4.3
6
Bewertungen

6 Kunden bewerten ACTAPORT auf
trusted durchschnittlich mit 4.3 von 5 Punkten


Die E-Mail-Einbindung ist sehr praktisch. Die Dokumenterstellung für Schreiben und Rechnungen ist blitzschnell. Die globale Suche erleichtert das Finden von Dokumenten und E-Mails. Die Oberfläche ist intuitiv und modern, sogar leicht verspielt gehalten. Besonders gut und einfach: die Vorlagenerstellung (kostenfrei möglich).
- Die Rechnungserstellung ist durch die einzelne Anlage von RVG-Positionen jeweils durch einen digitalen Assistenten eher umständlich gelöst. Sie ist grundsätzlich aber intuitiv. Wer sich schnell durch die Rechnung klicken will, hat hier einen Nachteil. Wer sich nicht auskennt, ist hier wiederum mit Actaport im Vorteil. - Die Aktenübersicht ist nicht skalierbar, die Spalten nicht verkleinerbar/verschiebbar. Das macht das Programm bisweilen etwas unübersichtlich (man muss viel scrollen). - Es gibt keine telefonischen Service, daher ein Stern Abzug. Der Chat ist gut und kompetent, man bekommt Protokolle übersandt. - Die Stornierungs-/Korrekturmöglichkeit von Rechnungen ist eher eingeschränkt, ebenso die Behandlung von Buchungen. Das ist ein Nachteil. Eine leichte Umbuchung etc. ist nicht möglich. Es gibt keine Sammel- und keine Stapelabrechnung. Bei vielen Mandanten ist dies insbesondere bei turnusmäßiger Abrechnung nur einzeln zu bewerkstelligen und sehr zeitaufwändig. - Der Automatisierungsgrad könnte höher sein, aber das ist für ein DMS eher Wunsch als Nachteil.
Actaport ist ein aufstrebendes Programm, welches immer mehr Funktionalitäten bekommt. Für kleinere Kanzleien ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Wir nutzen Actaport nicht mehr, würden es aber wieder nutzen, wenn gewisse Problemkreise (einige hier genannt) für größere Kanzleien adressiert würden.

Das Design, sonst finde ich alles schlechter, als bei der alten Software (Advoware)
Dass man nach dem E-Mail versenden im Postfach landet anstatt in der Akte zu bleiben, dass man in Eingabezeilen (E-Mail, Aufgaben etc.) an das Ende der Zeile springt, wenn man in der Mitte ein Zeichen löscht, Termine löschen sich in Outlook selbst, es mangelt vehement an Stringenz in der Informationsverarbeitung (Post), viel zu viel Fläche bleibt unbenutzt dafür, dass ich zum vernünftigen Arbeiten zwei Fenster öffnen muss... und noch vieles mehr!
Hauptkanzleisoftware

Unkomplizierte Einrichtung und einfache Bedienung, die aus sich selbst heraus verständlich ist.
Es gibt nichts auszusetzen und wenn wird immer kurzfristig eine Lösung gefunden.
Hoch spezialisierte Ein-Mann-Kanzlei mit einer Mitarbeiterin.

Man kann sofort loslegen und eine eigene Nutzeroberfläche gestalten, es funktioniert von überall und jedem Rechner, egal ob Windows oder Mac, schneller und freundlicher Support, Buchhaltung kann man auch nutzen
Das Zwangsvollstreckungselement fehlt noch, wird aber wohl demnächst nachgeliefert
Für meine Einzelkanzlei mit einer Mitarbeiterin.

100%ige Cloudlösung - ohne Client, Serverwartung etc., intuitive Oberfläche, integrativ, Ich kann mit meinen Wünschen die Anwendung weiterentwickeln
Meine Schriftart gab es nicht - ansonsten kann ich keine großen Nachteile benennen
Vollumfänglicher Einsatz für alle Belange meiner Kanzlei

Die einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche und das ich sofort mit arbeiten loslegen kann.
Ich persönlich habe keine Nachteile festgestellt, deshalb gibt es keine die ich hier aufführen kann.
Zum Arbeiten in meiner Kanzlei. Wir konnten viel Zeit sparen