Warum trusted kostenlos ist
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

PayPal PLUS

Payment Service Provider

4.6
(1.877.754)

Fazit der Redaktion

PayPal ist als Zahlungsmittel in Deutschland weit verbreitet. Mit PayPal PLUS hat der Anbieter nun auch einen PSP Dienstleister auf den deutschen Markt gebracht - leider auch tatsächlich nur für Händler mit Firmensitz in Deutschland. Die Strategie ist dabei klar: Einfach soll es sein. Die Registrierung als PayPal PLUS Händler und die Integration in die Website sind tatsächlich vergleichsweise schnell erledigt. Dazu passend gibt es bei PayPal PLUS auch nur einen Preis, nämlich eine Transaktions-Gebühr, die sich aus einem Fixbetrag und einem Prozent-Anteil zusammensetzt. Das Zahlungsmittel-Portfolio beschränkt sich auf die wichtigsten Varianten in Deutschland: Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte und natürlich PayPal. Zusätzlich zur Zahlungsabwicklung bietet der Anbieter ein Risikomanagement. Andere Services, wie etwa ein Forderungsmanagement, gibt es nicht.

  • Einfache Integration
  • Einfaches Setup
  • Keine Vertragslaufzeit
  • Nur für Händler aus Deutschland
Johannes Siegl
Redakteur von trusted
4.6
/5
1.877.754 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
0% Weiterempfehlung
Mutterdie
1 Bewertung
12. März 2019

Trotz Guthaben auf paypal Konto Inkasso Verfahren angehängt.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

nichts, es ist ein riesengroßer Nap kann es nicht empfehlen. Meine Erfahrung war richtig schlecht,

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Rechnung meiner Bestellung war im Spam gelandet, eine Mahung wurde nicht geschickt, sondern gleich ein Inkassoverfahren. Die Gebühren waren dann höher wie der Rechnungsbetrag von ca. 25 Euro. Nach Rücksprache bei Pay parl wurde mir gesagt pay pal und pay pal plus hätten nichts miteinander zu tun??? Ich wurde 3 x weiterverbunden und dann ging niemand mehr ans Telefon. Trotzdem haben sie meine Kreditkartennummer von Pay pal an paypal plus weitergegeben. Ich hatte bei der Bestellung "auf Rechung" angekreuzt und keine Kreditkartennummer angegebenm was dann bedeutet hat das ich bei paypal plus gelandet bin.

Wofür verwenden Sie PayPal PLUS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich verwende pay pal nicht mehr. Ich bin kein Unternehmer sondern Käufer.

Matthias Speck
2 Bewertungen
6. April 2018

Nicht zu empfehlen

Wofür verwenden Sie PayPal PLUS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

"Eine Zahlung über Paypal Plus erfolgt unabhängig von einem Paypal Konto. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie ien Paypal Konto besitzen oder nicht. Sobald Sie die Zahlart Paypal Plus auswählen wird die Zahlung NICHT über ihr gegebenenfalls bestehendes Paypal Konto abgewickelt." Man wählt also als Zahloption sozusagen Paypal aus, kann aber nicht mit Paypal zahlen. Macht also mal so richtig SInn.

Bernd Müller
1 Bewertung
31. Juli 2017

Schwer zu integrieren und unflexibel

Wofür verwenden Sie PayPal PLUS? Welche Probleme konnten Sie lösen?

- Paypal Plus ersetzt die Zahlungsarten-Auswahl Seite - Paypal Plus bietet zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten die das normale Paypal (Express) nicht kann. Warum diese beiden Features nur in einem gemeinsamen Produkt (Paypal-Plus) und nicht separat verfügbar sind ist mir ein Rätsel. Es zwingt den Webshopbetreiber dazu seine Zahlungsarten-Auswahl Seite Paypal zu überlassen. Desweiteren vermittelt der "vetting"-Prozess ein unsicheres Gefühl da man nicht weiß welche rechtlichen Bedingungen man erfüllen muss damit der Shop akzeptiert wird. Das sind nur meine naiven Eindrücke als API-Implementierer.

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted