen fände ich gut, um von den anderen Firmen zu hören, wie sie die Herausforderungen im QM im Alltag meistern.
Wir verwenden es als QM-Handbuch und organisieren unsere interne und externen Audits damit.