Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

plista

Native Advertising

Fazit der Redaktion

plista gehört, wie Taboola oder Outbrain und weitere, zu den Werbenetzwerken für mobile und Online-Werbung. Dabei setzt plista auf Werbemittel wie Layer- und Video-Formate, Textanzeigen und Bild- und Text-Kombinationen. Durch die plista-Technologie werden für den Webseitenbesucher individuelle Inhalte und Werbeanzeigen ermittelt und angezeigt. So reagiert plista auf die Kauf- und Leseinteressen der Webseitenbesucher. Seit 2009 gibt es das Berliner Unternehmen bereits auf dem Markt. Eigenen Angaben zufolge hat das Unternehmen bereits über 1.000 Webseiten vermarktet und monatlich weit über 50 Millionen Unique-Visitors. plista setzt als Werbemittel häufig auf so genannte RecommendationAds, die meistens am Artikelende angezeigt werden. Die mobile Variante dieser Werbeform ist die MobileRecommendationAds, die eben für Smartphone und Co konzipiert ist. Bei beiden Varianten gibt es sowohl feste, als auch flexibel scrollende Werbeformate. Mit plista können auch Videos eingebunden und abgespielt werden. Der Vorteil von plista liegt zudem darin, dass verschiedene Werbemittel angeboten werden, die in den eigenen Blog eingebaut werden können. Die Webseite steht Ihnen in drei verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

  • Klickstarke Werbemittel
  • Gute Performance
  • Für Smartphone und Web
  • Auszahlungsgrenze relativ hoch
Alexandra Jankowiak
Redakteurin von trusted

plista Video

Bewertung abgeben
trusted