Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

HitBTC

Kryptowährung-Börsen

1
(1)

Fazit der Redaktion

HitBTC gehört zu den größten und ältesten Marktplätzen für Kryptowährungen. Die Handelsplattform ist seit 2013 aktiv und überzeugt durch eine hohe Liquidität. Profi-Trader greifen über eine API auf die Plattform zu. Auf HitBTC handeln Sie über 230 Kryptowährungen; neben bekannten Vertretern finden sich auch viele „Exoten“. Die 2-Faktor-Authentifizierung gewährleistet ein hohes Sicherheitslevel. Allerdings stellt die Plattform nur die technische Infrastruktur inklusive Support - Einführungen und Tutorials für Neulinge fehlen, weswegen hier nur Profis ans Werk gehen sollten. Im Vergleich zu anderen Kryptowährungs-Marktplätzen verlangt HitBTC zudem recht hohe Trading-Gebühren.

  • Hohe Liquidität
  • 230+ Kryptowährungen
  • 2-Faktor-Authentifizierung
  • API für Profi-Trader
  • Nur technische Infrastruktur
  • Recht hohe Gebühren
Christina Horst
Redakteurin von trusted
1
/5
1 Bewertung
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
0% Weiterempfehlung
Brachlander
1 Bewertung
5. Juni 2021

Die Coins sind nicht mehr abhebbar. Die Gebühren sind jweils 10-25 mal höher als der Wert

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das Logo wäre schön. Aber es ist leider zur betrügerischen Seite gekommen. Der Support antwortet nicht mehr.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich kann nichts mehr abheben. Die 'flat fees', also die Pauschalkosten für einen Verkauf von Coins, sind bei weitem höher als meine Bestände. Ich hätte z.B. 500 ATMchain, die vor einigen Wochen einen Wert von rund 25.000$ hatten. Die Behebenbungpauschale lag und liegt bei 54.967 couns, also mehr als dem 10fachen meines Bestandes. Der Support hat mir auf 2 Anfragen seit Wochen nicht geantwortet.

Wofür verwenden Sie HitBTC? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Es ist eines meiner ersten Trading Portale. Ich habe dort viele sehr günstige Coins in großen Mengen gekauft mit der Erwartung, dass vielleicht einer einen großen Wert bekommt. ABER: die Coins können nicht mehr abgehoben bzw. verkauft werden.

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted