Fazit der Redaktion
Social Motus präsentiert sich als professionelles und sehr umfangreiches Tool und richtet sich sowohl an Einzelnutzer, als auch Social Media Teams. Das Pricing ist denkbar einfach: Es gibt nur einen Tarif - nämlich 15 USD pro Nutzer und Monat - welcher im Vergleich recht günstig ist, vor allem für Teams bis zu einer gewissen Größe. Diesen Tarif können Sie 30 Tage lang kostenlos testen. Eine kostenlose Version bietet Social Motus leider nicht an, ebenso wenig wie Enterprise Lösungen. Leider sind derzeit nur zwei Soziale Netzwerke integriert: Facebook und Twitter. Das Erstellen und Veröffentlichen von Posts gestaltet sich angenehm einfach und intuitiv. Ein Zeichenzähler und Linkkürzer helfen beim Kreieren, der automatische Scheduler und die dazugehörige Kalenderübersicht bei der Publishing-Planung. Sehr praktisch ist das integrierte CRM-System, mit dem Sie mit Ihren Usern direkt innerhalb der SocialMotus Oberfläche in Dialog treten können. Ein wichtiges Feature, welches noch so manchem Wettbewerber fehlt. Die Reports und Analytics bei SocialMotus sind sehr umfangreich und detailliert, perfekt, um all Ihre Aktivitäten und User gesammelt auszuwerten. Die Website ist nur auf Englisch verfügbar.
- Einfaches Preismodell
- Unbegrenzte Anzahl an Posts
- Integriertes CRM-System
- Keine kostenlose Version
- Nur zwei Social Media Kanäle
- Website nur auf Englisch