Fazit der Redaktion
Der Personaleinsatzplaner von Sage bietet viele nützliche Funktionen und ist sicher eine der besten All-Rounder Lösungen, wenn es ums Verwalten von Angestellten geht. Sie können sich Ihr eignes HR Suite Cloud Plus Paket aus unterschiedlichen Modulen zusammenstellen, wobei trusted ein besonderes Augenmerk auf das „Zeitmanagement“-Tool gelegt hat. Dieses ist ab 29,99 Euro pro Monat für 25 Mitarbeiter bei jährlicher Zahlweise erhältlich und umfasst so ziemlich alle Funktionen, die man sich wünschen kann, wenn es darum geht, den Einsatz des Personals zu planen und schlussendlich auch zu überwachen und zu optimieren. Sie können die Arbeitszeiten der Mitarbeiter unabhängig von Ort, Zeit und Device erfassen. Als Basis-Funktion wird Ihnen natürlich auch die Möglichkeit geboten, Mitarbeiter-, Dienst- und Schichtpläne zu erstellen. Dies geht ganz einfach und die Software von Sage kann durchaus auch von einem Laien bedient werden. Das Tool lässt Ihnen eine gewisse Flexibilität, wenn es um das Auswählen von Arbeitszeitmodellen geht, sodass Sie eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen schaffen können. Die vielen Untermodule und die Funktionsvielfalt sind für ein kleines Unternehmen anfangs sicher etwas (über-)fordernd. Das Gesamtpaket, das die HR Suite Cloud Plus bietet, ist phänomenal – keine Frage. Aber es übersteigt die Ansprüche von kleinen bis teilweise sogar mittelständischen Unternehmen um einiges und richtet sich somit eher an mittelgroße bis große Firmen.
- Zeiterfassung
- Mitarbeiter-, Schicht- und Dienstplanung
- Individuelle Arbeitszeitmodelle
- Controllings inklusive
- Für kleine Unternehmen ungeeignet