Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

unternehmenswelt Businessplan

Businessplan

1
(2)

Fazit der Redaktion

  • Zugriff über das Internet
  • Regionale Unterstützung
  • Nutzer werden als Kunde angelegt
  • Durch Textbausteine wenig flexibel
Mathias Lohrey
SEA-Manager von trusted
1
2 Bewertungen
Thorsten
1 Bewertung
18. Mai 2022

Absolut unseriös, man erhält überhaupt keinen Businessplan

Was gefällt Dir am besten?

Überhaupt nichts, Anbieter am Rande der Legalität, statt einen Businessplan erhält man einen Anruf und weitere Verkaufsgespräche. Die Aussicht auf einen Businessplan (den man nicht erhält) ist für Unternehmenswelt.de nur ein Köder, weitere Leistungen in vielen verschiedenen Bereichen zu verkaufen.

Was gefällt Dir nicht?

Von Grund auf unseriös gestricktes Angebot. Letztlich habe ich nichts als eine enorme Masse an Daten an diese Firma übermittelt und nichts erhalten, da dieses Unternehmen scheinbar nicht daran interessiert ist, wie versprochen einen kostenlosen Businessplan zu liefern.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich konnte diesen Businessplan nicht verwenden, da Unternehmenswelt keinen Businessplan liefert.

Markus
1 Bewertung
8. Januar 2021

Fragwürdige Nutzung persönlicher Daten (man wird angerufen, ohne dem explizit zugestimmt zu haben)

Was gefällt Dir am besten?

Layout zur Businessplanerstellung recht übersichtlich. Ansonsten kein positiver Gesamteindruck

Was gefällt Dir nicht?

Verpflichtende Anrufe seitens Unternehmenswelt.de, Zustimmung dafür wird vorher nicht eingeholt. Sehr fragwürdige Datenschutzpolitik. Daher Meldung an die Verbraucherzentrale

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Businessplan wird nicht mehr benutzt, wegen oben erwähnter Problematik.

Über unternehmenswelt Businessplan

Das vor über 8 Jahren gestartete Online Tool von unternehmenswelt gilt als eine der ersten Business Plan Softwares in Deutschland. Es gab zu dem Zeitpunkt zwar schon reichlich Businessplanvorlagen, doch keine davon war so leicht zugänglich und simpel gestrickt, dass auch Gründer problemlos und ohne viel Aufwand zu einem eigenen Business Plan gelangten. Durch gezielte Fragen und jede Menge Textbausteine kommen auch Sie ohne viel Mühe zu einem Ergebnis. Der Nachteil daran ist die geringe Flexibilität: Durch vorgegebene Textbausteine sind die Businesspläne von unternehmenswelt kaum individuell. Nichtsdestotrotz wurden mit der Business Plan Software bereits über 100.000 Pläne erstellt. unternehmenswelt arbeitet sogar bereits an einem Nachfolger. Dieser soll deutlich intelligenter werden und dennoch für so viele Gründer wie möglich geeignet sein. Eine professionelle Beratung soll das Tool allerdings nicht gänzlich ersetzen. Ziel ist lediglich die Sensibilisierung für das große Thema Business Plan.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted