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Talkdesk IVR

IVR Interactive Voice Response

4.4
(848)

Fazit der Redaktion

Talkdesk IVR bietet Ihnen eine Cloud-basierte Call-Center Software, die durch seine Automatisierung die Kosten für Ihren Kundensupport senken und die Kundeninteraktion verbessern soll. Durch die Integration von 25 relevanten Business-Tools wie Infusionsoft, Shopify oder Salesforce schafft sich die Anwendung ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal. Talkdesk ermöglicht durch seine mitgelieferten Features wie Call-Routing, Anrufaufzeichnung und Co. effektivere Gesprächsmethoden für Serviceteams im Kundenkontakt. Bei jedem neuen Kontakt wird außerdem automatisch ein neues Kundenprofil angelegt. Kann ein Anruf nicht entgegengenommen werden, wird dem zuständigen Call-Agent eine Mail mit allen relevanten Daten und einer entsprechenden Voicemail zugesandt. Die Benutzeroberfläche an sich erscheint trotz der vielen funktionalen Möglichkeiten sehr aufgeräumt, modern und intuitiv anwendbar. Gerade die Einrichtung neuer Agenten fällt leicht und ist in wenigen Schritten erledigt. Möchten Sie Talkdesk ausprobieren, steht Ihnen hierzu eine kostenfreie Testversion zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie eine unverbindliche Demo-Version anfordern, um sich einen Überblick zu verschaffen. Im Support wartet ein rund um die Uhr aktiver Live-Chat auf Sie. Auch Online-Dokumentationen sowie E-Mail-Support, Webinare und ein eigenes FAQ-Center sind für Sie erreichbar. Dennoch kommuniziert Talkdesk keinerlei Preise. Diese werden nur auf eine konkrete Anfrage hin herausgegeben. Auch eine mobile App kann nicht genutzt werden, weshalb sich die mobile Anwendung auf Smartphones im Browserfenster eher schwerfällig präsentiert.

  • Professioneller Support
  • Intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche
  • Integration von Business-Tools
  • Keine klare Preiskommunikation
  • Keine mobilen Apps
Alex Schreiner
Redakteur von trusted

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