Fazit der Redaktion
Yotpo hebt deutlich die Einsatzmöglichkeiten in den sozialen Netzwerken hervor und gibt an, sowohl Neu- als auch Bestandskunden durch den Social Proof zum Kauf motivieren zu können. Der Fokus liegt dabei darauf, neben Bewertungen insbesondere auch Kundenfotos und –videos einzubinden. Die Integration in viele Plattformen und soziale Netzwerke wie Google, Facebook, Instagram oder Pinterest ermöglicht umfassende Strategien für die Kundenansprache. Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz werden aussagekräftige Kundenbewertungen in verschiedenen Netzwerken gesucht und automatisch weiter verbreitet. Durch die kostenlose Basisversion ist Yotpo attraktiv für kleine Unternehmen, für die eine kostenintensive Lösung noch nicht in Frage kommt. Mittlere und Großunternehmen können auf kostenpflichtige und dafür umfangreichere Pläne zurückgreifen.
- Kostenlose Basisversion
- Deutschsprachig
- Hochpreisige Premiumversion