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aposoft Erfahrungen

Apothekensoftware

3.5
(8)

aposoft Bewertungsquellen

3.5
8 Bewertungen
davon sind
4 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
4 Kunden bewerten aposoft auf trusted durchschnittlich mit 2 von 5 Punkten
E.
1 Bewertung
20. April 2023

Extrem umständliche Bedienung, keinerlei Nachbearbeitungsmöglichkeit, keine Bedienungsanleitung.

Was gefällt Dir am besten?

Die Funktion "Artikel substituieren". Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein.

Was gefällt Dir nicht?

Die fehlende Nachbearbeitungsmöglichkeit, kein einziges echtes Update seit Jahren, alles wird nur drangeflickt. Wirkstoffsuche praktisch unbrauchbar (komplizierter und zeitaufwändiger geht es nicht mehr!). Nicht mal eine vollständige Bedienungsanleitung ist verfügbar! Extrem umständliche Handhabung und Bestände stimmen hinten und vorne nicht, was dann immer angeblich Eigenverschulden sei! Komisch nur, dass es mit dem vorherigen Betriebssystemen hier keinerlei Probleme gab . . . Und die Hotline ist praktisch nie direkt erreichbar, Rückrufe dauern oft mal eine ganze Woche oder erfolgen, wie in letzter Zeit, gar nicht mehr!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Betriebssystem in meiner Apotheke.

Angelika
1 Bewertung
3. September 2021

Perfektes Programmieren von Neuerungen

Was gefällt Dir am besten?

Die Programmierer von Aposoft finden praxisnahe Lösungen und sind immer am Zahn der Zeit. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und helfen bei allen Problemen rund um die Anwendung der software. Es gibt sehr praktische features, die andere Häuser nicht anbieten!

Was gefällt Dir nicht?

Manchmal dauert die Problemlösung etwas länger und man muss auf einen Rückruf warten, aber wenns brennt sind die Jungs und Mädels da!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Aposoft ist meine Apothekensoftware, mit der ich 100% des Tages arbeite

Regine
1 Bewertung
16. April 2021

Unterirdischer Service im Notfall; extrem lange Reaktionszeiten

Was gefällt Dir am besten?

preisgünstige Apothekensoftware (bestimmt wäre jeder Kunde gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn dafür endlich die Erreichbarkeit von Mitarbeitern an der Hotline verbessert würde)

Was gefällt Dir nicht?

Reaktionszeiten auf Anfragen sind extrem lang; Hotline ist weder telefonisch noch per mail zu erreichen ; keinerlei Reaktion auf Anfragen; im Notfall hat man also womöglich einen stundenlangen Ausfall im Tagesgeschäft, weil keine Hilfe in Sicht ist; Das Programm ist von der Bedienung her auch kein Highlight, aber man gewöhnt sich dran; häufig sehr umständliche Bedienung;

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Software in der Apotheke

H.
1 Bewertung
3. Januar 2020

Aposoft ist ei primitives Programm mit unzureichender Hilfefunktion und schlechtem Service

Was gefällt Dir am besten?

Die Einblendung der wichtigsten Einnahmehinweise direkt im Kassenbild. Sonst fällt mir leider nichts Positives ein.

Was gefällt Dir nicht?

Die Hilfe ist nicht auf dem aktuellen Stand, genaues Arbeiten z. B. die centgenaue Verbuchung von Eingangsrechnungen mit Rabatte ist nur mit großem Zeitaufwand möglich. Bestandskontrollen erfolgen.automatisch mit Abgleich, so dass eine echte Fehlersuche und -Korrektur unmögloch ist. Bestandsbuchungen erfolgen erst mit Zeitverzögerung und nicht in Echtzeit, Stornierungen sind nicht aus dem Ausgangsvorgang möglich, Viele überflüssige Hinweise, die mühsam weggeklickt werden müssen, z.B. ‚ unerwartete Auslagerung“ bei Auslagerung eines Produktes über die digitale Sichtwahl, „Unterschrift Rezeptrückseite“ bei Barverkäufen von Hilfsmitteln... Die Lesegenauigkeit beim Einscannen der Rezepte ist ungenügend, schätzungsweise wird weniger als ein Drittel der gut leserlichen Rezepte korrekt erkannt. Die Übernahme der Daten aus dem alten System erfolgte unvollständig, es wurden Rechnungskunden hinzugefügt, manche Kunden verschwanden ganz, Lagerbestände wurden nicht korrekt übernommen... und die technische Installation war eine Katastrophe. EC-Geräte funktionierten tagelang nicht, USB-Sticks waren falsch angeschlossen, die Rezepterkennung funktionierte gar nicht... und die Mitarbeiter schoben die Verantwortung immer auf andere und gaben erforderliche Informationen nur sehr widerwillig heraus.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Da die Hauptapotheke auch mit Aposoft arbeitet, können wir jetzt über das Mehrapothekenmodul Ware austauschen. Das ist aber auch der einzige Vorteil, den ich an diesem System nach 4 Monaten erkenne kann.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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