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ACTAPORT Erfahrungen

Kanzleisoftware

4.3
(6)

ACTAPORT Bewertungsquellen

4.3
6 Bewertungen
6 Kunden bewerten ACTAPORT auf trusted durchschnittlich mit 4.3 von 5 Punkten
Aaron
1 Bewertung
21. Juli 2025

Ein gutes Programm insbesondere für junge Kanzleien

Was gefällt Dir am besten?

Die E-Mail-Einbindung ist sehr praktisch. Die Dokumenterstellung für Schreiben und Rechnungen ist blitzschnell. Die globale Suche erleichtert das Finden von Dokumenten und E-Mails. Die Oberfläche ist intuitiv und modern, sogar leicht verspielt gehalten. Besonders gut und einfach: die Vorlagenerstellung (kostenfrei möglich).

Was gefällt Dir nicht?

- Die Rechnungserstellung ist durch die einzelne Anlage von RVG-Positionen jeweils durch einen digitalen Assistenten eher umständlich gelöst. Sie ist grundsätzlich aber intuitiv. Wer sich schnell durch die Rechnung klicken will, hat hier einen Nachteil. Wer sich nicht auskennt, ist hier wiederum mit Actaport im Vorteil. - Die Aktenübersicht ist nicht skalierbar, die Spalten nicht verkleinerbar/verschiebbar. Das macht das Programm bisweilen etwas unübersichtlich (man muss viel scrollen). - Es gibt keine telefonischen Service, daher ein Stern Abzug. Der Chat ist gut und kompetent, man bekommt Protokolle übersandt. - Die Stornierungs-/Korrekturmöglichkeit von Rechnungen ist eher eingeschränkt, ebenso die Behandlung von Buchungen. Das ist ein Nachteil. Eine leichte Umbuchung etc. ist nicht möglich. Es gibt keine Sammel- und keine Stapelabrechnung. Bei vielen Mandanten ist dies insbesondere bei turnusmäßiger Abrechnung nur einzeln zu bewerkstelligen und sehr zeitaufwändig. - Der Automatisierungsgrad könnte höher sein, aber das ist für ein DMS eher Wunsch als Nachteil.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Actaport ist ein aufstrebendes Programm, welches immer mehr Funktionalitäten bekommt. Für kleinere Kanzleien ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Wir nutzen Actaport nicht mehr, würden es aber wieder nutzen, wenn gewisse Problemkreise (einige hier genannt) für größere Kanzleien adressiert würden.

Philip
1 Bewertung
21. März 2023

Für größere Kanzleien nicht geeignet, sehr langsam, teilweise viel zu umständlich wegen Systemgrenze

Was gefällt Dir am besten?

Das Design, sonst finde ich alles schlechter, als bei der alten Software (Advoware)

Was gefällt Dir nicht?

Dass man nach dem E-Mail versenden im Postfach landet anstatt in der Akte zu bleiben, dass man in Eingabezeilen (E-Mail, Aufgaben etc.) an das Ende der Zeile springt, wenn man in der Mitte ein Zeichen löscht, Termine löschen sich in Outlook selbst, es mangelt vehement an Stringenz in der Informationsverarbeitung (Post), viel zu viel Fläche bleibt unbenutzt dafür, dass ich zum vernünftigen Arbeiten zwei Fenster öffnen muss... und noch vieles mehr!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Hauptkanzleisoftware

Thomas
1 Bewertung
13. Oktober 2021

Mit ABSTAND beste Lösung für Anwaltssoftware in der Cloud im Rundumsorglospaket

Was gefällt Dir am besten?

Unkomplizierte Einrichtung und einfache Bedienung, die aus sich selbst heraus verständlich ist.

Was gefällt Dir nicht?

Es gibt nichts auszusetzen und wenn wird immer kurzfristig eine Lösung gefunden.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Hoch spezialisierte Ein-Mann-Kanzlei mit einer Mitarbeiterin.

Oliver
1 Bewertung
16. Februar 2021

Wunderbar einfach und übersichtlich, man kann problemlos von überall arbeiten, keine Serverprobleme

Was gefällt Dir am besten?

Man kann sofort loslegen und eine eigene Nutzeroberfläche gestalten, es funktioniert von überall und jedem Rechner, egal ob Windows oder Mac, schneller und freundlicher Support, Buchhaltung kann man auch nutzen

Was gefällt Dir nicht?

Das Zwangsvollstreckungselement fehlt noch, wird aber wohl demnächst nachgeliefert

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für meine Einzelkanzlei mit einer Mitarbeiterin.

Anna
1 Bewertung
24. Februar 2020

Fokus auf die Arbeit - Tool geift genau dort wo meine Kanzlei es braucht

Was gefällt Dir am besten?

100%ige Cloudlösung - ohne Client, Serverwartung etc., intuitive Oberfläche, integrativ, Ich kann mit meinen Wünschen die Anwendung weiterentwickeln

Was gefällt Dir nicht?

Meine Schriftart gab es nicht - ansonsten kann ich keine großen Nachteile benennen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Vollumfänglicher Einsatz für alle Belange meiner Kanzlei

Philipp
1 Bewertung
18. Juli 2019

Von Anfang an begeistert

Was gefällt Dir am besten?

Die einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche und das ich sofort mit arbeiten loslegen kann.

Was gefällt Dir nicht?

Ich persönlich habe keine Nachteile festgestellt, deshalb gibt es keine die ich hier aufführen kann.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zum Arbeiten in meiner Kanzlei. Wir konnten viel Zeit sparen

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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